R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sodeli, warten bis KW 52 ✌️😅
rspicken

rspicken

Punkte Reaktionen
7
Wir haben es getan und zwei RM Homage mit Shimano Kettenschaltung bestellt.

Im Frühjahr nach Lieferung wird es dann für uns Zeit uns von unseren Mondrakern EMTBs zu trennen (kommen dann in der Verkauf 😀)

Wir haben lange an der Schaltung rum genmacht, aber nach einigen ausführlichen Probefahrten folgendes entschieden:

Enviolo Schaltung und Rohloff
- angenehm auf der Ebene
- träge am Berg
- geringe Entfaltung (Enviolo)
- schlecht zu schalten unter Last

Daher ist es die gute, alte Kettenschaltung geworden. Nun heisst es warten und mit den Mondrakern weiter fahren. Wir freuen uns auf gemütliche Radreisen mit den Homage in 2022.

A

Arcam

Punkte Reaktionen
71
Ich lese hier immer wieder mal, das der Vorteil einer Kettenschaltung u.a. darin besteht, diese unter Last schalten zu können/dürfen.

Das ist falsch.

Das Belegen unzählige Fachbeiträge und Kommentare und nicht zuletzt meine eigene Erfahrung nach vielen zehntausend km mit Kettenschaltung.
Fakt ist, beim Schalten am Berg ist Last von der Kette zu nehmen, dabei jedoch weiter zu treten , sonst kracht's, springt die Kette ab oder reißt.
Auf jeden Fall gehts aufs Material.

Er erklärt es ganz gut:

Zuletzt bearbeitet:
rspicken

rspicken

Punkte Reaktionen
7
Also ich fahre seit Jahren Kette und die Schaltung war uns beiden Amateuren beim Probefahren einfach angenehmer.

Hefer

Hefer

Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Heute Bestellung raus.
Charger3 GT mit GX und Kiox. Zusätzlich einfach mal mit Frontgepäckträger und Tasche.
Mir wurde was gesagt von KW51
Von wem bekomme ich den Radcode damit man es verfolgen kann?

H.-J. Hefer

M

MrGadget1701

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir am 15.10.2021 ein Superdelite Mountain mit Kettenschaltung bestellt. Lieferzeit wurde mir gesagt ist wohl KW 4 / 2022 ist das normal? Ich will nicht 3 Monate warten 😢

A

AndiSD

Punkte Reaktionen
26
Details E-Antrieb
R&M SuperDelite Bosch CX Gen.4 Rohloff E-14
Lieferzeit wurde mir gesagt ist wohl KW 4 / 2022 ist das normal? Ich will nicht 3 Monate warten 😢
Drei Monate, würde ich sagen, im Moment sehr gut. Wer jetzt was Gescheites haben möchte und kein 0815 vom Lager der muss entweder Warten oder km fahren oder Beides. Ich hatte mein Wunschrad im März bei eBay Kleinanzeigen gefunden und musste 270km fahren zum Abholen.

M

MrGadget1701

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hatte nur "gehofft" das es bei so einem guten E-Bike etwas schneller geht :)

xchrizx

xchrizx

Punkte Reaktionen
384
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid Bosch Performance Line CX
Ja ich hatte nur "gehofft" das es bei so einem guten E-Bike etwas schneller geht :)
Auf das Packster musste ich 9 Monate warten. Mit dem üblen Ende wie bekannt.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich das Supercharger2 im Dezember.
In Anbetracht der derzeitigen Lieferschwierigkeiten etc. glaube ich aber nicht daran.

Skyfyre

Skyfyre

Punkte Reaktionen
59
Glaub mir, das ist schnell. Eigentlich sogar super-schnell!

Flyer und andere Händler sind bereits ausverkauft. Das bedeutet die Teiler werden im Juni verteilt und wenn dann was übrig ist, kannst du es vielleicht haben.
Zusätzlich zu der ungewissen Marktsituation kann sich die Lage sogar verschlechtern.

Zu wissen, dass man also in 2-3 Monaten ein Wunschbike besitzt ist super! (Zumal man im Winter u.U sowieso nicht sooo krass viel fährt. Aber spätestens für den Frühling! Das ist die Hauptsache!

L

liam2004

Punkte Reaktionen
44
Habe gestern mein Bike zur Erstinspektion gebracht. Gekauft bei Emotion. Immer, wenn ich dort bin, sehe ich aus verschiedensten Städten die Kennzeichen. Unglaublich, wie weit die Leute tatsächlich fahren, um an ein Fahrrad zu kommen. 2-300 km scheinen nichts zu sein. Dabei handelt es sich um Riese & Müller-Räder, auch dort muss man also warten. Ich hatte mit einer Woche Wartezeit anscheinend mehr als Glück.

