R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nach meinen Erfahrungen mehrere Winter.
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.442
N

Newton_McMarv

Jupp, mehrere Winter ohne Probleme. Im Zweifel kann man die auch wieder erneut einsetzen, das war aber bei mir noch nicht notwendig.

Cheers!

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.444
E

enasnI

Muss nochmal was nachfragen bezüglich mixte vs normal.
Mein Händler meinte beim mixte ist der gleiche Lenker drauf, sofern man nicht das Komfort-Kit bucht. Jetzt habe ich Mal die Spezifikation, die er mir gegeben hat, mit denen von dem normalen MC verglichen. Da steht ein anderer Lenker drin, und online bei Rum sehe ich keine Möglichkeit für ein Komfort-Kit beim Mixte, da ist doch dann immer der gebogenen Lenker dabei?

Mixte rahmenform hätte ich gerne, damit ich besser aufsteigen kann, wenn Kinder hinten drauf sitzen und meine Frau damit auch fahren kann. Aber den Lenker mögen wir beide lieber gerade. Und auf Händler Aussagen kann man leider nicht immer trauen... Also hat jemand ein MC Mixte mit geradem Lenker?

Du hast richtig gesehen und dein Händler halt Schulungsbedarf. :)

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.445
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Muss nochmal was nachfragen bezüglich mixte vs normal.
Mein Händler meinte beim mixte ist der gleiche Lenker drauf, sofern man nicht das Komfort-Kit bucht. Jetzt habe ich Mal die Spezifikation, die er mir gegeben hat, mit denen von dem normalen MC verglichen. Da steht ein anderer Lenker drin, und online bei Rum sehe ich keine Möglichkeit für ein Komfort-Kit beim Mixte, da ist doch dann immer der gebogenen Lenker dabei?

Mixte rahmenform hätte ich gerne, damit ich besser aufsteigen kann, wenn Kinder hinten drauf sitzen und meine Frau damit auch fahren kann. Aber den Lenker mögen wir beide lieber gerade. Und auf Händler Aussagen kann man leider nicht immer trauen... Also hat jemand ein MC Mixte mit geradem Lenker?

Das gleiche bei meinem Händler!

Hab ihm dann Bilder im www von dem Bananenlenker gezeigt.

Er wirkte überrascht.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.446
S

schoendort

Du hast richtig gesehen und dein Händler halt Schulungsbedarf. :)

Solange man sich den geraden Lenker ohne Mehrkosten montieren lassen kann passt es ja. Wäre nur blöd wenn man es erst beim abholen bemerkt 😅

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.447
F

FahrBar9922

Hallo in die Runde. Ich überlege für mein Multicharger das Safetybar-Kit zu kaufen. Ich transportiere nur noch selten ein Kind hinten drauf, mit Haltegriff. Wie schnell ist das Kit abmontiert wenn man doch einmal jemanden mitnehmen muss? Kind ist 11 Jahre alt und ich denke das passt dann nicht mehr in das Kit. Ich würde da gerne Boxen drin transportieren zum einkaufen. Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.448
F

FahrBar9922

Ich habe ein Mixte mit geradem Lenker. Es ist von 2019.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.449
K

kampfgnom

Hallo!
Ich habe mein HS-MC gerade vom Service geholt: bei 1350km waren die vorderen Bremsbeläge komplett runter, hinten so weit dass sie vorsorglich mit getauscht wurden. Waren die werkseitigen Comfort-Beläge. Ich bin gespannt wie sich die neuen, grünen schlagen.
Die Belastung ist aber aufgrund von Strecke und Gesamtmasse auch erheblich😇

