MultiBen
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance CX 4
2 Jahre
Ja nur will[...]
Die 203mm Bremsscheiben hab ich auch, sicher sinnvoll. Was ich mich frage: was soll die MT5 am Hinterrrad? Bis jetzt konnte ich unter jeder denkbaren Bedingung die MT4 am Hinterrad zum Blockieren bringen...
Wenn die Antwort "ich will aber eine Bremse mit vier Kolben haben" ist, ok.
R&M - Riese & Müller MultichargerSuper Umbaus, konntest du bitte eine upgradlist hier bereitstellen,damit ich überlegen kann dies auch zu tun
Lg
Ah,danke diesesn Beitrag habe ich nicht gelesen
Hör auf! Ich dachte die Zeiten sind vorbei. Habe damals 8 Monate gewartet. Das heißt wenn ich nächsten Mai ein neues Multicharger GT Rohloff HS haben möchte muss ich bald bestellen? Habe aber auch keinen Bock lange 2 Jobräder zu haben. Den Zuschuss vom AG bekomme ich nur 1 Mal.Es schiebt und schiebt sich....
Habe bei meinem Multicharger auchSehr schöner Umbau. Eigentlich irre, was man an so einem teuren Bike noch an Geld reinsteckt um es zu seinem persönlichen Traumbike zu machen, aber unter der Krankheit leide ich ja irgendwie auch![]()
super schick das Ganze!So hier mal Bilder, vom Umbau...
Hör auf! Ich dachte die Zeiten sind vorbei. Habe damals 8 Monate gewartet. Das heißt wenn ich nächsten Mai ein neues Multicharger GT Rohloff HS haben möchte muss ich bald bestellen? Habe aber auch keinen Bock lange 2 Jobräder zu haben. Den Zuschuss vom AG bekomme ich nur 1 Mal.
Das kläre ich noch. Jobrad würde es tun, der AG hat es bisher nicht angeboten.Dein ag bezuschusst s-ped‘s?
würde mich auch sehr wundern. Die steuerliche Behandlung ist komplett verschieden - rentiert sich nicht.der AG hat es bisher nicht angeboten
Bei mir funktioniert das Abschleppen vom kleinen Kinderrad 12" nur, wenn der Lenker oben mit z.B. Klettband an der Safety-Bar befestigt wird. Zusätzlich mache ich das vordere Rad noch mit einem weiteren Klettband fest. Ohne diese Optimierungen geht das Abschleppen nicht, weil wie du es sagst, das kleine Rad immer zur Seite kippt.Abschleppen eines Kinder-Laufrads mithilfe des Sideloaders (12 Zoll, damit kleiner als die von R&M genannten 16-20 Zoll) klappt leider nicht. Schon bei leichten Kurven verlagert sich der Schwerpunkt des Laufrads so weit nach vorne, dass das Hinterrad zur Seite rollt und zwischen Brett und Boden festklemmt, vermutlich weil es zu aufrecht hängt. Mit einer provisorischen Lenkersperre lief es nur mäßig besser.
Hat jemand Erfahrung damit?
Diese Behelfslösung scheint sehr stabil, auch im Gelände. Ist nur jedes Mal mit 1-2 Minuten Aufwand zum Verzurren der Vorderachse an Safetybar verbunden.