R&M Riese + Müller Superdelite Mountain 2022 - Gepäckträgeralternative

Diskutiere Riese + Müller Superdelite Mountain 2022 - Gepäckträgeralternative im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, gibt es die Möglichkeit einen anderen Hinterradgepäcktträger bei dem Riese + Müller Superdelite Mountain 2022 zu verbauen? Die Optik ist...
Putzenhugo

Putzenhugo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen anderen Hinterradgepäcktträger bei dem Riese + Müller Superdelite Mountain 2022 zu verbauen? Die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :cool:

Vielen Dank

Putzenhugo
 
Putzenhugo

Putzenhugo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
...man kann den R+M Gepäckträger als Zubehör ordern. Der R+M Packtaschenhalter ist leider zu schmal für das Hinterrad.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.724
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
ich habe mir den für vorne gekaut, der sich aber auch eignet ,
hinten angebaut zu werden.
Verarbeitung und Stabilität sind, wie ich finde, gut
1637310172844.png
 
Putzenhugo

Putzenhugo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Vielen Dank für den Tipp, werde noch mal schauen, wenn das Rad da ist. Der Gepäckträger des Superdelite Mountain ´s ist wirklich eine Herausforderung meines geschmacklichem Empfindens :cool:
 
Hope

Hope

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
88
Vielen Dank für den Tipp, werde noch mal schauen, wenn das Rad da ist. Der Gepäckträger des Superdelite Mountain ´s ist wirklich eine Herausforderung meines geschmacklichem Empfindens :cool:
Was willst Du denn mitnehmen ?
Der Gepachträger des Delite oder des SD Gx sind so gebaut damit das Gepäck mitschwingt
Evtl kannst du den Packtaschen Halter vom Delite nehmen ?
Das Wäre meine erste Wahl,
Im Moment habe ich Herkelmann verbaut aber der kann nur bis 60 hier breite Aber hinten passt ein 2,8 rein :)
 

Anhänge

  • 94D73C02-CDDC-402F-A94F-48FEAAEA19E6.jpeg
    94D73C02-CDDC-402F-A94F-48FEAAEA19E6.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 130
Hope

Hope

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
88
Oder den hier das ist eine coole Idee aber dann mit ohne Schutzblech
 

Anhänge

  • 242BA4B0-72E9-451D-9AE3-464C0911836A.jpeg
    242BA4B0-72E9-451D-9AE3-464C0911836A.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 129
Zeerookah

Zeerookah

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
394
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
1643049607687.png


Selbst mit unserem sportlichen E-Mountain-Bike ist man nicht immer nur zu sportlichen Zwecken unterwegs. Für Touren, Radreisen oder Einkäufe in der Stadt kann der Gepäckträger mehr als nur praktisch sein. Durch die Befestigung direkt am Rahmen verfügt er über eine hohe Stabilität und ist dank Control Technology mitgefedert. So bleiben die guten Fahreigenschaften des E-Bikes auch bei voller Beladung erhalten. Für noch mehr Stauraum lassen sich beidseitig Packtaschen an ihm anbringen. Und wenn Sie wieder sportlich fahren wollen, können Sie den Gepäckträger jederzeit sehr leicht abmontieren.

Der Gepäckträger ist doch ein ganz entscheidendes Designmerkmal des Superdelite (man sollte es schon mögen oder warten bis man es sich schön geschaut/gesoffen hat) 😇
 
Hope

Hope

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
88
Anhang anzeigen 427629

Selbst mit unserem sportlichen E-Mountain-Bike ist man nicht immer nur zu sportlichen Zwecken unterwegs. Für Touren, Radreisen oder Einkäufe in der Stadt kann der Gepäckträger mehr als nur praktisch sein. Durch die Befestigung direkt am Rahmen verfügt er über eine hohe Stabilität und ist dank Control Technology mitgefedert. So bleiben die guten Fahreigenschaften des E-Bikes auch bei voller Beladung erhalten. Für noch mehr Stauraum lassen sich beidseitig Packtaschen an ihm anbringen. Und wenn Sie wieder sportlich fahren wollen, können Sie den Gepäckträger jederzeit sehr leicht abmontieren.

Der Gepäckträger ist doch ein ganz entscheidendes Designmerkmal des Superdelite (man sollte es schon mögen oder warten bis man es sich schön geschaut/gesoffen hat) 😇
Brutal Geil 👍👍👍👍

👉👉👉ohne den Heckträger 👈👈👈👈
 
Putzenhugo

Putzenhugo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Vielen Dank nochmals an alle für die Hinweise!

