R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Lt RM liegt es an den Akkus. Diese kommen spärlich bis gar nicht 😬 Mein Rad ist fertig, aber der passende Akku ist nicht da 😏 Es liegt also an...
A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Servus,
*neu hier*

bei mir fast ungefähr ganz genauso gleich, interessant.
Charger3 GT rohloff, 49cm, strom blue, kiox

Bestelt in KW17, avisiert KW24 13.06-17.06
Ende KW22 verschoben auf KW28 11.07-15.07 (määh)
Ende KW23 vorgezogen auf KW24 13.06-17.06 (jupiduh)
Mitte KW24 verschoben auf KW28 11.07-15.07 (mähää)

Emails kamen aber keine bei den Terminschaukelungen.

aktuell:

Der Rahmen in dieser Größe und Farbe sollte laut vertrauensvollem Händler am Lager gewesen sein. Ich halte es also ebenfalls für möglich dass eine wackelige Akku-Lieferung ursächlich ist.

LG
Lt RM liegt es an den Akkus. Diese kommen spärlich bis gar nicht 😬
Mein Rad ist fertig, aber der passende Akku ist nicht da 😏 Es liegt also an Bosch .
Bei mir steht als Lieferung immernoch 13.-17.6 aber mein Händler hat KW28 stehen.
😢😭

moor

moor

Punkte Reaktionen
18
Lt RM liegt es an den Akkus. Diese kommen spärlich bis gar nicht 😬
Mein Rad ist fertig, aber der passende Akku ist nicht da 😏 Es liegt also an Bosch .
Bei mir steht als Lieferung immernoch 13.-17.6 aber mein Händler hat KW28 stehen.
😢😭
Nur bestimmte Akkugrößen oder quer durch alle?

K

KNü

Punkte Reaktionen
4
Habe am 29.04.22 ein Charger 3 GT RX Rohloff bestellt. Laut Händler von KW 24 auf KW 28 verschoben. Bestellnummer rückt er nicht raus, bezüglich Liefer/Produktionsstatus. Ist schon frustrierend. Bin mal gespannt wann es kommt.

H

hg-boomer

Punkte Reaktionen
7
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass sich etwas getan hat, aber dennoch meine Frage in die Runde
der Wartenden:
Hat sich bei jemandem, der auf ein Charger3 wartet, Neues ergeben?

Gruß
hg-boomer

S

special_edition

Punkte Reaktionen
5
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass sich etwas getan hat, aber dennoch meine Frage in die Runde
der Wartenden:

Gruß
hg-boomer
Hey! Leider nein. Es ist alles beim Alten.

Z

zww

Punkte Reaktionen
2
der Wartenden:

Gruß
hg-boomer
Jepp. Also gestern abend wars zwar noch "in production".
Momentan status: "complete".
Schein als wäre es fertig. Und der Termin ist eine Woche vorgezogen.
(...)voraussichtlich zwischen dem 04.07.2022 und 08.07.2022 bei Ihrem Händler eintreffen und wird dort für Sie vorbereitet.
(...)
neuer Text:
Nach der Abholung können Sie Ihr Bike ganz einfach zu Ihrem Mein Bike Account hinzufügen – und es damit direkt nach Neukauf für die Premium-Garantie registrieren

ich glaubs wenns da ist. Aber die Augen glänzen wieder :)

S

special_edition

Punkte Reaktionen
5
Also gestern abend wars zwar noch "in production".
Momentan status: "complete".
Scheint, als wäre es fertig. Und der Termin ist eine Woche vorgezogen.

Heute ist bei mir der Status umgesprungen auf "complete".

A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Hey! Leider nein. Es ist alles beim Alten.
Mein Nevo GT Vario hat leider aktuell noch den Liefertermin KW 28 .
Bestellt KW 14 , Termin KW 24 , verschoben auf KW 28.
Angeblich fertig gebaut aber der Akku (625) fehlt noch.
Auf Nachfrage sieht es so aus, als könnte auch der Termin nicht gehalten werden.
Wenn es so weitergeht, kann ich auch bald ein Modell 2023 vorbestellen und dieses stornieren. 😬😕😭😬

0

0lli

Punkte Reaktionen
244
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen4) R&M Homage 2021
Nachdem was uns vier Händler gesagt haben, wird das nicht besser werden. Und zum großen Teil scheint es an fehlenden Akkus zu liegen.

A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Nachdem was uns vier Händler gesagt haben, wird das nicht besser werden. Und zum großen Teil scheint es an fehlenden Akkus zu liegen.
Ja, lt RM kommen keine bzw. zu wenig Akkus an. Mein Rad ist soweit fertig, aber kein Alku 😬 nur nützt mir ein Rad für über 5000 € im Herbst nicht mehr viel. Jetzt waren wir schon ohne Rad im Urlaub, was anders geplant war 😬Da kann ich auch gleich bis 2023 warten. Aber gut, warten wir mal ab bis KW 28.
Ich weiß, das RM kaum etwas daran ändern kann, ………

Z

zww

Punkte Reaktionen
2
Update:
Charger3 gt/rohloff/gx/storm blue/kiox/625 steht immer noch auf "complete" und o-ton "wird nächste Woche bei Ihrem Händler eintreffen".
Hab gerade in die Garage geschaut. Es steht ja schon da :)
konnte es heute abholen ;)
Ging nun doch eine oder zwei wochen schneller.

