S
Speci-Lorenz
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.12.2020
- Beiträge
- 464
- Reaktionspunkte
- 664
- Details E-Antrieb
- X Speed
Hallo,
Ich möchte mich von meinem gerade frisch gekauften Charger 3 GT Touring trennen, weil es nicht mehr zu meinem Streckenprofil (Jobwechsel) passt. Für Pendler, Trekking Touren, aber auch zum Rumcruisen in der Stadt ist das Rad einfach perfekt.
Warum habe ich es mir gekauft? Ich konnte nie verstehen, was die Leute an R&M finden, bis ich es selbst gefahren bin. Die Geometrie ist einfach klasse - super sicher und dabei so agil und leichtfüssig zu fahren.
Außerdem ist die GT Touring Variante mit Kettenschaltung viel leichter als die Variante mit Alfine-Nabe mit Riemen und die Kettenschaltung deutlich knackiger zu treten.
Das Rad bekommt man deutlich leichter in die Bahn oder über Treppen als seine schweren Brüder.
Weitere Argumente für dieses Rad:
- Sr Suntour Luftfedergabel einstellbar (hat mich auf Hamburger Radwegen sehr überzeugt)
- Novatec-Naben (nicht so ein Billig-Schrott, die rollen butterweich und sehr schnell)
- Supernova-Mini Lampe vorne (Marktführer, deutlich heller als Bumm u.a.)
- Magura MT 4 Bremsen (und keine blöden Tektro-Klone)
- Kiox-Display mit Bluetooth-App-Integration mit der man sogar ein Navi hat.
- gefederte Sattelstütze
- Bosch CX Gen 4 mit 85 Nm
- 500W Akku reicht bei mir für knappe 70 km auf Voll-Turbo mit vielen Ampeln. Im Tourmodus 120-130- Kompatibel mit allen Bosch Downtube-Akkus
Der Rahmen ist an den meisten Stellen mit Folie abgeklebt, die natürlich entfernt werden kann. Dadurch ist er trotz den 1100 km Laufleistung wie neu. Spuren nur am Gepäckträger von meiner Tasche. Rahmenhöhe 53cm (178-188)
Restgarantie noch bis JUNI 2024!!
Alle Rechnungen und Protokolle von Akku Motor und Kiox liegen vor!
Ich würde mich freuen, wenn das Rad in gute Hände kommt - das hat es nämlich verdient. Vollkasko Versicherung kostet ca 50 Euro im Jahr bei der Ammerländer, die gebe ich kostenlos obendrauf! Ein Paar neue (!) Winterreifen können auch zu einem schmalen Taler dazu erworben werden.
NP im Moment zwischen 4500 und 4800 Euro. Mehr Bilder auf Anfrage - Probefahrt absolut erwünscht (Standort HH)
Versand ist möglich auf eigene Kosten!
Ich möchte mich von meinem gerade frisch gekauften Charger 3 GT Touring trennen, weil es nicht mehr zu meinem Streckenprofil (Jobwechsel) passt. Für Pendler, Trekking Touren, aber auch zum Rumcruisen in der Stadt ist das Rad einfach perfekt.
Warum habe ich es mir gekauft? Ich konnte nie verstehen, was die Leute an R&M finden, bis ich es selbst gefahren bin. Die Geometrie ist einfach klasse - super sicher und dabei so agil und leichtfüssig zu fahren.
Außerdem ist die GT Touring Variante mit Kettenschaltung viel leichter als die Variante mit Alfine-Nabe mit Riemen und die Kettenschaltung deutlich knackiger zu treten.
Das Rad bekommt man deutlich leichter in die Bahn oder über Treppen als seine schweren Brüder.
Weitere Argumente für dieses Rad:
- Sr Suntour Luftfedergabel einstellbar (hat mich auf Hamburger Radwegen sehr überzeugt)
- Novatec-Naben (nicht so ein Billig-Schrott, die rollen butterweich und sehr schnell)
- Supernova-Mini Lampe vorne (Marktführer, deutlich heller als Bumm u.a.)
- Magura MT 4 Bremsen (und keine blöden Tektro-Klone)
- Kiox-Display mit Bluetooth-App-Integration mit der man sogar ein Navi hat.
- gefederte Sattelstütze
- Bosch CX Gen 4 mit 85 Nm
- 500W Akku reicht bei mir für knappe 70 km auf Voll-Turbo mit vielen Ampeln. Im Tourmodus 120-130- Kompatibel mit allen Bosch Downtube-Akkus
Der Rahmen ist an den meisten Stellen mit Folie abgeklebt, die natürlich entfernt werden kann. Dadurch ist er trotz den 1100 km Laufleistung wie neu. Spuren nur am Gepäckträger von meiner Tasche. Rahmenhöhe 53cm (178-188)
Restgarantie noch bis JUNI 2024!!
Alle Rechnungen und Protokolle von Akku Motor und Kiox liegen vor!
Ich würde mich freuen, wenn das Rad in gute Hände kommt - das hat es nämlich verdient. Vollkasko Versicherung kostet ca 50 Euro im Jahr bei der Ammerländer, die gebe ich kostenlos obendrauf! Ein Paar neue (!) Winterreifen können auch zu einem schmalen Taler dazu erworben werden.
NP im Moment zwischen 4500 und 4800 Euro. Mehr Bilder auf Anfrage - Probefahrt absolut erwünscht (Standort HH)
Versand ist möglich auf eigene Kosten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: