Riese & Müller Charger 3 Sven Supercharger 2 Ausstattungsfragen

Diskutiere Riese & Müller Charger 3 Sven Supercharger 2 Ausstattungsfragen im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum, mein Name ist Sebastian und ich interessiere mich für den Kauf eines Pedelecs. konkret stehen die beiden Modelle: Riese &...
  • Riese & Müller Charger 3 Sven Supercharger 2 Ausstattungsfragen Beitrag #1
S

Sebio95

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Sebastian und ich interessiere mich für den Kauf eines Pedelecs.
konkret stehen die beiden Modelle:

Riese & Müller Supercharger 2 (Rohloff, Nyon, 1000 Wh Akku)
Riese & Müller Charger 3 (Rohloff, Nyon, Dual Akku 1125 Wh Akku)

Laut Händler sollten Sich die Modelle bei dieser Ausstattung lediglich in der Akku Variante (integriert vs aufgesetzt) unterscheiden und ansonsten baugleich sein.
Preislich ist der Unterschied bei dieser Konfiguration lediglich bei 50€.
Jetzt habe ich mir die Spezifikationen angeschaut und habe bei folgenden Komponenten Unterschiede festgestellt.

Da ich mich nicht so sehr mit den genauen Komponenten auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, welche Bauteile eventuell besser/hochwertiger sind?

Vorderradnabe:
Charger 3: Novatec Disc 32h
Supercharger 2: Novatec Boost QR 32 h

Federgabel
Charger 3: Sountour Aion
Supercharger: Marzocchi Bomber Z2

Gewichtstechnisch liegen 2,4 kg zwischen C3 (500 Wh) und SC2 (1000 Wh)
Wenn ich die zweite Batterie beim C2 dazu nehme, müsste ich dann auf ein ähnliches Niveau kommen oder wiegt der Akku mehr als 2,4 Kg, sodass am Ende das SC2 leichter ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein Sonniges Wochenende
Sebastian

Thema:

Riese & Müller Charger 3 Sven Supercharger 2 Ausstattungsfragen

Riese & Müller Charger 3 Sven Supercharger 2 Ausstattungsfragen - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Riese&Müller Charger 3 GT Rohloff vs. Supercharger GT Vario: Hallo, ich würde gerne eure Meinungen, Erfahrungen hören: Stehe vor der Entscheidung mir kurzfristig (vielleicht schon am Dienstag) eine E-Bike...
R&M Akku Tausch Riese und Müller Supercharger HS/BMS: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zu den Dual Batteries des Riese und Müller Supercharger HS. Ich fahre einfach 38 km in die Arbeit. Die 76...
erledigt Riese & Müller, Charger 2017, Dual-Akku 1 240 Wh, Schnelllader 6 Ah, 24 500 km. Euro 2 350 VB: Riese und Müller Charger GX Rohloff 14 Gang-Drehgriffschaltung Rahmenhöhe 49 (170 - 185 cm), schwarz-matt, Bosch Performance CX, 75 Nm...
Grössere Bremsscheibe: Hallo Ich habe ein Riese & Müller Charger GX rohloff aus 2017. Ich wiege etwas über 120 Kg, habe regelmässig hinten einen zweisitzigen...
E-Bike Neukauf R+M Charger/R+M Supercharger alternativ KTM Macina Modelle ab Macina Sport 720/710: Liebe Community, ich setze mich seit Wochen mit der Thematik Kauf eines E-Bikes auseinander und hätte gerne das Optimum für mein Geld. Ich möchte...
Oben