...es geht voran

A

AnjaF

Punkte Reaktionen
24
Update:
Charger3 gt/rohloff/gx/storm blue/kiox/625 steht immer noch auf "complete" und o-ton "wird nächste Woche bei Ihrem Händler eintreffen".

...es geht voran
Glückwunsch 😁
Ich will auch 😭😭

S

special_edition

Punkte Reaktionen
5
Update:

...es geht voran
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rad!

Glückwunsch 😁
Ich will auch 😭😭
Ich verstehe dich. Ich warte auch seit 18 Wochen auf mein Charger3 und sowohl hier als auch bei Facebook schreiben immer wieder Käufer, die viel später bestellt haben, dass sie ihr Rad schon in Empfang nehmen konnten. Verstehe die Logik mittlerweile auch nicht mehr.

QIOFan

QIOFan

Punkte Reaktionen
608
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Warteschlangen...🪱🪱🪱

Liebe Leute, ich bewundere Euch wegen eures schon indianerhaften Stoizismus in der langen Warteschlange für R&M Räder!
Manche hier warten schon 5 Monate auf ihr Rad! Keiner jammert, raunzt und meckert. Fast schon britisch!

Wir Wiener sind schlechte Warter. 🐌😤 Im Supermarkt schreien wir schon "2. Kassa bitte!" wenn nur 5 Leute wartend da stehen. Manche drängen sich vor, viele schimpfen.

Jedenfalls habt ihr meinen Respekt und mein Mitgefühl sowie meine Wünsche an alle, dass das Warten bald ein Ende hat und ihr noch im Sommer Eure Räder bekommt. 🚴‍♂️🚴‍♀️☀️

H

hg-boomer

Punkte Reaktionen
7
Na ja, was wäre die Alternative?

Ich denke, alle (ich auch), die sich für ein RM entschieden haben, haben festgestellt, dass es auf dem Markt kein vergleichbares Rad gibt; jedenfalls habe ich keines entdeckt.

Daher bleibt nur das zähneknirschende Warten auf die Akkus, die offenkundig das Problem sind.

Gruß
hg-boomer

rowi

rowi

Punkte Reaktionen
68
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen
Man nimmt entweder ein Rad das beim Händler rumsteht und wenn da nichts passendes dabei ist muss man halt bestellen.
Dadurch, dass R&M auf Bestellung fertigt konnte ich im August überhaupt bestellen ohne auf das nächste Modelljahr zu warten. Bei den für mich interessanten Long/Midtail Alternativen hieß es nur "Ausverkauft! Warte auf das kommende Modelljahr".
Für das Lieferkettenchaos kann R&M nichts, dieses Ausmaß könnte man sich kaum auf Lager legen

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
1.905
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Bei Cube warten die Leute teilweise seit 8 Monaten. Bei Trek oder Cannondale ist es auch nicht viel besser laut meinem Händler.

Das Problem sind die vielen Zulieferteile. Akkus bei Bosch sind knapp usw.

Jammern hilft da auch nicht weiter.

E

Elmo

Punkte Reaktionen
1.400
So, stell mich dann auch wieder mal an. MC Rohloff HS.
Irgendwann im Herbst wäre schön🤗

W

Warteliste

Punkte Reaktionen
2
So, stell mich dann auch wieder mal an. MC Rohloff HS.
Irgendwann im Herbst wäre schön🤗
Du hast das Jahr vergessen. 😂
Nein Spaß ich drücke dir die Daumen. Wobei das wirklich je nach Konfiguration schwierig werden könnte.

Hab vor fast 4 Monaten mein Nevo GT Vario mit 625er Akku bestellt. Das erste mal wurde es von Mitte Juni auf Mitte Juli geschoben. Und so wie man hier liest soll es das wohl noch nicht gewesen sein. Hoffe ich bekomme es noch vor dem Winter für ein paar Touren. Da es kein erstes Ebike ist bin ich doch sehr ungeduldig.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

verkaufe Riese und Müller Charger GT touring 53cm "leicht modifiziert" ;), 2999€ VB: Guten Morgen, verkaufe hier meinen treuen Riese und Müller Charger GT touring mit Dual Akku option, da ich jetzt nach knappen 10300km auf ein...
sonstige(s) Riese&Müller Supercharger oder der Zwang zum Umbau..: Für @Elmo Im Forum wurde das alles schon mal irgendwo beschrieben, aber das finde ich selbst nur noch mit langer Suche. Daher hier eine...
erledigt Riese & Müller Charger 3 GT Vario Rh. 53cm, Nyon, 1125 Wh DualBattery, 700 km, Lupine SLX, Supernova Tail Light: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Riese & Müller Charger 3, da ich auf ein Gravel-Bike umsteige. Ich habe für mich...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Falsche Federung im Superdelite verbaut...: Bei meinem Superdelite mit GX Option, das ich heute erhalten habe, wurden die falschen Federn vorne sowie hinten verbaut. Es wurden die Standard...
Oben