Hat jemand von euch am neuen Multicharger (2021 Modell) eine Lösung gefunden, wie man eine Anhängerkupplung MIT Fussablagen/Sideloadern genug stabil anbringen kann? Ariane von Remstalkind hat es auf
ihrem Blog ja schon beschrieben, (siehe ganz unten), nur sind die Rahmenformen (inkl. Ösen, etc) beim neuen Multicharger leider anders als beim älteren Modell, und diese Lösung ist nicht möglich. Ich war diese Woche bei einem Metallbauer, und wir haben kaum eine Befestigungsmöglichkeit einer Metallplatte am Rahmen gefunden, welche das Anbringen der Kupplung unter der Fussablage ermöglichen würde.
Eine Möglichkeit würde bestehen, indem man die Metallplatte zwischen den Sideloader und den Fahrradrahmen an der vorderen Rahmenbefestigung einklemmt (Siehe grünes Quadrat), aber dazu müsste man eine zusätzliche Platte an der hinteren Rahmenbefestigung anbringen, um einen Ausgleich zu haben (da man sonst den Sideloader an der hinteren Befestigung nicht mehr auf den Rahmen schieben kann). Dies ist leider nicht möglich, da die hintere Rahmenbefestigung auf der linken Seite am Sideloader angeschweisst ist, auf der rechten Seite aber nicht (dort ist er mit Schrauben fixiert)! Das Foto ist vom Linken Sideloader, mit den roten Pfeilen habe ich die Schrauben auf der rechten Seite nachgezeichnet). Am rechten Sideloader kann man die hintere Befestigung einfach lösen...links ist sie angeschweisst
Ich hoffe ich konnte das genug verständlich beschreiben...und evtl. hat ja hier jemand ja schon ein Lösung gefunden!