R&M Riese & Müller Thread

Diskutiere Riese & Müller Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Für mich wäre das ein KO-Kriterium gegen RM es sei denn ein kostenloser Umbau wäre möglich. Den vorderen Gepäckträger brauche ich nicht, wohl aber...
Carreraristii

Carreraristii

Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
Für mich wäre das ein KO-Kriterium gegen RM es sei denn ein kostenloser Umbau wäre möglich. Den vorderen Gepäckträger brauche ich nicht, wohl aber die Lenkertasche. Gott sei Dank hat mein Nevo 2019 die Beleuchtung unten.

T

trailmania

Ich empfinde den Frontgepäckträger des SC2 als Zugewinn.
1. starre Verbindung zum Rahmen verhindert ein unbeabsichtigtes Einschlagen des Lenkers bei abgestelltem Rad
2. neutraleres Fahrverhalten bei Beladung
3. „Kurvenlicht“
Nachteil ist, dass die Fronttasche in der Höhe stark eingeschränkt ist.
In meinem Fall nutze ich eine Touratech Aufsetztasche für Motorrad-Alukoffer. Leider wird hierbei das Licht im unteren Ausleuchtungsbereich etwas abgeschattet, hat mich allerdings nicht all zu sehr gestört.
Transportiert wird je nach Einsatz Geldbeutel, Fahrradkette für das Bäckerschloss, Mundschutz und Brille und eine Sony RX 100 oder alternativ das große Fotogepäck ohne Brille und Kette, eine Sony A7 III mit aufgesetztem Sony GM 24-70 und ein Sigma Art 14-24, das mit Köcher noch in die Tasche passt sowie einem Portmonee samt Mundschutz.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tp-10000

Ich habe heute noch ein Video auf YouTube gesehen, da hat der Besitzer eines neuen Charger 3 eine Lenkertasche. Er hat sich den Frontscheinwerfer vom Händler direkt nach unten bauen lassen. Einfach mal nach neusten Videos Suchbegriff Riese und Müller eingeben, suchen.

K

Kulrich

Würde eh kein Fahrrad mit Fronttasche fahren, die mir den Blick auf das Vorderrad und den Weg davor versperrt. Zu viele Schlaglöcher in Deutschland.

juergen007

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Würde eh kein Fahrrad mit Fronttasche fahren, die mir den Blick auf das Vorderrad und den Weg davor versperrt. Zu viele Schlaglöcher in Deutschland.
Genau das ist Sinn und Zweck des R&M Frontgepäckträgers. Da bleibt genug Blick auf die Strasse. Habe es selber getestet. Wenn man beispielsweise auf Tour geht, ist dies aber der ideale Platz für Isomatte und Co.

Richtig ist, dass es einer flacheren Lenkertasche bedarf, auch hier gibts bei Tante Youtube einen User, der diverse Taschen vorstellt, die auf den Original Frontgepäckträger paßen, ohne dass man das Licht umsetzen muss.

Kosmas58

Kosmas58

Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario 2019
...
Der Scheinwerfer am Lenker sitzt hoch, d.h. bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und er dreht sich in Kurven mit. (Beim Auto wurde extra der Kurvenscheinwerfer (mit einem Haufen Elektronik) erfunden.
In den anderen Fällen ist die Lampe an der Vordergabel befestigt und dreht sich ebenfalls mit dieser mit 😉

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Gibt für diverse Scheinwerferpositionen Gründe, finde auch vieles nicht bei R&M nicht optimal, allerdings kein Grund sich in der Öffentlichkeit durch seine Wortwahl zu outen. :X3:

P

Plastiksocke

Es gibt ein paar Änderungen innerhalb der laufenden MJ 2021 Produktion, beim Delite:

-vorderes Schutzblech 69mm anstatt 65mm mit GX
-vp 196 anstatt vp 537 mit GX
-Schwalbe Johnny Watts anstatt Rock Razor mit GX
-gleiches Bordo schloss, aber nun ohne „Alarm“

Anscheinend habe ich noch ein Mittelding, bei mir wurde (leider) schon eine der Änderungen, nämlich das Schloss, umgesetzt.
Einzig die Änderung des Schutzblechs finde ich gut. Das mit dem Reifen ist mir egal und die neuen Pedale finde ich nicht schön, passen optisch nicht gut zum radl. Hätten sie lieber welche mit Reflektorstreifen ausgesucht, damit die orangenen speichendinger beim GX wegfallen.

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
....die Johnny Watts gibt es mit Reflexstreifen.....

Comfy

Comfy

Details E-Antrieb
R&M Delite GT Nuvinci HS 2017 1000W
Johnny Watts vs Rock Razor für Strasse, Feld/-Waldweg und Trail, wo liegen die Unterschiede beim Fahren?

P

Plastiksocke

Für die eBikes mit Vollfederung gab es sie bisher auch im Modelljahr 2021.
Von wann ist das Gerücht?

Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Habe gehört "angeblich soll es die Trinkflaschen auch nicht mehr geben?"
Bei unseren Bikes sind sie jedenfalls sofort bei Abholung, zusammen mit dem seltsamen Spanngummi am Gepäckträger entfernt und bald danach auch entsorgt worden (die Spanngummis haben wir mal in der Kruscht-Schublade im Keller aufgehoben - wer weiß...). Getränke werden, zusammen mit einem dicken Kühlakku, immer im Soft-Topcase befördert, wo sie auch bei 30° C nach 3 Stunden noch kühl und erfrischend sind...

M

Manni811

Bei der Bestellung eines Delite und eines Superdelite wurde mir gesagt, dass wohl keine Trinkflaschen mitgeliefert würden. Die Aussage des Fachhändlers war von Anfang September.

Thema:

Riese & Müller Thread

Riese & Müller Thread - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread

sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread: Sinn und Zweck des Threads ist das Vorstellen individueller Gepäcklösungen für die unterschiedlichen R&M Modelle. Auf längeren Touren >100 km...
  • R&M Riese & Müller Thread f. negative Erfahrungen

R&M Riese & Müller Thread f. negative Erfahrungen: Was sind Eure negativen Erfahrungen mit R&M ? Da in anderen Treads fast ausschließlich R&M Bikes gefeiert und hochgelobt werden, man gar den...
  • Tour Riese & Müller Bilder Thread

Tour Riese & Müller Bilder Thread: Scheint es ja noch nicht zu geben, also fang ich mal an, soll für alle Modelle von R&M gelten :) War wieder klares Jeep Wetter heute Also...
  • verkaufe Riese & Müller Charger3 GT Rohloff 56 cm in weiss

verkaufe Riese & Müller Charger3 GT Rohloff 56 cm in weiss: Ich verkaufe ein 8 Wochen altes Riese & Müller, Modell Charger 3 GT mit der elektronischen Nabenschaltung E14 von Rohloff, Rahmengröße 56 cm...