R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat jemand eine Empfehlung, wie ich am besten mein Handy (in einer Klapphülle) an den Lenker bringe? Hatte bislang dafür einen Oberrohr-Tasche n...
Einzigartig2

Einzigartig2

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich am besten mein Handy (in einer Klapphülle) an den Lenker bringe?
Hatte bislang dafür einen Oberrohr-Tasche n meinem alten Rad. Am Mixte-Rahmen meines MC kann ich diese aber nicht mehr nutzen.
Es gibt ja zahlreiche Produkte bei Amazon, würde mich aber über konkrete Empfehlungen von Nutzern eines MC freuen.
Schon mal vielen Dank an alle.

K

kampfgnom

Punkte Reaktionen
5
Hat jemand einen Tipp für eine schöne (große) Tasche, die man zwischen Sattelrohr und dem hinteren Schutzblech platzieren könnte? Da wäre schön viel Platz für eine Zubehörtasche 🤔
Hallo. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hat vielleicht schonmal jemand diese Tasche mit Halter von Salsa getestet?
https://www.bike24.de/p1423732.html
Ich warte leider noch auf mein MC, daher kann ich es (noch) nicht ausprobieren.

W

WasserRad

Punkte Reaktionen
4
Ich war am letzten Samstag bei meinem Händler und habe meinen neuen Helm abgeholt, sowie eine Ersatzschraube für die Safety-Bar. Leider war schon eine rausgefallen und die Stange hing lose rum.

Beim Warten ist mir aufgefallen, dass die Anbringung des Frontgepäckträgers vom Mixte Rahmen, also der mit dem niedrigen Einstieg, deutlich tiefer sitzt als beim normalen Rahmen. So kann man da natürlich wesentlich höher packen und auch eine tiefere Box einsetzen, bevor der Lenker anschlägt.

Für uns jetzt zu spät und eventuell ist das auch schon den meisten bekannt und nur wir haben das erst nach dem Kauf gesehen, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen vor der Auswahl eines Rahmens bei der Kaufentscheidung.

Ansonsten lieben meine ältere Tochter und ich das fixe "schnell in die KiTa/mal eben in den Kleingarten" fahren ohne viel Umbau mit der Safety-Bar. Wir überlegen ob wir nächsten Sommer, wenn beide Kinder alt genug und sicher sitzen damit einen Campingurlaub zu viert wagen :). Dann kann entweder der Hänger oder das Bike vollgeladen werden. Aktuell sitzt nur die Große drauf.

MultiBen

MultiBen

Punkte Reaktionen
569
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Beim Warten ist mir aufgefallen, dass die Anbringung des Frontgepäckträgers vom Mixte Rahmen, also der mit dem niedrigen Einstieg, deutlich tiefer sitzt als beim normalen Rahmen.
Der Gepäckträger hängt nicht niedriger, das Steuerrohr ist länger. Wir haben beide Rahmen im Haus. Habs gerade verglichen.

MultiBen

MultiBen

Punkte Reaktionen
569
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
SmartSelect_20220621-000748_Gallery.jpg
SmartSelect_20220621-000618_Gallery.jpg

W

WasserRad

Punkte Reaktionen
4
Super für den Foto-Vergleich. Ergebnis ist doch, dass es mehr Luft nach oben gibt und daher mehr beladen werden kann, oder?

Tepe1992

Tepe1992

Punkte Reaktionen
19
Moin Zusammen,

hat von euch schonmal jemand eine Fidlock Flasche an dem Vorderrad Gepäckträger montiert, also an den 2 Schrauben wo sonst die mitgelieferte Flasche von
Riese und Müller dran kommt? Ich glaube mit einer einfach längeren Schraube ist das nicht getan.

L

LZ_

Punkte Reaktionen
288
finde ich nicht so prickelnd: Kniekontakt entriegelt....

MultiBen

MultiBen

Punkte Reaktionen
569
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Super für den Foto-Vergleich. Ergebnis ist doch, dass es mehr Luft nach oben gibt und daher mehr beladen werden kann, oder?
So isses. Der Lenker ist am Ende höher. Wobei ich mit der Erhöhung für den Satori-Vorbau und einem gekröpften Lenker beim "Herrenrahmen" mittlerweile etwa genau so hoch komme.

Tepe1992

Tepe1992

Punkte Reaktionen
19
finde ich nicht so prickelnd: Kniekontakt entriegelt....
Moin,

echt? Habe gestern mal die Fidlock Flasche montiert, bei mir sind da locker 30cm abstand mit angewinkeltem Knie?! Dein Fahrrad vielleicht zu klein ?😅
Bin sehr zufrieden muss ich sagen, werde mir für die andere Seite auch noch eine Bestellen.
Für die Montage hab ich einfach eine 15cm längere Schraube genommen (M6x40) und dann unter der Befestigungsplatte von der Flasche
Unterlegscheiben gelegt, dann drückt die Platte auf den Gepäckträger und man kann schön fest anziehen. Werde mir aber auf Dauer ein Distanzstück drehen
oder drucken was ich dann in die Bohrung vom Gepäckträger stecken kann.
Anbei ein paar Fotos.

