R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die Verlängerung dient lediglich als Teilespender um die Originalkabel nicht zu verändern.
G

Gast56773

Danke! Ich habe immer noch nicht genau verstanden wie du es gelöst hast? Die Verlängerung reicht ja nicht um 2 Lampen dran zu bekommen.
Die Verlängerung dient lediglich als Teilespender um die Originalkabel nicht zu verändern.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96 KB · Aufrufe: 109
A

AndiSD

Dabei seit
30.10.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
25
Details E-Antrieb
R&M SuperDelite Bosch CX Gen.4 Rohloff E-14
.....überlege ich, ob man mit einer Decke oder anderem Isoliermaterial den Akku bei leichten Minusgraden im Rahmen lassen könnte.
Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung?
Ich fahre täglich zur Arbeit und mein SuperDelite steht dann ca. 9h auf dem Hof. Die letzten Tage waren es hier -1° bis 5°C. Das Rad hat problemlos funktioniert und ich konnte beim Akkuverbrauch bestenfalls "etwas mehr" feststellen. Nach wie vor, lade ich das Superdelite mit seinem Doppel Akku nur einmal am Wochenende auf (13km einfach) und ich bin Freitags nach Feierabend immer über 30%.

Kurz gesagt, bei ca. 0° kann ich keinerlei Auffälligkeiten feststellen. In der R&M Anleitung steht was von "-5° problemlos". Ich denke R&M hat auf jeden fall Qualität verbaut. Da ist wohl eher die Frage ob man bei Minusgraden evtl. mit Wind wirklich Rad fahren möchte.
 
G

Gast56773

die stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
Bei -15°C und länger als 30 Minuten sicherlich. Ansonsten kannst Du ja berichten.
Das Akkucover ist auf dem Weg zurück zum Händler.

Wenn ich bei der Arbeit den Akku ausbaue zum Laden ist das Anbringen so ein Gefummele, dass ich darauf verzichte.

Optisch ging das ganze auch in ne ganz falsche Richtung.

Unter -5 Grad Pendeln, da sind die Tage eh gezählt, vorallem wenn diesen Winter nochmal Homeoffice ist.
 

Anhänge

  • 3645F2C5-5A20-43F0-998D-5A706C6F37D3.jpeg
    3645F2C5-5A20-43F0-998D-5A706C6F37D3.jpeg
    861,2 KB · Aufrufe: 73
B

Bergsun

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
14
Und noch eine Frage. Sollte ich zum Kindertransport lieber die Mixte Variante nehmen oder komme ich (1,78m) auch mit dem normalen MC (47er Rahmen) rauf wenn hinter mir der Kindersitz ist. Die Strebe ist ja schon tiefer als bei anderen Bikes. Testen geht leider nicht, weil der Verkäufer nur die Mixte Variante hat.

Ich finde die normale Variante natürlich hübscher. Aber Form follows function.
 
nalx

nalx

Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
20
Ort
Ortenau
Habe die normale Variante mit der kleinen Rahmengröße und 4 cm weniger Körpergröße. Am Anfang war das Aufsteigen etwas krampfig, man gewöhnt sich aber dran. Was hilft, wenn man das Bein nicht über den Sattel schwingen kann/will: Das Rad beim Aufsteigen leicht zu sich neigen. Klappt mit wenig Übung auch mit ca. 40 kg Nachwuchs auf dem Gepäckträger.

Wenn du gerne sehr enge Hosen trägst oder es möglichst bequem haben willst nimm den Mixte-Rahmen. Wenn nicht kommst du sicher auch mit dem klassischen Rahmen klar.
 
G

Gast56773

Und noch eine Frage. Sollte ich zum Kindertransport lieber die Mixte Variante nehmen oder komme ich (1,78m) auch mit dem normalen MC (47er Rahmen) rauf wenn hinter mir der Kindersitz ist. Die Strebe ist ja schon tiefer als bei anderen Bikes. Testen geht leider nicht, weil der Verkäufer nur die Mixte Variante hat.

Ich finde die normale Variante natürlich hübscher. Aber Form follows function.
1.82m - 47cm, normaler Rahmen.

Komme gut über die Strebe und das obwohl ich im Yoga immer mit Abstand der ungelenkigste bin :)
 
G

Gast56773

Andere Frage: Wer kennt denn eine Bezugsquelle für die extra lange Kette am Multicharger?

Finde überall nur max. 124 Glieder - bräuchte aber 139.

