R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Konnte überraschenderweise mein MC schon letzten Montag abholen - bin begeistert. Auf der 35km Heimfahrt habe ich festgestellt, dass ich noch...
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.461
S

schoendort

Konnte überraschenderweise mein MC schon letzten Montag abholen - bin begeistert. Auf der 35km Heimfahrt habe ich festgestellt, dass ich noch wintertaugliche Kleidung brauch :-D
Speichenschutz der Safetybar muss noch weg (hatte es dem Händler vergessen zu sagen dass er den weglassen soll... das nächste Jahr fährt mein Kleiner eh im Anhänger oder im Sitz mit, 2 Klettbänder scheinen eh zu fehlen am Schutz.
Und die Qeridoo-Kupplung muss noch hin, dann bin ich soweit erstmal zufrieden.
Möchte mir jetzt noch eine Eurobox für hinten und eine kleinere für den großen Frontträger kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkratzen vom Lack? Habt ihr da bei der Eurobox oder am Gepäckträger was abgeklebt, weil etwas hin- und herrutschen wird die Box ja oder nicht?

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.462
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Konnte überraschenderweise mein MC schon letzten Montag abholen - bin begeistert. Auf der 35km Heimfahrt habe ich festgestellt, dass ich noch wintertaugliche Kleidung brauch :-D
Speichenschutz der Safetybar muss noch weg (hatte es dem Händler vergessen zu sagen dass er den weglassen soll... das nächste Jahr fährt mein Kleiner eh im Anhänger oder im Sitz mit, 2 Klettbänder scheinen eh zu fehlen am Schutz.
Und die Qeridoo-Kupplung muss noch hin, dann bin ich soweit erstmal zufrieden.
Möchte mir jetzt noch eine Eurobox für hinten und eine kleinere für den großen Frontträger kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkratzen vom Lack? Habt ihr da bei der Eurobox oder am Gepäckträger was abgeklebt, weil etwas hin- und herrutschen wird die Box ja oder nicht?

Meinen Glückwunsch! Hätte meins auch gern schon!

Zum Thema Kinder, da kann ich weiterhelfen. Deswegen hab ich das Multicharger ja bestellt!

Meine Mädels sind 1 und 5.

Ich würde den Speichenschutz dran lassen!

Wie alt ist dein Nachwuchs?

Die große kommt mit seit sie 8 Monate alt ist (Start im Römersitz) und die kleine seit sie 3 Monate alt ist. (Start in der Baby Hängematte)

Motto: Fahrrad fahren statt Kinderwagen schieben!

Inzwischen fährt die große schon bis zu 20km am Tag alleine auf ihrem woom.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.463
rowi

rowi

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Ich hab da nichts gemacht, an den Längsseiten sind ja eh noch die gepolsterten "Festhaltestangen" für die Passagiere.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.465
S

schoendort

Die große kommt mit seit sie 8 Monate alt ist (Start im Römersitz) und die kleine seit sie 3 Monate alt ist. (Start in der Baby Hängematte)

Motto: Fahrrad fahren statt Kinderwagen schieben!

Inzwischen fährt die große schon bis zu 20km am Tag alleine auf ihrem woom.

Mein Kleiner ist 3 Monate alt. Fährt seit seinem 2ten Monat in der Hängematte im Anhänger mit (als die Temperaturen noch angenehmer waren). Im Kindersitz haben sie aber ja vom Sitz einen Schutz, dass da kein Beinchen in die Speichen kommt. Wird doch erst Thema wenn sie dort "frei" ohne Sitz mitfahren.

Ein Mal ordentlich bei Glatteis hinlegen. Danach ist dir alles egal 😄

😄 das steht nicht auf meiner To-Do-Liste, aber glaube mit der Einstellung werde ich auch ran gehen. Alles vor Kratzer schützen geht eh nicht und wenn die Box scheuert, dann scheuert sie halt unten am Rahmen

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.466
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Mein Kleiner ist 3 Monate alt. Fährt seit seinem 2ten Monat in der Hängematte im Anhänger mit (als die Temperaturen noch angenehmer waren). Im Kindersitz haben sie aber ja vom Sitz einen Schutz, dass da kein Beinchen in die Speichen kommt. Wird doch erst Thema wenn sie dort "frei" ohne Sitz mitfahren.

😄 das steht nicht auf meiner To-Do-Liste, aber glaube mit der Einstellung werde ich auch ran gehen. Alles vor Kratzer schützen geht eh nicht und wenn die Box scheuert, dann scheuert sie halt unten am Rahmen

Der Lack soll angeblich sehr empfindlich sein.

