R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, seit heute kann jedermann seinen Multicharger konfigurieren. https://www.r-m.de/de/modelle/multicharger/ Ich werde mir in den...
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #1
T

Tobi77

Themenstarter
Details E-Antrieb
R&M Multicharger vario HS
Hallo zusammen,

seit heute kann jedermann seinen Multicharger konfigurieren.

https://www.r-m.de/de/modelle/multicharger/

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen

Multicharger vario HS Dual Battery (in Weiß)

bestellen. Grund (u.a.): 2 Kindersitze :barefoot::barefoot:

Ich halte es für eine gute Idee, wenn sich (zukünftige) Multicharger-Besitzer hier austauschen können, da "unser" hässliches Spezialbike ggf. im riesigen (Super-)Charger-Thread untergeht :)

19_stf_multicharger_kindersitze_0288.jpg

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #2
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Ich werde mal abwarten bis mein Dealer den Multicharger vor Ort hat. Ich bin sehr skeptisch wegen der Rahmengröße. Der unisize 47er Rahmen mit 26“ Rädern könnte mir vorkommen wie ein Kinderrad.
Aber Ansicht währe der Multicharger light mit Passengerkit und vernünftigen Reifen drauf schon was für mich.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #3
T

Tobi77

Themenstarter
Details E-Antrieb
Hier bisher verfügbare Videos:

(Kamerafahrt um den Multicharger)

(Eurobike Interview)

https://www.instagram.com/p/BlIGNpMBcxt/
("Probefahrt", auch wenn es mir widerstrebt, etwas von der BILD zu teilen)

(Eurobike-Bericht, ab 2:33)

Zuletzt bearbeitet:
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #4
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Bin den Multicharger bei der Präsentation gefahren.
Der Radstand ist mit 119,5 cm gerade 1,5 cm länger als der meines Supercharger GX in RH 53.
Merke ich nicht.
Finde das Bike sehr interessant, auch die Dual-Akku Variante gefällt mir gut.
Deutlich weniger sperrig als die Packster und Load Varianten, kann ggf. auch in einem Radträger transportiert werden.

Multicharger 1.jpg
Multicharger 2.jpg
Multicharger 3.jpg

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #5
T

Tobi77

Themenstarter
Details E-Antrieb
Richtig coole Einkaufstaschen :) Ist so ein "Brett" eigentlich auch langfristig wasserfest? Bei den Cargobikes wird das ja auch verwendet, oder?

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #7
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #8
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Jo mehr wie 2 Kisten Bier ist mit dem Multicharger wohl nicht so witzig wie mit dem Load, aber ich denke dafür sind die ganzen leerfahrten deutlich lustiger.
Und die bessere Hälfte passt auch besser auf die Sitzbank wie in die Load Box.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #9
xraycer

xraycer

Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
So interessant das Multicharger auch ist, kann ich mich (1,98) nicht auf dem Einheitsrahmen vorstellen, der im Vergleich zum Charger zwischen RH 46/49 liegt. :confused:

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #10
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Genau aus dem Grund habe ich auch noch keinen bestellt und warte erstmal bis ich ihn probefahren konnte.
Cool währe ja ein evtl etwas größerer Rahmen mit 27,5er Vorderrad und natürlich 2,8er breiten Schlappen aber des ist Zuviel geträumt.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #11
slaytalix

slaytalix

ich finde diese Passagier-Plattform mit Fake Lenker für die Beifahrerin ganz witzig, die Zuladung sollte dann wohl bei über 150 kg liegen ?

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #12
T

Tobi77

Themenstarter
Details E-Antrieb

Anhänge

• 9DB3EC02-4946-4576-85BE-63D476CFDD43.png
    9DB3EC02-4946-4576-85BE-63D476CFDD43.png
    86 KB · Aufrufe: 1.039
  • Riese & Müller Multicharger Beitrag #13
T

Tobi77

Themenstarter
Details E-Antrieb
Heute bestellt (KW 36), angekündigt für KW 48.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #14
B

Bester78

Da wird das Bike ja ein Weihnachtsgeschenk. :(

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #15
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Warum nur muss R&M seine Lastenräder immer so kurz machen? Wäre der Multicharger als echtes Longtail erhältlich, vielleicht so 20-30cm länger dann wäre das Ding echt interessant.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #16
slaytalix

slaytalix

ein Load 80 ist jetzt ein Load 75 lt. deren Internetseite

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #17
S

schmadde

Details E-Antrieb
ein Load 80 ist jetzt ein Load 75 lt. deren Internetseite
Interessant. Hätte es das vor fünf Jahren schon gegeben, hätten sie eins an mich verkauft. Das Load war mir immer viel zu klein, sonst hätte ich das damals schon genommen.

Jetzt wo die Kinder so groß sind, dass sie nicht mehr in den Anhänger passen und nächstes Jahr vermutlich auch nicht mehr ins Lastenrad lohnt sich das für mich nicht mehr. Schade eigentlich.

Vielleicht kommt ja noch ein Multicharger long, in weiteren 5 Jahren, wenn ich auch das nicht mehr brauche...

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #18
T

Tobi77

Themenstarter
Details E-Antrieb
Jetzt wo die Kinder so groß sind, dass sie nicht mehr in den Anhänger passen und nächstes Jahr vermutlich auch nicht mehr ins Lastenrad...
Zumindest 1 Kind kannst Du ja hinten auf dem Multicharger Passenger Kit mitnehmen, bis es 60kg schwer ist. Ich finde das ganz praktisch, Kinder müssen ja immer irgenwohin gebracht werden.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #19
S

schmadde

Details E-Antrieb
Zumindest 1 Kind kannst Du ja hinten auf dem Multicharger Passenger Kit mitnehmen, bis es 60kg schwer ist. Ich finde das ganz praktisch, Kinder müssen ja immer irgenwohin gebracht werden.
Ja, schön, was mach ich dann mit dem anderen? Auf den Lenker setzen? Das ist blöd, die anderen Longtails haben alle Platz für zwei Kinder hinten. Die Konstruktion auf Deinem Avatarbild mit aneinandergequetschten Kindersitzen möcht ich auch keinem Kind zumuten.

Warum ist das nur für R&M so schwer die Räder gleich ein bisschen länger zu machen? Irgendwann kommen sie ja offenbar doch drauf, dass das nötig ist, siehe Load 75 und Packster 80. Für mich halt zu spät.

• Riese & Müller Multicharger Beitrag #20
F

fuzelkoenig

@schmadde
Das kleinere/ jüngere Kind auf den Gepäckträger und das andere, mit eigenem Fahrrad bei Bedarf via "Kupplung" mit deinem Pedelec verbunden.
Also dass das Vorderrad vom Kind in der Luft ist, ich glaube das nennt sich FollowMe oder ist der Markenname... kA.
Nur mal so als Anregung, falls es dir hilft...

Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

sonstige(s) anhänger für riese und müller multicharger: Hallo zusammen, ich besitze noch einen BOB / YAK Fahrradanhänger aus Zeiten, wo die elektrischen Antriebe für Fahrräder noch nicht verbreitet...
erledigt Riese & Müller - Multicharger GT Rohloff - Rahmenhöhe 47cm: Hallo, verkaufe ein Multicharger von Riese & Müller. Das Fahrrad wurde für meine Frau gekauft aber leider hat sie keine Verwendung dafür. Ich...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Kaufberatung R&M Charger4 vs. Delite: Moin, ich habe mir vor 2 Wochen das brandneue Riese & Müller Charger4 GT Vario vorbestellt. Dennoch bin ich immer noch hin und hergerissen und im...
Oben