X

xwrisk

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT,BSH PFL CX 4. Gen, Rohloff E-14,Nyon 2
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich nun auch in die Warteliste einreihen.
Bestellt habe ich 2x Nevo GT mit Rohloff E14, 625er Akku. Für meine Frau in Weiss mit Intuvia und Komfortlenker.
Für mich in Rot mit Nyon.
Bestellt am 01.10.21, erster Liefertermin: KW47, mittlerweile auf KW52 verschoben. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

E

eifelyeti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich nun auch in die Warteliste einreihen.
Bestellt habe ich 2x Nevo GT mit Rohloff E14, 625er Akku. Für meine Frau in Weiss mit Intuvia und Komfortlenker.
Für mich in Rot mit Nyon.
Bestellt am 01.10.21, erster Liefertermin: KW47, mittlerweile auf KW52 verschoben. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Wir haben am 15.10.21 ein Nevo GT vario und ein Superdelite GT rohloff bestellt. Das Nevo sollte auch erst in der KW47 kommen und ist dann auch auf die KW52 verschoben worden. Das Superdelite ist von kurz vor Weihnachten auf die erste Woche im Februar gerutscht.
Kann es kaum erwarten - auch wenn ich im Winter kaum fahren würde. Unter dem Weihnachtsbaum wäre doch nett gewesen.

globebus

globebus

Punkte Reaktionen
169
Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Dann bin ich auch dabei.

2 Nevo GT automatiq mit 625Wh Akku. Red und Grey. Bestellt am 30.9.21.
Angedachter Liefertermin KW 52....obwohl....ich bin da ein bisschen pessimistisch.

Kann man den Liefertermin irgendwo verfolgen?

X

xwrisk

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT,BSH PFL CX 4. Gen, Rohloff E-14,Nyon 2
Wir haben am 15.10.21 ein Nevo GT vario und ein Superdelite GT rohloff bestellt. Das Nevo sollte auch erst in der KW47 kommen und ist dann auch auf die KW52 verschoben worden. Das Superdelite ist von kurz vor Weihnachten auf die erste Woche im Februar gerutscht.
Kann es kaum erwarten - auch wenn ich im Winter kaum fahren würde. Unter dem Weihnachtsbaum wäre doch nett gewesen.
Wir sind mittlerweile auf KW 6/22 verschoben worden

B

Bergsun

Punkte Reaktionen
14
MC Touring 625er bestellt am 23.11 (mein Händler hat von mir eine Anzahlung verlangt, was das Ganze noch verzögert hat) und voraussichtliche Lieferung zwischen 30.01-04.02.22.

Ok für mich.

globebus

globebus

Punkte Reaktionen
169
Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Wir mussten auch anzahlen. Ist doch legitim. Wieso verzögert sich dadurch irgendetwas?

K

Kalle_BMW

Punkte Reaktionen
192
Frage in die Runde: Hat schon jemand ein "

Nevo GT automatic​

geordert? Wie sieht es hier mit den Lieferzeiten derzeit aus?

Ich habe vor dies für meine Frau so ab Januar / Februar zu bestellen.

Gruß

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

verkaufe Riese und Müller Charger GT touring 53cm "leicht modifiziert" ;), 2999€ VB: Guten Morgen, verkaufe hier meinen treuen Riese und Müller Charger GT touring mit Dual Akku option, da ich jetzt nach knappen 10300km auf ein...
erledigt Riese & Müller Charger 3 GT Vario Rh. 53cm, Nyon, 1125 Wh DualBattery, 700 km, Lupine SLX, Supernova Tail Light: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Riese & Müller Charger 3, da ich auf ein Gravel-Bike umsteige. Ich habe für mich...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
verkaufe Riese & Müller SUPERCHARGER 2 GT ROHLOFF, Bj. 7/2021: Verkaufe ein fast neues Riese & Müller Supercharger2 GT Rohloff, Rahmenhöhe 53 mm, Farbe silber matt geliefert 7/2021, nur 1721 km 1. Service...
erledigt Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS Rohloff (Schweiz): Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS, erste Inverkehrssetzung 23.11.2018, Neupreis 8479.- CHF. Rahmengrösse 53, aktueller Km Stand 4300 (siehe...
Oben