R&M Riese & Müller Thread

Diskutiere Riese & Müller Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ein Bonner Händler hat schon das Charger 3.
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
268
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
@OldMan54 n
So wie auf deinem zweiten Bild meine ich . Da war doch auf deinem originalen Schutzblech auch nochmal ein Rückstrahler drauf.....?!?!? Habe leider kein Bild parat.
Das ist also nicht nötig ?
 
Strumpel

Strumpel

Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
429
Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Mein Halbwissen sagt: Entweder hat die Lampe einen Rückstrahler integriert oder es ein weiterer nötig.
Bei meinem HS ist einer verbaut.
Gruß Strumpel46A3AAB6-219D-41C1-B738-CD3F43F0F3A6.jpeg
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
8.276
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
@ericzi

Da war nichts dran
P1050249.jpg


Der rote Fleck ist auf dem Spritzlappen.
 
Schwebebahn

Schwebebahn

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
175
da war doch auf deinem originalen Schutzblech auch nochmal ein Rückstrahler drauf.....?!?!? Habe leider kein Bild parat
ich aber ;):



ist aber (beim 25 km/h - Pedelec) nicht erforderlich; da im Rücklicht oben bereits ein Reflektor integriert ist. Und einer reicht ...
Daher sieht das jetzt bei mir so aus:

 
J

jam1

Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Ich hab zwei Fragen, was ist das zuladegewicht für den gepäckträger vom delite 2018? Ist der Thule Tour Rack mit der fox 34 kompatibel? Habe gestern versucht das dingen zu montieren und es nicht geschafft, da die Gabel aufgrund des boost Standart zu breit ist.
 
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
268
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
@OldMan54
Danke für deine wie immer schnelle Antwort. Dachte eigentlich der Rückstrahler wie bei
@Schwebebahn
wäre bei allen Modellen die kein Supernovarücklicht haben verbaut .
Der ist also wirklich nicht nötig. Sehr schön. Danke an euch.
Eric
 
B

bo62

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
29
Gerade eben ist der Wartesaal wieder etwas voller geworden :) Vorfreude ist ja bekanntlich die beste...
Ich warte jetzt auf ein SD Kiox/Gates/E-14/Fox/140mm:love:

jetzt muss ich nur noch die Nachricht verdauen dass die Akkus von Nevo und SD nicht austauschbar sind :-(

Flaschen scheinen übrigens beim SD nicht mehr dabei zu sein, bei allen Rädern (nur SD) waren auch die speziellen Schrauben nicht vorhanden...Die armen Kaufleute bei R+M müssen halt überall etwas sparen ;-)
 
H

horch 853 A

Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
5
Details E-Antrieb
Superdelite mountain Rohloff E-14
Flaschen sind nicht mehr möglich ! Sie behindern den Lenkereinschlag, der Vorbau ist zu kurz.
 
B

bo62

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
29
Das ist dann sehr schade, gerade weil die Schrauben für den klassischen Flaschenhalter so positioniert sind dass man dort garantiert keine Flasche nutzen wird... dann muss halt ein Sixpack auf den Frontträger :cool::):)
 
H

horch 853 A

Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
5
Details E-Antrieb
Superdelite mountain Rohloff E-14
Ähmm. Doch!
8BAA1297-7F52-4CDC-B772-B4D553916FC9.jpeg
C795ADAC-7AC6-4787-9642-B34BAB7BC08B.jpeg
 
B

bo62

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
29
Kann da ein unterschied zwischen Tour und Mountainbike version ( anderer Vorbau) bestehen?
 
H

horch 853 A

Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
5
Details E-Antrieb
Superdelite mountain Rohloff E-14
Ist schon möglich, Unterschied könnte auch mit der Rahmengrösse zusammenhängen. Ich habe ein MTB Fully 51 - Superdelite mountain Rohloff mit Kiox. Habe mich bei der Übergabe des Rades gewundert , dass keine Flaschenhalter am Rad waren, auf Nachfrage zuckte der FH nur mit den Schultern. Er hat mir dann aber auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin diese bestellt. Ich habe dafür 19;95 € bezahlt, 4 Schrauben 4 Abstandshalter.Verwundert über den hohen Preis hab ich bei R&M nachgefragt. Der Preis wurde bestätigt, entspricht wohl dem Gesamtpreis des Rades.
Die montierten Flaschen behindern erheblich den Lenkeinschlag, dies wird sehr gefährlich, wenn man um die Kurve muss. Die Montage ist so keinesfalls zu empfehlen, wenn man sich oder andere nicht gefährden will.
 
B

bo62

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
29
ab 10,90€ bei Ama...( ohne schrauben) Suche nach Fabrik cageless
 
B

bo62

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
29
auf dem Pic von @horch 853 A ist anscheinend der MTB Vorbau montiert, die Platzverhältnisse beim Tourenmodell sind deutlich anders, man erkennt das auf den Bildern bei R+M auf der Webseite sehr gut..ich habe immer noch Hoffnung, dass es passen wird.
 
Thema:

Riese & Müller Thread

Oben