Oder nehmt ihr einfach 2Ketten hintereinander mit 2x Kettenschloss?
 
rowi

rowi

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
56
Ort
Flensburg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen
Und noch eine Frage. Sollte ich zum Kindertransport lieber die Mixte Variante nehmen oder komme ich (1,78m) auch mit dem normalen MC (47er Rahmen) rauf wenn hinter mir der Kindersitz ist. Die Strebe ist ja schon tiefer als bei anderen Bikes. Testen geht leider nicht, weil der Verkäufer nur die Mixte Variante hat.

Ich finde die normale Variante natürlich hübscher. Aber Form follows function.
Ich bin 1,71m und komme gut über die Stange. Anfangs muss man erstmal ausprobieren wie man es am einfachsten macht, vor allem wenn Gewicht auf dem Gepäckträger ist. Aber der Zweibeinständer hilft da ungemein und letztlich ist es auch nur ein paar mal ausprobieren
 
N

nofeae87

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Könnt ihr mir bitte helfen. Ich würde gerne die Supernova Mini 2 an den Cargo-Frontgepäckträger anbringen. Ich kann allerdings die genauen Unterschiede bei den diversen Halterung nicht immer auf den ersten Blick ausmachen. Welche ist denn sonst Original am Cargo Frontträger verbaut?

Speziell der Unterschied zw. Multimount CS und TS ist mir nicht ganz klar. Evtl. reicht ja auch schon die kurze Multimount SA

Ich danke!
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
545
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Hab ich mir gerade beim Händler abgeholt. Vielleicht gehe ich gleich noch schrauben dann mache ich Fotos.
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
545
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Das ist für die Befestigung von unten am Frontgepäckträger:
20211117_212106.jpg
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
545
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Das ist auch nur ein kleiner Winkel und zwei Schrauben. Dazu das Verlängerungskabel. Der Händler hat es von R&M.
Lampenhalter.JPG
 
G

Gast56773

Könnt ihr mir bitte helfen. Ich würde gerne die Supernova Mini 2 an den Cargo-Frontgepäckträger anbringen. Ich kann allerdings die genauen Unterschiede bei den diversen Halterung nicht immer auf den ersten Blick ausmachen. Welche ist denn sonst Original am Cargo Frontträger verbaut?

Speziell der Unterschied zw. Multimount CS und TS ist mir nicht ganz klar. Evtl. reicht ja auch schon die kurze Multimount SA

Ich danke!

ich hab meine 2. Supernova mini mit diesem Kabel + Halterung unterhalb des Standard Gepäckträgers montiert.

Supernova Verlängerungskabel Fernlichttaster

Supernova HK Fender Mount
 
T

tsio

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
Und noch eine Frage. Sollte ich zum Kindertransport lieber die Mixte Variante nehmen oder komme ich (1,78m) auch mit dem normalen MC (47er Rahmen) rauf wenn hinter mir der Kindersitz ist. Die Strebe ist ja schon tiefer als bei anderen Bikes. Testen geht leider nicht, weil der Verkäufer nur die Mixte Variante hat.

Ich finde die normale Variante natürlich hübscher. Aber Form follows function.
Ich habe die Mixte Variante gewählt. Bei der Mixte Variante kann man klassisch über die Mitte runterhopsen und aufsteigen. Das Rad neigen mit 40kg Ladung finde ich sehr grenzwertig. Insbesondere wenn es lebende Ladung ist und der Schwerpunkt verhältnismäßig hoch ist.

Schöner ist natürlich die klassische Variante.
 
B

Bergsun

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
14
Jetzt ist es eh zu spät. Der MC ist bestellt, in der klassischen Variante. 😁 (47er Touring in Schwarz)

Ich habe als Option nur die GX Reifen und das Schloss mitbestellt. Mein Händler hatte den zentralen Ständer für das MC im Lager und baut mir den gratis drauf. Die Kleine kommt erst Mal nur auf einen normalen Kindersitz, die Safety-Bar kommt vielleicht nächstes Jahr drauf. Mal kucken.

Ich freue mich jedenfalls ab nächstem Frühjahr (oder früher) das Auto stehen zu lassen, auch wenn der Wocheneinkauf kommt.
 
Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

erledigt Riese & Müller - Multicharger GT Rohloff - Rahmenhöhe 47cm: Hallo, verkaufe ein Multicharger von Riese & Müller. Das Fahrrad wurde für meine Frau gekauft aber leider hat sie keine Verwendung dafür. Ich...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Kaufberatung R&M Charger4 vs. Delite: Moin, ich habe mir vor 2 Wochen das brandneue Riese & Müller Charger4 GT Vario vorbestellt. Dennoch bin ich immer noch hin und hergerissen und im...
Akku Tasche Bosch Powerpack: Hallo Liebe E-Biker, ich suche etwas Spezielleres, ich bin gerade dabei mein 2018 er Riese und Müller Charger auf Dual Batterie umzurüsten. Nun...
Oben