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.450
MultiBen

MultiBen

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Wie schnell ist das Kit abmontiert wenn man doch einmal jemanden mitnehmen muss?
Habs noch nie abmontiert aber es sieht nicht dafür gemacht aus.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.451
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Denke ne 11 jährige könnte auch so dazwischen passen.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.452
rowi

rowi

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Hallo in die Runde. Ich überlege für mein Multicharger das Safetybar-Kit zu kaufen. Ich transportiere nur noch selten ein Kind hinten drauf, mit Haltegriff. Wie schnell ist das Kit abmontiert wenn man doch einmal jemanden mitnehmen muss? Kind ist 11 Jahre alt und ich denke das passt dann nicht mehr in das Kit. Ich würde da gerne Boxen drin transportieren zum einkaufen. Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?
Zum ständigen ab- und anmontieren ist das nicht gedacht, aber ist mit Akkuschrauber machbar. Sind 4 Schrauben an beiden Seiten.
Ich habe die Safety-Bar tatsächlich nur für Boxen gekauft und das war für mich auch genau richtig

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.453
Remstalkind

Remstalkind

Also ich passe noch in die Safetybar. Einsteigen ist aber ätzend. ;) Wenn du dein Kind reinheben kannst, kein Problem.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.454
F

FahrBar9922

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich es wohl montieren. Noch kann ich das Kind rein heben. Und oft wird das nicht vorkommen. Sagt mal habt ihr einen Tipp für Fahrrad-/Regenbekleidung in großen Größen? Wo ich da gut gucken kann?

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.455
S

schoendort

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich es wohl montieren. Noch kann ich das Kind rein heben. Und oft wird das nicht vorkommen. Sagt mal habt ihr einen Tipp für Fahrrad-/Regenbekleidung in großen Größen? Wo ich da gut gucken kann?
Schau Mal bei Bergson. Habe dort Ski Klamotten gefunden die wirklich top sind, die haben aber auch Fahrradkleidung.
Falls du dort was kaufen willst, melde dich beim Newsletter an, ich bekomme gefühlt alle 2 Wochen 10-15% Rabatt Aktionen...

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.456
rowi

rowi

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Sagt mal habt ihr einen Tipp für Fahrrad-/Regenbekleidung in großen Größen? Wo ich da gut gucken kann?
Ich brauche es praktisch nie, daher wollte ich kein Vermögen ausgeben und bin bei diesem Set von Engelbert Strauss gelandet. Gibt es bis 4XL, die Hosenbeine können an der Seite geöffnet werden um einfach mit den normalen Klamotten reinzukommen. Dazu würde ich noch etwas für die Schuhe holen.
Das ist natürlich nicht vergleichbar mit Fahrradklamotten bei denen schon die Jacke 3-stellig kostet, aber das wäre für meinen Bedarf auch Unsinn. YMMV.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.457
Tomfred

Tomfred

Engelbert ist immer gut, obwohl deren Preise jetzt ganz schön angezogen haben. Aber es gibt fast nichts was länger hält. Im Arbeitsalltag ,bei mir, unendlich bewährt und die beste Alternative zu den völlig überzogenen Preisen der Hersteller von spezieller Fahrradbekleidung.
Manche sehen das sicher anders, aber wollte mal kurz meine Meinung kundtun. ;)

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.459
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Engelbert ist immer gut, obwohl deren Preise jetzt ganz schön angezogen haben. Aber es gibt fast nichts was länger hält. Im Arbeitsalltag ,bei mir, unendlich bewährt und die beste Alternative zu den völlig überzogenen Preisen der Hersteller von spezieller Fahrradbekleidung.
Manche sehen das sicher anders, aber wollte mal kurz meine Meinung kundtun. ;)

+1!

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #1.460
F

FahrBar9922

Danke euch! Dann gucke ich mal in den anderen Thread.

Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

sonstige(s) anhänger für riese und müller multicharger: Hallo zusammen, ich besitze noch einen BOB / YAK Fahrradanhänger aus Zeiten, wo die elektrischen Antriebe für Fahrräder noch nicht verbreitet...
erledigt Riese & Müller - Multicharger GT Rohloff - Rahmenhöhe 47cm: Hallo, verkaufe ein Multicharger von Riese & Müller. Das Fahrrad wurde für meine Frau gekauft aber leider hat sie keine Verwendung dafür. Ich...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Kaufberatung R&M Charger4 vs. Delite: Moin, ich habe mir vor 2 Wochen das brandneue Riese & Müller Charger4 GT Vario vorbestellt. Dennoch bin ich immer noch hin und hergerissen und im...
Oben