R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Warteliste Aktuell gibt RM bei Neubestellungen gar kein Lieferdatum mehr im B2B an.
L

LZ_

Punkte Reaktionen
335
@Warteliste
Aktuell gibt RM bei Neubestellungen gar kein Lieferdatum mehr im B2B an.
Es gibt wöchentliche Updates über die Lieferzeiten bei Neubestellungen, sowie seit 1. Juli 2022 erstmals auch ausführliche Backgroundinformationen zu den Gründen der Lieferverzögerung nach einzelnen Modellen aufgeschlüsselt.

Beide Dokumente sind ganz prominent auf der Startseite im B2B zu finden!

Deine Fehlinformation ist tendenziös falsch, ich würde mir derartig präzise Informationen von allen Lieferanten in derartig dichter Abfolge ( wöchentlich! ) wünschen. Hier ist R+M ein Lichtblick der nicht genug gewürdigt werden kann.

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
Achtung, es folgt eine Mutmaßung: ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Händler diese Aussage tätigt, um nicht auf Termine festgenagelt zu werden. Wir Kunden sind ja für viele Händler denke ich schon nervig, weil wir dann alle zwei Tage anrufen und fragen sobald der Termin naht. Aber wie gesagt: reine Mutmaßung meinerseits.

E

Elmo

Punkte Reaktionen
1.325
Deine Fehlinformation ist tendenziös falsch,
Was soll das? Bei Eingabe der Bestellung am Samstag spuckte das B2B keine LZ aus (weder für MC noch für SC). Das ist keine Fehlinformation sondern Fakt. Das war bis vor kurzem noch anders bei RM.

Ich habe mich auch weder darüber beklagt, noch behauptet, es gäbe keine Möglichkeiten auf anderem Weg an Infos zu komme. Stand heute, habe ich also nicht die geringste Vorstellung davon, was die Glaskugel von RM dazu sagt. Fakt ist aber auch, verehrter @LZ_ , aktuell weiß niemand, auch nicht RM, wann welche Komponenten eintreffen.

Vor einem Jahr, exakt das gleiche Rad schon einmal bestellt . Hat damals keine 5 Wochen gedauert, als andere RM Kunden zT bereits Monate warten mussten. Die spezielle Konfiguration machte es möglich.

Ich habe keinen Stress und ausreichend Alternativen. Würde nur im Oktober 22 damit gerne schon zum Obstbauern fahren können.

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
Ich hab vom Händler auch schon die Info bekommen, dass Simplon angeblich Bestellungen der Kunden storniert.

Gibt es eigentlich das Risiko für Hersteller wie Riese und Müller, dass bei mehrmaligem Verschieben des Termins massenweise Stornierungen drohen? Oder haben die Kunden diese Möglichkeit nicht? So bleiben vielleicht Teile für unsere Räder über. 😂

E

Elmo

Punkte Reaktionen
1.325
So bleiben vielleicht Teile für unsere Räder über. 😂
Das wird nicht stattfinden. RM hat seine Lieferketten besser im Griff als viele Mitbewerber. Die Kunden sehen außerdem, daß quer durch alle Lebensbereiche Preissteigerungen und Verfügbarkeitsprobleme zunehmen.

Simplon kann auch nicht einfach Bestellungen von Kunden stornieren. Wahrscheinlicher ist ein Vorgehen wie in der Automobilindustrie. Kapazitäten werden auf die Händler verteilt. Händler, die auf Verdacht Aufträge sammeln, sitzen irgendwann auf dem Trockenem, wenn Preise erhöht oder Ware schlicht nicht mehr bestellbar ist. Alles Spekulation.

Ich werde jedenfalls nicht daran denken irgendwas zu verkaufen, bevor ich mein neues Rad habe. Kommt mir auch nicht auf 4 Wochen an. Die Hauptsaison wird dann sowieso vorbei sein und ich beabsichtige das Rad ein paar Jahre zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nebutzermame

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
566
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Ich behalte das Supercharger 2 HS vom vergangenen November auch noch, obwohl das Nachfolgerad schon da ist. Vermutlich wird das SC2 das Reserverad, wenn das andere Mal in der Werkstatt ist.