Ruck zuck klettern die Kinder selbst in den Safetiebar kit. Manche fangen schon mit 2 Jahren das selberfahren an, das geht wahnsinnig schnell!

Genieß die babyzeit! Ruck zuck klettern die kleinen schon im Hängeschrank und auf dem Multicharger rum.

Bis wieder schönes Wetter ist, brauchste die Hängematte garnicht mehr.

;D

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.467
MultiBen

MultiBen

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Meine beiden finden immer ganz toll alleine in die Safetybar reinzuklettern. Auch die Kleine hält sich tapfer fest und sitzt gerne ohne Kindersitz. Mache ich aber nur wenn die Große hinter ihr sitzt und aufpasst.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.468
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Meine beiden finden immer ganz toll alleine in die Safetybar reinzuklettern. Auch die Kleine hält sich tapfer fest und sitzt gerne ohne Kindersitz. Mache ich aber nur wenn die Große hinter ihr sitzt und aufpasst.

Wie alt ist denn die Kleine? Bis das Ding da ist, ist meine Kleine 2 Jahre alt.

Denk mal so ab dem 3. Geburtstag kann sie warsch ohne Sitzt in der Safety Bar sitzen, oder was meint ihr?

Bei der Probefahrt ist meine 5 jährige auch direkt voller Freude selbst rauf und runter geklettert, ihre Freude an dem Saftybar Kit war für mich ein Ausschlaggebender Kaufgrund.

:)

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.470
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.471
Korben

Korben

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
So, Multicharger ist bestellt. Soll lt. Händler Ende Januar kommen :)

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.472
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.474
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.475
Flint

Flint

Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Der Multicharger in seinem natürlichen Umfeld….❄️

Anhänge

• B85A645F-2B3A-40D5-B040-534F52D301B3.jpeg
    B85A645F-2B3A-40D5-B040-534F52D301B3.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 93
  • 6DCA7D74-7363-4F7F-8BDD-9BC08926F6A6.jpeg
    6DCA7D74-7363-4F7F-8BDD-9BC08926F6A6.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 92
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.476
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Mit dem Orange sieht richtig gut aus.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.477
MultiBen

MultiBen

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Welche Reifen fahrt ihr auf euren Multichargern? Ich habe jetzt Marathon Winter plus 55-559 drauf. Die Supermoto-X will ich im Frühjahr gerne ersetzen. Sind mir zu anfällig.
Viel Auswahl gibt es ja nicht.
20221211_133129.jpg

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.478
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Welche Reifen fahrt ihr auf euren Multichargern? Ich habe jetzt Marathon Winter plus 55-559 drauf. Die Supermoto-X will ich im Frühjahr gerne ersetzen. Sind mir zu anfällig.
Viel Auswahl gibt es ja nicht.
Anhang anzeigen 482013

Du meinst, die haben oft nen Platten? Gut zu wissen, das taugt mir am Pendlerbike ja garnicht!

Es gibt da 2 Möglichkeiten meiner Erfahrung nach. Pannenschutzband (Antiplatt) oder Reifen mit maximalem Pannenschutz, die gibts aber kaum in breit, fahre am grace den marathon mtb plus in 26*2,25 und bin sehr zufrieden, keine Pannen und hält viele 1000km...

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.480
Pivo

Pivo

Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
Derzeit im Winter rundum Top Contact Winter wenns etwas wärmer ist oder wie jetzt wenn es winterlich ist: Vorne mit zweiter Felge ebenfalls den Marathon Winter plus bei Bedarf.

Im Sommer war noch irgend ein grobstolliger MTB Schwalbe drauf wegen dem GX-Paket. Sind aber fast nur Asphalt unterwegs. Denke wenn der runter ist, kommt evtl. der Conti Contact Plus City drauf. Den gibts in 26x2,20. Den hatte ich schon aufm Stromer und jetzt auch aufm Klever. Bin ich bisher sehr zufrieden.

Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

sonstige(s) anhänger für riese und müller multicharger: Hallo zusammen, ich besitze noch einen BOB / YAK Fahrradanhänger aus Zeiten, wo die elektrischen Antriebe für Fahrräder noch nicht verbreitet...
erledigt Riese & Müller - Multicharger GT Rohloff - Rahmenhöhe 47cm: Hallo, verkaufe ein Multicharger von Riese & Müller. Das Fahrrad wurde für meine Frau gekauft aber leider hat sie keine Verwendung dafür. Ich...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Kaufberatung R&M Charger4 vs. Delite: Moin, ich habe mir vor 2 Wochen das brandneue Riese & Müller Charger4 GT Vario vorbestellt. Dennoch bin ich immer noch hin und hergerissen und im...
Oben