R&M Riese & Müller Thread

Diskutiere Riese & Müller Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Eventuell meinst Du das hier? Bäckerschloss
Hedgehog

Hedgehog

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Ort
Thurn
Details E-Antrieb
Performance Line CX , Gen4
Hallo zusammen,
eine Tasche für den R&M Frontgepäckträger, ich hatte heute meine Bastelstunde,
aber seht selbst.
 

Anhänge

  • PHOTO-2021-10-30-16-28-34.jpg
    PHOTO-2021-10-30-16-28-34.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 180
  • PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (1).jpg
    PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (1).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 111
  • PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (2).jpg
    PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (2).jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 113
  • PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (3).jpg
    PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (3).jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 115
  • PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (4).jpg
    PHOTO-2021-10-30-16-28-34 (4).jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 184
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
416
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Ist die R&M-Tasche nicht lieferbar oder warum brechen sich so viele einen ab mit diversen Halterungen?
 
Hedgehog

Hedgehog

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Ort
Thurn
Details E-Antrieb
Performance Line CX , Gen4
Hallo, der Grund ist der, ich wollte eine Tasche bei der ich schnell zugriff habe.
Aber "weil abbrechen Spaß macht" ? Den versteh ich jetzt nicht.
 
userTX2

userTX2

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch PerformanceLine Speed
Hallo zusammen,
eine Tasche für den R&M Frontgepäckträger, ich hatte heute meine Bastelstunde,
aber seht selbst.

Hallo Igel, schau Dir mal diese smarte Lösung an! Diese funktioniert ohne diesen völlig häßlichen Frontgepräckträger von R&M und stellt Dich völlig frei ob Du einen Korb oder eine Tasche nutzen willst. Ich habe dies in diesem Thread beschrieben: Taschenhalter für Gepäckträger von Bikeparts-Jantos.de - auch für Riese & Müller
 
Hedgehog

Hedgehog

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Ort
Thurn
Details E-Antrieb
Performance Line CX , Gen4
Hallo Igel, schau Dir mal diese smarte Lösung an! Diese funktioniert ohne diesen völlig häßlichen Frontgepräckträger von R&M und stellt Dich völlig frei ob Du einen Korb oder eine Tasche nutzen willst. Ich habe dies in diesem Thread beschrieben: Taschenhalter für Gepäckträger von Bikeparts-Jantos.de - auch für Riese & Müller
Ich finde den Frontgepäckträger schön, aber ist Geschmackssache.
Die Taschenhalterung hab ich auch gesehen, ich hab von Guido die Halterungen für die hinteren Taschen.
 
globebus

globebus

Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
58
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Shimano Steps mit DI2 8 Gang, Automatik
Wir haben zwar unsere Räder noch nicht aber ich habe mir diese als Ersatz für eine Lenkertasche zugelegt da an den Neuen die Leuchte oben sitzt was ich prinzipiell gut finde.
Diese R&M Halterung gefällt mir nicht da sie irgendwie die Optik verdirbt. Ist Geschmacksache.
Die neue Tasche kommt auf den Gepäckträger, ist variabel in Bezug auf die Größe und wasserdicht.
Auf dem Bild sieht sie größer aus als sie tatsächlich ist. Aber wenn man den Innenbeutel benutzt kann man sogar größere Einkäufe unterbringen.
 

Anhänge

  • Tasche.jpg
    Tasche.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
1.619
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da bei mir auch das Auge mitfährt, habe ich keinen Frontgepäckträger, sondern eine Talis Plus Tasche von Racktime auf dem Heckträger. Wobei ich heute wohl eine etwas geräumigere und praktischere (z.B. mit 2 Innenetzen und größeren Außentaschen) eines anderen Herstellers wählen würde. Aus demselben Grund verzichte ich auf Packtaschen.
 