A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Ich behalte das Supercharger 2 HS vom vergangenen November auch noch, obwohl das Nachfolgerad schon da ist. Vermutlich wird das SC2 das Reserverad, wenn das andere Mal in der Werkstatt ist.
Leider habe ich derzeit kein Rad und warte deshalb sehnsüchtig auf mei Bike. Nachdem ich vor 2 Jahren einen komplizierten Sprunggelenksbruch hatte, hatte ich mein damaliges Rad verkauft . Jetzt würde ich gerne mal wieder Rad fahren und kann nicht 😬
Noch steht der Liefertermin für nächste Woche. Ob es dabei bleibt 🤷🏼‍♀️

Nebutzermame

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
566
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Hoffen wirs. Das wird schon klappen.

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
Leider habe ich derzeit kein Rad und warte deshalb sehnsüchtig auf mei Bike. Nachdem ich vor 2 Jahren einen komplizierten Sprunggelenksbruch hatte, hatte ich mein damaliges Rad verkauft . Jetzt würde ich gerne mal wieder Rad fahren und kann nicht 😬
Noch steht der Liefertermin für nächste Woche. Ob es dabei bleibt 🤷🏼‍♀️
Ja ich hab leider auch keins. Deswegen warte ich ebenfalls sehnsüchtig.

Hab auch noch den (natürlich schon geschobenen) Termin kommende Woche dort stehen. Ebenfalls das Nevo Vario GT. Wie bei dir. Frage mich ob ich es schon hätte wenn der Händler mich nicht zum 625er Akku überredet hätte. 😂

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
Anja prüfe mal deinen Status bei RM. Ich hab bei mir gerade gesehen, dass die Meldung auf der Website von RM zu meinem Rad minimal anders aussieht und dann über die Entwicklerumgebung den Status geprüft. Bei mir steht jetzt complete.

A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Anja prüfe mal deinen Status bei RM. Ich hab bei mir gerade gesehen, dass die Meldung auf der Website von RM zu meinem Rad minimal anders aussieht und dann über die Entwicklerumgebung den Status geprüft. Bei mir steht jetzt complete.
Den Status über die Entwicklerumgebung zu prüfen habe ich versucht, aber entweder macht der Rechner nicht mit oder ich bin zu dusselig 🤷🏼‍♀️, jedenfalls klappt es nicht.

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
Den Status über die Entwicklerumgebung zu prüfen habe ich versucht, aber entweder macht der Rechner nicht mit oder ich bin zu dusselig 🤷🏼‍♀️, jedenfalls klappt es nicht.
Hat sich denn bei dir die Meldung auch verändert? Bei mir ist in dem Zuge der potenziellen Fertigstellung nun auch der kleine Hinweis zum Email-Update verschwunden. Dadurch ist es mir aufgefallen.

A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Hat sich denn bei dir die Meldung auch verändert? Bei mir ist in dem Zuge der potenziellen Fertigstellung nun auch der kleine Hinweis zum Email-Update verschwunden. Dadurch ist es mir aufgefallen.
Meinst du das ?
Statusupdate per Email : aktiv
Steht da noch

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
Ich habe gerade von meinem Händler die Nachricht bekommen, das mein Rad nächste Woche geliefert werden soll.
Ich hoffe jetzt, das auch alles klappt.
😁🍀🚴🏼‍♀️
Sehr cool. Vom Händler habe ich noch nichts gehört, aber da muss ich auch meistens hinterher laufen. 😂

Dann hoffe ich für uns und alle anderen Wartenden, dass es klappt. 😊

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

verkaufe Riese und Müller Charger GT touring 53cm "leicht modifiziert" ;), 2999€ VB: Guten Morgen, verkaufe hier meinen treuen Riese und Müller Charger GT touring mit Dual Akku option, da ich jetzt nach knappen 10300km auf ein...
sonstige(s) Riese&Müller Supercharger oder der Zwang zum Umbau..: Für @Elmo Im Forum wurde das alles schon mal irgendwo beschrieben, aber das finde ich selbst nur noch mit langer Suche. Daher hier eine...
erledigt Riese & Müller Charger 3 GT Vario Rh. 53cm, Nyon, 1125 Wh DualBattery, 700 km, Lupine SLX, Supernova Tail Light: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Riese & Müller Charger 3, da ich auf ein Gravel-Bike umsteige. Ich habe für mich...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Falsche Federung im Superdelite verbaut...: Bei meinem Superdelite mit GX Option, das ich heute erhalten habe, wurden die falschen Federn vorne sowie hinten verbaut. Es wurden die Standard...
Oben