Es wurde der originale Gepäckträger konfiguriert und ich versuche es mal mit Zeerookah (....
geschaut/gesoffen hat 😇) !!!

Die Wingee sind ein toller Hinweis und war, was ich gesucht habe! 16 kg Zuladung sind passend für die Satteltaschen! Werde mal die Breite der Reifen messen, es werden wohl 2,6 Trail von Wolfpack werden.

Vielen Dank

Putzenhugo
 
P

px200

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
62
@Putzenhugo

wie Du schon selber geschrieben hast, passen die 70 er nicht unter den optionalen, originalen Schutzblech- Gepäcktaschenhalter.
Da ist bei max. 65 Schluß. Und auch Das evtl. nur mit leichter Bearbeitung.

Wenn Du auch Schutzbleche montieren willst, könntest Du von Pletscher einen Schutzblech-Gepäcktaschenhalter montieren, wo die 70 er drunter passen.

Oder Du nimmst einen Gepäckträger für Fullys, der nur an den Gewindeösen unten an den Ausfallenden befestigt wird. Da gibt es genug von Acid, Racktime usw.
Ob und welcher plug and play paßt, müßte man noch messen.

Der „häßliche“ serienmäßige Gepäckträger sieht übrigens nicht mehr ganz so häßlich aus, wenn man die Auflagefläche für die Gepäcktaschen demontiert. Die Bleche sind mit kleinen Torx oder Inbusschrauben befestigt. Die normalen runden Streben darunter stützen die Gepäcktasche auch ausreichend ab. Und der Träger sieht von der Seite dezenter aus.

Besonders in der Farbe urban grey…
 
Putzenhugo

Putzenhugo

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
@px200: Der Gepäckträger wird werkseitig nicht montiert - werde den Gepäckträger vor der ersten Nutzung gemäß deines Vorschlages „individualisieren“ ✌️🤗

Das Radl kommt in KW16, ich werde bezüglich des Gepäckträgers berichten!

Einen Dank an alle 🤗
 
KMB

KMB

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
120
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Habe mich auch dazu durchgerungen den Gepäckträger zu „akzeptieren“… Der kleinere Packtaschenhalter sieht zwar gefälliger aus, wäre aber bei meiner Zuladung am Limit.

Alternativ wäre vielleicht noch einer der an der Sattelstütze befestigt wird. So einen nutze ich am Biobike und ist im Bedarfsfall schnell montiert.

Frage: Hat jemand von Euch ebenfalls die Ortlieb Packtaschenaufnahmen montiert?

Irgendwie bekomme ich die nicht Spannungsfrei montiert. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler bei der Montage. Für Beispiele wäre ich dankbar. :)
 
Hope

Hope

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
88
Ich habe mal hier oder bei YouTube einen gesehen der hat die *Flügel* abgebaut damit (oder da ohne :) )
Sah es schon echt viel besser aus 👍👍

Kannst mal machen !
 

Anhänge

  • 5F035FAB-A085-4D41-A2FB-E4DBABE43437.jpeg
    5F035FAB-A085-4D41-A2FB-E4DBABE43437.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 115
Thema:

Riese + Müller Superdelite Mountain 2022 - Gepäckträgeralternative

Riese + Müller Superdelite Mountain 2022 - Gepäckträgeralternative - Ähnliche Themen

sonstige(s) Riese + Müller Superdelite Mountain: Montage Frontgepäckträger: Hallo, ich habe an dem Superdelite Mountain den originalen Frontgepäckträger montiert. Es waren nur die Unterlegscheiben notwendig, keine...
Suche ein eMTB für das leichte Gelände und Trekking: Hallo, nachdem ich nun für mich die beste Lösung (Superdelite Mountain) gefunden habe,, sind wir nun auf der Suche nach einem eMTB für meine...
sonstige(s) Riese+Müller Superdelite Bremse hinten umbauen: Hallo in die Runde, hat schon jemand sein Superdelite auf eine 203mm- Bremsscheibe hinten umgebaut? Welchen Adapter benötige ich für den...
sonstige(s) Oberrohr Delite mountain: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang und breit das Oberrohr vom 56er Rahmen des aktuellen Riese und Müller Delite Mountain ist?
erledigt Riese Müller superdelite Frontgepäckträger: Hallo, suche einen Riese&Müller Superdelite Frontgepäckträger. Hab meinen leider kaputt gemacht. Paolo
Oben