IMG_4922.jpeg
IMG_4923.jpeg
IMG_4924.jpeg

K

kampfgnom

Punkte Reaktionen
5
Für die Montage hab ich einfach eine 15cm längere Schraube genommen (M6x40) und dann unter der Befestigungsplatte von der Flasche Unterlegscheiben gelegt, dann drückt die Platte auf den Gepäckträger und man kann schön fest anziehen.
Hallo Tepe,
kannst Du mir sagen woraus die Fidlock-Platte besteht? Kunststoff oder Alu?
Bei Kunststoff hätte ich Sorgen da der gerne unter den Schrauben nachgibt und dadurch der Träger Spiel bekommen würde.
Gruß, Uwe

Tepe1992

Tepe1992

Punkte Reaktionen
19
Hallo Tepe,
kannst Du mir sagen woraus die Fidlock-Platte besteht? Kunststoff oder Alu?
Bei Kunststoff hätte ich Sorgen da der gerne unter den Schrauben nachgibt und dadurch der Träger Spiel bekommen würde.
Gruß, Uwe
Hey!
die ist aus ziemlich harten Kunststoff!
Wirkt für mich alles recht stabil.

K

kampfgnom

Punkte Reaktionen
5
Hej Tepe,
danke für Deine Antwort.
Ich fiebere der Auslieferung meines MC entgegen (Vario HS Dual battery). Damit will ich morgens zwei Kinder kutschen und anschließend 28km zur Arbeit flitzen. Womit ich noch hadere ist der Transport meines eigenen Gepäcks. Ich habe immer ein Notebook und Klamotten fürs Büro dabei. Bin gespannt in welcher Form ich die trocken auf dem Cargo-Frontträger unter bekomme…
Gruß, Uwe

Tepe1992

Tepe1992

Punkte Reaktionen
19
Nein, ich gehe auch ab und an aus dem Sattel, stehe mit dem Rad zwischen den Beinen, fahre im Wiegetritt etc..
Radfahren ist nicht nur wie ein Sack Kartoffeln im Sattel kleben ;-)
habs gestern mal ausprobiert ob die Flasche sich ausklinkt wenn ich mit dem Knie gegenstoße.
Hällt Bombenfest... ich hab ab er auch die Aufnahme gedreht, sodass ich die Flasche zu mir drehen muss um sie zu lösen.
Vllt wäre das ja noch eine Option für den "sportlichen" Fahrer ;)

P

PrinzMegahertz

Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

morgen ist es soweit und ich kann meinen Multicharger beim Händler abholen. Mein Plan ist es, mit dem ÖPN anzureisen und dann gleich heimzuradeln. Frage: Was bekommt man denn so als Zubehör alles mitgeliefert, was man mit nach Hause nehmen muss? Passt das alles in einen Rucksack, oder sollte ich gleich eine Kiste für die Safetybar mitnehmen?

Tepe1992

Tepe1992

Punkte Reaktionen
19
Liebe Gemeinde,

morgen ist es soweit und ich kann meinen Multicharger beim Händler abholen. Mein Plan ist es, mit dem ÖPN anzureisen und dann gleich heimzuradeln. Frage: Was bekommt man denn so als Zubehör alles mitgeliefert, was man mit nach Hause nehmen muss? Passt das alles in einen Rucksack, oder sollte ich gleich eine Kiste für die Safetybar mitnehmen?
das größte war bei mir der Karton mit dem Ladegerät. Den bekommst du aber aufjedenfall in den Rucksack. Rest war nur Papierkram

Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

erledigt Riese & Müller - Multicharger GT Rohloff - Rahmenhöhe 47cm: Hallo, verkaufe ein Multicharger von Riese & Müller. Das Fahrrad wurde für meine Frau gekauft aber leider hat sie keine Verwendung dafür. Ich...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Kaufberatung R&M Charger4 vs. Delite: Moin, ich habe mir vor 2 Wochen das brandneue Riese & Müller Charger4 GT Vario vorbestellt. Dennoch bin ich immer noch hin und hergerissen und im...
Akku Tasche Bosch Powerpack: Hallo Liebe E-Biker, ich suche etwas Spezielleres, ich bin gerade dabei mein 2018 er Riese und Müller Charger auf Dual Batterie umzurüsten. Nun...
Oben