R&M Riese & Müller Thread

Diskutiere Riese & Müller Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Außerdem, was ist wenn du mal die Sattelstütze komplett ausbauen willst.... da muss man ja vorne den Zug nachschieben, bis das untere Ende der...
N

NoPlayBack

Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
89
Außerdem, was ist wenn du mal die Sattelstütze komplett ausbauen willst.... da muss man ja vorne den Zug nachschieben, bis das untere Ende der Sattelstütze freiliegt, ohne das vorne der Anfang in den Rahmen hinein verschwindet.....
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
8.276
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Logisch funktioniert das, Zug vorne nach schieben, Stütze hinten langsam rausziehen. Macht man am besten zu zweit.
 
LarsX

LarsX

Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
148
..... Extrem enttäuscht bin ich von der Lackqualität - hier ein Applatzer nach 5km Fahrt an einer überhaupt nicht belasteten Stelle. Das bei einem so teuren Rad.

Anhang anzeigen 278813

Mal schauen, was RM dazu sagt.
Schnelle Reaktion nach nur drei Tagen - die Stelle wird auf Kosten von RM beim Lackierer neu lackiert. Finde ich ok.
 
SC2020

SC2020

Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
143
Sollten die 2020'er Modelle nicht alle pulverbeschichet sein?
von der Qualität und dem preis sollte es eine pulverbeschichtung sein, aber nachdem ich nun schon einige photos von schadstellen gesehen habe, gehe ich davon aus, daß die rahmen lackiert und nicht gepulvert sind ??
grund für meine annahme ist, daß nach den abplatzungen eine weiße grundierung sichtbar wird - pulverbeschichtungen werden ohne grundierung aufgebracht.
 
winterhausen

winterhausen

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
14
ich habe ein 2018er Charger mattschwarz. Die Lackqualität ist unglaublich schlecht. Nach einem Jahr (pfleglicher Behandlung) ist der Rahmen voller Macken.
Da ich generell eher Ärger vermeiden will, habe ich bis jetzt nichts unternommen, außer meinem Händler meine Unzufriedenheit mitzuteilen.
Weil ich aber in letzter Zeit immer mehr von diesem Problem mitbekomme, werde ich jetzt doch einen ernstgemeinten Versuch starten, das zu reklamieren und auch eine Nachbesserung (notfalls auch mit juristischem Beistand) einzufordern. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt und werde berichten...
 
tanastaling

tanastaling

Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
200
Ort
Duisburg
Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Da befinden wir uns in guter Gesellschaft.
Mein 2019er Homage hat auch eine katastrophale Lackqualität. R&M hat mir nach zweimaliger Reklamation einen Lackstift zugeschickt.
Wie ich mir sonst noch geholfen habe, steht in meinem Erfahrungsbericht zum Homage.
 
winterhausen

winterhausen

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
14
mit einem Lackstift werde ich mich definitiv nicht zufrieden geben.
 
F

Flint

Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
32
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2
Die Rahmen sind nicht gepulvert?
Bei dem Preis...?
Wasserbasierter Lack ist eine Lachnummer für hochwertige Fahrräder.

Ich habe zwei Massrahmen/Räder für wesentlich weniger Geld seit 20 Jahren im Gebrauch, da ist der Lack noch perfekt. Und die sind eben gepulvert.
 
LarsX

LarsX

Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
148
So, weitere erste Eindrücke, und Tuningmassnahmen.

Das Fahrgefühl ist super im Wald und auf der Strasse, die Dosierung des Motors auch. Das Geräusch ist hochfrequenter als beim alten, aber nicht lauter. Das Entkoppeln geht absolut flüssig, und ich fühle keinen Widerstand ohne Motor (aber natürlich das hohe Gewicht eines ebikes). Die Rockrazor sind jetzt wohl nicht die besten Refen auf schmierigem Gelände, aber ich habe jetzt erstmal keine Lust auf Tauschen und hoffe, ich komme so durch den Winter. Bremsen auf nassen Holzbrücken ist definitiv auch nix für die....

Die Pedale sind ein absoluter Witz und für mich (Schuhgröße 49) auch viel zu klein - ich habe sie gegen Stamp 7 getauscht. Ich weis nicht, was sich RM dabei denkt, so einen billigen Sch.. an seine extrem teuren Räder zu bauen. Einfach nur peinlich.

Beim großen Fluss habe ich mir eine Spurcycle-Kopie für ein Drittel des Originalpreises gekauft - die ist super.

DSCF3026.JPG

DSCF3039.JPG
DSCF3020.JPG
DSCF3046.JPG
 
Scooterboy

Scooterboy

Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
418
Auf der Homepage von R&M findet man gerade auch sehr viele Test- oder Vorführfahrräder.
Nur mal so als Info. ;)
 
Scooterboy

Scooterboy

Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
418
Also wir haben beide Delite Mountain als Testräder von da gekauft.

Also die Beschreibungen haben gepasst.
Bestellung u. Lieferung an einen R&M Händler in La Rochelle hat einwandfrei geklappt.
 
Philipp

Philipp

Mitglied seit
02.10.2019
Beiträge
3
Ort
Delbrück
Details E-Antrieb
Bosch Performance cx
Hallo und Grüße aus Owl .
Erstmal vielen Dank für die vielen Infos die ich als stiller Mitleser sammeln durfte.
Habe nachdem ich die Mail mit dem 10% Nachlass auf Testräder erhalten habe direkt ein Delite bestellt😊
 
Thema:

Riese & Müller Thread

Oben