R&M Riese & Müller Diebstahl Versicherung

Diskutiere Riese & Müller Diebstahl Versicherung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; in meinen R-M Versicherungsunterlagen steht bei den Versicherungsbedingungen folgender Absatz: 9.4 Sofern im Lieferumfang eine...
H

Hansiwansi

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
in meinen R-M Versicherungsunterlagen steht bei den Versicherungsbedingungen folgender Absatz:

9.4 Sofern im Lieferumfang eine Sicherungseinrichtung enthalten ist, müssen Sie diese anwenden und das Rad abschließen. Angeschlossen werden muss das Rad, sofern es das mitgelieferte Schloss erlaubt. Die Sicherung durch das mitgelieferte Schloss ist in diesem Fall ausreichend. Beim Abstellen in nicht ausschließlich selbstgenutzten und nicht abgeschlossenen Räumen, muss die versicherte Sache ebenfalls mit einem Schloss gesichert, jedoch nicht an einen festen Gegenstand angeschlossen werden. Sofern der Lieferumfang durch Riese & Müller keine Sicherungseinrichtung enthält, haben Sie das Gerät mit einem eigens/separat gekauften Schloss ab- und anzuschließen, sodass die einfache Wegnahme unterbunden ist. Bei E-Cargobikes muss außerhalb geschlossener Räume zusätzlich eine Sicherung durch eine Sicherungskette durch anschließen erfolgen.

Bei meinem Rad ist ein Rad ein Nevo von R&M ist ein Rahmenschloss im Lieferumfang enthalten.
Die dazugehörige Kette habe ich mir nachträglich gekauft.

Beim Versicherungs Fall wegen Diebstahl:
Reicht beim Abstellen auf öffentlichen Grund das Rahmenschloss aus?
Oder muss ich das Rad zusätzlich mit einem Gegenstand fest verbinden?

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
684
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
EMS

EMS

Punkte Reaktionen
2.746
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Du hast den Wortlaut doch hier eingestellt:
"Angeschlossen werden muss das Rad, sofern es das mitgelieferte Schloss erlaubt. Die Sicherung durch das mitgelieferte Schloss ist in diesem Fall ausreichend."

Also, mitgeliefert wurde ein Rahmenschloss.
Woher soll die Versicherung denn wissen, was du noch nachträglich für Sicherungseinrichtungen zusätzlich gekauft hast.

Also manchmal staune ich schon, mit was für Fragen man hier um die Ecke kommt!

H

Hansiwansi

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antwort.

Ich hoffe sehr Deine Umgangsformen sind im "echten Leben" besser als im Forum

EMS

EMS

Punkte Reaktionen
2.746
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Also sorry, wenn du hier einen Text einstellst, der inhaltlich deine Frage ganz klar und unmissverständlich beantwortet, dann kann man ja nur davon ausgehen, dass du den hier eingestellten Text gar nicht gelesen hast.

TKH

TKH

Punkte Reaktionen
101
Ist ein bisserl warm für uns alle, gell.

Thema:

Riese & Müller Diebstahl Versicherung

Riese & Müller Diebstahl Versicherung - Ähnliche Themen

verkaufe Riese und Müller Charger2 GH vario RH53cm / PLZ:63526 bei Hanau: Riese & Müller New Charger, gekauft Mai 2019. Laufleistung 8207km. Das Rad ist nie umgefallen und ist unfallfrei. Rahmenhöhe 53 normale leichte...
erledigt Riese & Müller Birdy Hybrid gelb Faltrad: Verkauft wird ein sehr seltenes gebrauchtes Birdy hybrid, Farbe gelb, Kaufdatum 2.2.2011. Das Rad ist voll funktionstüchtig und in einem technisch...
Oben