Mann,
da habe ich ja was angerichtet
Schutzbleche bis zum geht nicht mehr verlängert, aber die Reifen so breit, dass sie vorbei werfen?
das das Rad nun "dreckig" ist war ein Scherz. Was du siehst sind nur 2 kleine Dreckplatzen, mehr nicht.
Zudem - Wasser, Seife, Schwamm. Geht ruckzuck

Und die vordere Verlängerung tut Ihren Dienst. Nur unterhalb des Motors siehst du ein paar Dreckspritzer.
Ich finde die Breite auch für den Rahmen sehr grenzwertig.
Passt aber. Bei meinem Reaction sieht das mit den Mezcal / Conto Ruban noch viel schlimmer aus.
Den (Lack-) Schaden wird man dann ja nicht sehen und hat auch sonst keine Folgen.
So ist es. So schön ein neues Rad auch ist, irgendwann wird das dreckig und bekommst auch Kratzer.
Auch wenn man sein Rad / seine Räder "liebt", sie bleiben doch Gebrauchsgegenstände. Genauso wie das Auto, die Trekker etc etc.
An die Schwinge links Karosserie Schutzfolie hin kleben, schont den Lack zumindest etwas.
Ja, kann man machen. Allerdings musst du dann die Folie doch öfters wechseln, da sich Wasser immer wieder untern die Folie schiebt. Gerade an solchen Stellen.
Schon öfters ausprobiert.
bin der meinung bei 2.8 reifen MÜSSEN auch andere schutzbleche ran.
Nö. Die breiten vom SC2 passen ganz gut, siehe nachfolgende Bilder.
Soweit ich informiert bin sind die breiteren Schutzbleche auch nur bei der Version mit den JW dran. Die "normale" Version vom SC2 mit den Super Moto hat schmälere Bleche verbaut.
Ich lass mich da aber gerne korrigieren.
Sorry, am Sattelrohr vorbei zu fotografieren ist ein wenig schwierig.
Für mich überwiegt - bei Nutzung der breiten Reifen - der Komfort.
Das ist mein Tourenrad, für Trails und von Waldarbeitern zerpflügte Waldwege habe ich andere Räder.
Dazu bin ich versucht dieses Tourenrad auch mein Opa-Rad zu nennen. Wenn ich jetzt noch links einen Spiegel montiere, passt das

Mann muss halt immer wieder mal was Neues ausprobieren
Ist halt wie beim Autofahren.
Wenn ich den A2 meiner Frau nehme, dann fahre ich nicht schneller wie 120. Und auch schön brav gesittet.
Nehme ich meinen A6, dann "brennt" des Öfteren einmal auch der Asphalt.
Nehme ich einen meiner Traktoren, überholen mich die S-Pedelecs