R&M Riese & Müller Thread

Diskutiere Riese & Müller Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Für mich wäre das ein KO-Kriterium gegen RM es sei denn ein kostenloser Umbau wäre möglich. Den vorderen Gepäckträger brauche ich nicht, wohl aber...

Carreraristii

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
127
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
Für mich wäre das ein KO-Kriterium gegen RM es sei denn ein kostenloser Umbau wäre möglich. Den vorderen Gepäckträger brauche ich nicht, wohl aber die Lenkertasche. Gott sei Dank hat mein Nevo 2019 die Beleuchtung unten.
 

trailmania

Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
73
Ich empfinde den Frontgepäckträger des SC2 als Zugewinn.
1. starre Verbindung zum Rahmen verhindert ein unbeabsichtigtes Einschlagen des Lenkers bei abgestelltem Rad
2. neutraleres Fahrverhalten bei Beladung
3. „Kurvenlicht“
Nachteil ist, dass die Fronttasche in der Höhe stark eingeschränkt ist.
In meinem Fall nutze ich eine Touratech Aufsetztasche für Motorrad-Alukoffer. Leider wird hierbei das Licht im unteren Ausleuchtungsbereich etwas abgeschattet, hat mich allerdings nicht all zu sehr gestört.
Transportiert wird je nach Einsatz Geldbeutel, Fahrradkette für das Bäckerschloss, Mundschutz und Brille und eine Sony RX 100 oder alternativ das große Fotogepäck ohne Brille und Kette, eine Sony A7 III mit aufgesetztem Sony GM 24-70 und ein Sigma Art 14-24, das mit Köcher noch in die Tasche passt sowie einem Portmonee samt Mundschutz.
 

Anhänge

  • 34FF76B0-4127-4CFA-86BE-D9CF329EE497.jpeg
    34FF76B0-4127-4CFA-86BE-D9CF329EE497.jpeg
    233,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

Tp-10000

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
49
Ich habe heute noch ein Video auf YouTube gesehen, da hat der Besitzer eines neuen Charger 3 eine Lenkertasche. Er hat sich den Frontscheinwerfer vom Händler direkt nach unten bauen lassen. Einfach mal nach neusten Videos Suchbegriff Riese und Müller eingeben, suchen.
 

Kulrich

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
39
Würde eh kein Fahrrad mit Fronttasche fahren, die mir den Blick auf das Vorderrad und den Weg davor versperrt. Zu viele Schlaglöcher in Deutschland.
 

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
349
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Bosch
Würde eh kein Fahrrad mit Fronttasche fahren, die mir den Blick auf das Vorderrad und den Weg davor versperrt. Zu viele Schlaglöcher in Deutschland.

Genau das ist Sinn und Zweck des R&M Frontgepäckträgers. Da bleibt genug Blick auf die Strasse. Habe es selber getestet. Wenn man beispielsweise auf Tour geht, ist dies aber der ideale Platz für Isomatte und Co.

Richtig ist, dass es einer flacheren Lenkertasche bedarf, auch hier gibts bei Tante Youtube einen User, der diverse Taschen vorstellt, die auf den Original Frontgepäckträger paßen, ohne dass man das Licht umsetzen muss.
 

Kosmas58

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
94
Ort
Landkreis Pfaffenhofen
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario 2019
...
Der Scheinwerfer am Lenker sitzt hoch, d.h. bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und er dreht sich in Kurven mit. (Beim Auto wurde extra der Kurvenscheinwerfer (mit einem Haufen Elektronik) erfunden.
In den anderen Fällen ist die Lampe an der Vordergabel befestigt und dreht sich ebenfalls mit dieser mit 😉
 

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
419
Es gibt ein paar Änderungen innerhalb der laufenden MJ 2021 Produktion, beim Delite:

-vorderes Schutzblech 69mm anstatt 65mm mit GX
-vp 196 anstatt vp 537 mit GX
-Schwalbe Johnny Watts anstatt Rock Razor mit GX
-gleiches Bordo schloss, aber nun ohne „Alarm“

Anscheinend habe ich noch ein Mittelding, bei mir wurde (leider) schon eine der Änderungen, nämlich das Schloss, umgesetzt.
Einzig die Änderung des Schutzblechs finde ich gut. Das mit dem Reifen ist mir egal und die neuen Pedale finde ich nicht schön, passen optisch nicht gut zum radl. Hätten sie lieber welche mit Reflektorstreifen ausgesucht, damit die orangenen speichendinger beim GX wegfallen.
 

Comfy

Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
114
Details E-Antrieb
R&M Delite GT Nuvinci HS 2017 1000W
Johnny Watts vs Rock Razor für Strasse, Feld/-Waldweg und Trail, wo liegen die Unterschiede beim Fahren?
 

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
419
Für die eBikes mit Vollfederung gab es sie bisher auch im Modelljahr 2021.
Von wann ist das Gerücht?
 

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.576
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Habe gehört "angeblich soll es die Trinkflaschen auch nicht mehr geben?"
Bei unseren Bikes sind sie jedenfalls sofort bei Abholung, zusammen mit dem seltsamen Spanngummi am Gepäckträger entfernt und bald danach auch entsorgt worden (die Spanngummis haben wir mal in der Kruscht-Schublade im Keller aufgehoben - wer weiß...). Getränke werden, zusammen mit einem dicken Kühlakku, immer im Soft-Topcase befördert, wo sie auch bei 30° C nach 3 Stunden noch kühl und erfrischend sind...
 

Manni811

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
26
Ort
Region Heidelberg
Bei der Bestellung eines Delite und eines Superdelite wurde mir gesagt, dass wohl keine Trinkflaschen mitgeliefert würden. Die Aussage des Fachhändlers war von Anfang September.
 
Thema:

Riese & Müller Thread

Riese & Müller Thread - Ähnliche Themen

R&M Riese & Müller Testfahrt:
Superdelite vs. Supercharger Riese & Müller Kaufberatung: Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt, 1,94 m groß, 115 Kg schwer und fahre seit einigen Jahren häufiger mit dem Rad...
erstes Pedelec: Riese+Müller oder Flyer: Hallo zusammen, nachdem ich mir im Urlaub in Oberstdorf ein ebike ausgeliehen habe, nistete sich der Wunsch nach einem solchen in mir ein. Dann...
Oben