R&M Riese & Müller Thread

Diskutiere Riese & Müller Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Welche Mail, wenn ich fragen darf?
Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
Welche Mail, wenn ich fragen darf?

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
R&M Homage GT touring ABS und i:SY N.3.8 ZR
Habe nachdem ich die Mail mit dem 10% Nachlass auf Testräder erhalten habe direkt ein Delite bestellt😊
Und ich ein Homage GT touring Messerad 2020 mit ABS - bin schon gespannt, vor allem auf das ABS. Der Preis ist wirklich top :cool:

Philipp

Philipp

Details E-Antrieb
Bosch Performance cx
Das Rad ist abholbereit, ging deutlich schneller als gedacht. Schade heute muss ich wohl nochmal mit dem „ollen KTM“ zur Nachtschicht radeln .

Aniger

Aniger

Hallo,
ich hatte nach 6 Monaten und ca. 3600 Kilometer einen Defekt am Drehschaltgriff meines Nevo GH Vario.
Mein Händler hat den Drehgriff im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht.
Leider keinen Schwarzen wie bisher, sondern einen Drehgriff mit silbernen Design.
Auf meine Frage: "Warum keinen Schwarzen?" wurde mir mitgeteilt
dass es ein Originalersatzteil wäre, seine Funktion erfülle und an die Optik werde ich mich gewöhnen.
Habe dann R&M angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Nach Rücksprache mit Ihrem Riese & Müller Fachhändler haben wir erfahren, dass es sich bei dem verbauten
Drehschaltgriff um eine Neuauflage des gleichen Herstellers handelt. Somit wurden hier originale Komponenten verwendet"

Ich hätte lieber wieder einen schwarzen Drehschaltgriff wie vorher.
Was kann ich tun?
Auf eigene Kosten umrüsten lassen?

Anhänge

tanastaling

tanastaling

Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Hallo,
ich hatte nach 6 Monaten und ca. 3600 Kilometer einen Defekt am Drehschaltgriff meines Nevo GH Vario.
Leider keinen Schwarzen wie bisher, sondern einen Drehgriff mit silbernen Design.
dass es ein Originalersatzteil wäre, seine Funktion erfülle und an die Optik werde ich mich gewöhnen.
"Nach Rücksprache mit Ihrem Riese & Müller Fachhändler haben wir erfahren, dass es sich bei dem verbauten
Drehschaltgriff um eine Neuauflage des gleichen Herstellers handelt. Somit wurden hier originale Komponenten verwendet"

Was kann ich tun?
Schwarzer Mattlack könnte helfen.

H

hwz

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Hallo,

Was kann ich tun?
interessant, dann hätten sie ja gestern meinen neuen SC2 mit einem
alten Griff ausgeliefert.....😉

Gerry 2

Gerry 2

Details E-Antrieb
Bosch CX, Gen. 2 & 4
Mann, mann, mann, es gibt Sachen, die sind egal. Und es gibt Sachen die sind …….egal. Sowas wäre mir eher …….egal. Jetzt mal ehrlich!!!

Aniger

Aniger

Mann, mann, mann, es gibt Sachen, die sind egal. Und es gibt Sachen die sind …….egal. Sowas wäre mir eher …….egal. Jetzt mal ehrlich!!!
Da war ich wohl sehr naiv.
Ich hatte gedacht, ich bekomme das Nevo im originalen Zustand zurück.
Hier gilt wohl noch das alte Schrauberprinzip: egal - es funktioniert, silbern passt immer und ich bin meine alten Teile los.

Anhänge

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
.....ich bin bei dir. Ich hätte auch erwartet den gleichen wieder zu bekommen.Zumal es in schwarz bestimmt stimmiger ist und man sich an den Anblick auch gewöhnt. Ehrlich gesagt habe ich bisher das Teil noch nie in schwarz an einem R&M gesehen.......
R&M hätte sich auch mehr Mühe geben können aber mit Kundenfreundlichkeit haben sie es wohl allgemein nicht so ,diese Erfahrung haben hier ja auch schon einige andere und ich auch gemacht. Das wichtigste ist ein guter Draht zum Händler der kann einiges wuppen. R&M Premium ???! Der Service nach Verkauf von R&M sicherlich nicht.....
Eric

Scooterboy

Scooterboy

Jupp, dem kann ich nur zustimmen...
Mein Händler hat bis Heute keine Rechnung für unser zweites Delite Mountain bekommen...
Wir hatten ihm damals nur die Mail mit dem Betrag von R&M vorgelegt.
Er hat auch bis Heute noch keinen Vertreter der Firma zu Gesicht bekommen....

Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
R&M Homage GT touring ABS und i:SY N.3.8 ZR
Gestern habe ich die Info bekommen, dass mein 2020er Homage Messerad eingetroffen ist....ich hoffe, dass die Zeit am kommenden Wochenende reicht, es abzuholen. Momentan ist ja die perfekte Witterung, um das ABS anzutesten. ;)

Hab eben nochmal geschaut; die Seite mit den Angeboten hat sich merklich gelichtet....

tanastaling

tanastaling

Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Ein kleines Filmchen. Auch wenn es vielleicht nicht jeden Geschmack trifft, sind ein paar schöne Aufnahmen dabei - und macht Lust auf die Highlands. Und auf ein vollgefedertes Rad. ;)

Schwebebahn

Schwebebahn

na ja , Bikepacking mit alten Ortlieb Back Rollern (schwer), Schloss (sehr schwer) und Strassenkleidung ..... :unsure:
Schöne Werbeaufnahmen mit einem schönen Rad.

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Ich glaube nicht, dass das Straßenkleidung ist. Eher Funktionswäsche im Straßenlook. Der Rahmen scheint etwas zu groß aber Absteigen mit dem Topcase ist auch sicher nicht einfach.
Die hatten Spaß und ich sag einfach mal "machen ist wie wollen, nur krasser!"

peddi

peddi

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
Lackstift RAL 1027 Curry
Moin zusammen.

Kleine Detailfrage ... Wenn man sich nach Lackstiften umschaut, gibt es die ja in:
  • hochglänzend
  • halbglänzend
  • seidenmatt
  • matt
  • strumpfmatt
Ich würde ja für mein Charger GX 2017 zu halbglänzend tendieren - oder was meint ihr?

Grüße,
Andreas

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo ,
hätte mal eine Frage zum Rückstrahler hinten am Schutzblech .Unterhalb des Rücklichtes sitzt ja auf dem Schutzblech noch ein roter Rückstrahler.Ist der wirklich nötig ? Dachte immer der ist im Rücklicht eigentlich schon integriert. .......?

Danke

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Das Rücklicht hat keinen integrierten Rückstrahler
Supercharger_2- 3.jpg

Das hier hat einen integrierten Rückstrahler
Wirkung Bleche 5.jpg

Thema:

Riese & Müller Thread