0

0lli

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben am Donnerstag unsere beiden Homage bei einem örtlichen Händler bekommen (die Räder waren zum Glück vorrätig).
Bzgl. der Trinkflaschen gab es aber Verwirrungen. Beim ersten Treffen, bzw. bei der Beratung, hatten wir danach gefragt, da ich annahm, dass zumindest eine mit dabei sei. Wurde auch so bestätigt. Ich hatte mich schon gefreut, da ich das Prinzip der Befestigung praktisch finde.
Bei der Abholung waren diese nicht montiert, noch nicht mal die „Halterung“ (ohne Frontgepäckträger) sodass wir nochmal nachgefragt hatten. Er hat dann zwei geholt und wollte diese montieren, was nicht ging, da die Schrauben zum einen von der Gewindegröße kleiner sind und ein Feingewinde haben.
Ich hatte noch am Donnerstag bei R&M angefragt und sollte eigentlich einen Rückruf bekommen…
In ein, zwei Themen hier habe ich gelesen dass die Flaschen mal dabei sind und mal nicht? Kennt sich da jemand genauer aus?
 
globebus

globebus

Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
58
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Shimano Steps mit DI2 8 Gang, Automatik
Laut Spec. gehört sie nicht dazu. Ist wohl nur eine Zusage des Händlers.
Im Rahmen sind doch Schrauben drin. Konnte er die nicht verwenden?
 
0

0lli

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei unseren Rädern sind da nur sehr kurze Torx oder Inbus mit Linsenkopf drin.
 
L

Landogardiner

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
R&M SC2 GT Rohloff HS
Da bei mir auch das Auge mitfährt, habe ich keinen Frontgepäckträger, sondern eine Talis Plus Tasche von Racktime auf dem Heckträger. Wobei ich heute wohl eine etwas geräumigere und praktischere (z.B. mit 2 Innenetzen und größeren Außentaschen) eines anderen Herstellers wählen würde. Aus demselben Grund verzichte ich auf Packtaschen.
Welche Tasche würdest du nehmen?
 
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
1.619
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Weiß ich net, weil aktuell keine Entscheidung bevorsteht und ich mich deshalb net informiert habe. Aber auf jeden Fall eine etwas längere (in die ein Akku passt) und vor allem eine mit geräumigeren Außen-Seitentaschen (die sind echt zu klein!). Auch Innennetze auf beiden Seiten (statt nur auf einer) müsste sie haben.
 
HAHO

HAHO

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
159
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX CHARGER 3 GT E14
Hallo Olli,

bei meinem Charger 3 waren beide Flaschen dabei.
 
0

0lli

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Von Riese und Müller habe ich leider noch nichts gehört, auch auf eine Email noch keine Antwort. Schade.
Allerdings... wie das bei so neuen Sachen ist... Google fragen, Forum fragen. Von Fidlock gibts sowas ähnliches. auch eine Aufnahme für einfach PET-Flaschen aus dem Supermarkt. Preislich jetzt nicht so ganz ohne, aber universeller nutzbar.
Immer wieder spannend was man so alles entdeckt, wenn man ein neues Spielzeug hat...
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
9.963
Punkte Reaktionen
34.516
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
R&M hat inzwischen auch das Apple Syndrom, unter dem Mäntelchen des Umweltschutzes lässt man dann Schlüsselanhänger, Fahrradflaschen, gerne auch die Pumpe für Gabel / Federbein weg.
 
Thema:

Riese & Müller Thread

Riese & Müller Thread - Ähnliche Themen

City/Urban Bike als Autoersatz: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal etwas Kontra und/oder Bestätigung zu meinen aktuellen Überlegungen und nachdem ich hier schon sehr viel Input...
R&M Riese & Müller Testfahrt:
Superdelite vs. Supercharger Riese & Müller Kaufberatung: Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt, 1,94 m groß, 115 Kg schwer und fahre seit einigen Jahren häufiger mit dem Rad...
erstes Pedelec: Riese+Müller oder Flyer: Hallo zusammen, nachdem ich mir im Urlaub in Oberstdorf ein ebike ausgeliehen habe, nistete sich der Wunsch nach einem solchen in mir ein. Dann...
Oben