tanastaling
- Details E-Antrieb
- Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Bei e-motion Düsseldorf 110 Euro, ohne Material.
Was hast du denn als Winterreifen aufziehen lassen?Ich hab zwar nen Stromer, war aber heute zur 3000km-Inspektion. Hab noch Winterreifen aufziehen lassen und noch paar Kleinigkeiten erledigen lassen. Hat mich 30€ gekostet. Die Inspektion an sich ist zwischen Oktober und März kostenlos (für dort gekaufte Räder) und ansonsten mit 20€ auch recht günstig.
Der "Nicolai" Adapter ist besonders praktisch wenn man mit Innerbarends fährt.
Hab die Conti Top Contact Premium II in 50-584 aufziehen lassen.Was hast du denn als Winterreifen aufziehen lassen?
Was soll der "AUX Port" sein? Meinst du den PowerPort mit 12V?Was mich interessieren würde. Ich wollte am Charger 4 den AUX-Ausgang aktiviert haben. Der Händler sagte, ging nicht. Vermutlich verhindert das Riese und Müller mit einer eigenen Firmware. Also habe ich sowohl Bosch als auch Riese und Müller kontaktiert und beide sagen, dass es jew. am anderen liege. Toll. Hat jemand Erfahrung damit?
Geht ganz normal durch jeden Händler. Hat mit RuM nix zu tun, reine Bosch Features!Ja, den meine ich.
das Problem sind die Mechaniker, die können Kugellager tauschen, Kette ölen usw.. nur PC und Technik... da hapert es oftmals, nicht immer, ich will keinen general Verdacht äussern. Gibt gute Mechniker die in der Schulung aufgepasst haben.O-Ton Bosch eBike-Team:
"Der AUX Ausgang kann nur vom Fachhändler über das Diagnosetool freigeschaltet werden. Voraussetzung dazu ist, dass dieser vom Bike-Hersteller freigeben wurde. Wir haben auf die Freigabe keinen Einfluss."
O-Ton Riese und Müller:
"Hier liegt ein Missverständnis vor. Wir selbst haben keinen Einfluss auf die Steckplätze, diese verwaltet nur Bosch."
Dass eine Fehlermeldung kommt, wenn der Ausgang nicht belegt ist bzw. keine Leistung aus ihm gezogen wird, kann ich mir schwer vorstellen.
da frage ich mich nur, wie man so etwas kontrollieren kann ????Meine Testschraube war nach der Inspektion nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
ich finde es mehr als korrekt, wenn einer 100 Euro und mehr von mir will, und seine Arbeit schlecht macht...Sie war extra leicht angeschraubt von mir, also deutlich zu lose. Das war sie auch danach noch.