sonstige(s) Riese & Müller Nevo 3 GT vario - KIOX verliert Verbindung zu Motor

Diskutiere Riese & Müller Nevo 3 GT vario - KIOX verliert Verbindung zu Motor im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich nutze seit Februar ein Nevo 3 GT vario mit Perfomance CX-Motor Gen 4 und einem Kiox. Seit Angebinn hat das Bike die Marotte...

wuzy

Hallo zusammen,

ich nutze seit Februar ein Nevo 3 GT vario mit Perfomance CX-Motor Gen 4 und einem Kiox. Seit Angebinn hat das Bike die Marotte, dass nach dem Einschalten des Kiox im Stand innerhalb der ersten Minuten der Kiox mehrfach die Verbindung zum Motor verliert. Man sieht im Display dann plötzlich "Off" - so, als hätte man den Kiox von der Magnetplatte abgehoben. Nach 1-2 Sekunden kann sich der Kiox wieder mit dem Motor verbinden. Dabei ist der Kiox fest in der Halterung und wird weder berührt noch bewegt.

Ich hatte das Rad schon beim Händler. Der konnte das Phänomen beobachten und ist überfragt. Ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt scheidet seiner Meinung nach aus, denn während der Fahrt verliert der Kiox nie die Verbindung.

Hat jemand einen Tipp, worin das Problem bestehen könnte?

Danke für einen Tipp!

Oliver_CH

Hi

Ich habe auch ein Kiox auf meinem IBEX. Muss aber sagen, ich habs noch keine Woche. Bei der Radinstruktion bei meinem Fahrradmechaniker gab der mir den Hinweis, ich solle -wenn ich das Kiox fest verschrauben zu gedenke- die Schraube nur sachte anziehen. Bei zuviel Druck hätte er immer wieder erlebt, dass dich die Halterung leicht verbiegt und Kontakte zum Teil keine sauberen Kontaktschluss zum Computer hätten. Er sprach von 1-2 Newtonmetern maximal mit Drehmomentschlüssel, handfest reiche aber.

Vielleicht die Schraube mal ganz entfernen, Kontakte reinigen und lose aufsetzen - schauen ob das Problem immernoch besteht...

Mein Kiox startet übrigens immer im Modus OFF mit ausgeschalteter Tretunterstützung. Hab einen Bosch Performance Line Speed Gen4. Alle Geräte haben den aktuellsten Firm- und Softwarestand. Bis anhin keinerlei Auffälligkeiten, Macken oder Probleme auf den ersten 200km

Thema:

Riese & Müller Nevo 3 GT vario - KIOX verliert Verbindung zu Motor

Riese & Müller Nevo 3 GT vario - KIOX verliert Verbindung zu Motor - Ähnliche Themen

R&M RM Nevo 3 GT VARIO 2020 zubehor: Hallo riesen muller leute, fraitag haben wir eindlich unsere rader bekommen: 2 x nevo 3 gt vario mitt GX option und kiox. dass heft sagt sas ein...
Riese und Müller (Nevo 3 GT vario) oder Flyer Gotour 6: Hallo , ich möchte mir ein neues E bike kaufen und habe nach etlichen Recherchen und auch Probefahrten das Riese und Müller Nevo 3 GT Vario (85...
Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir einer helfen und Tipps geben in folgender Angelegenheit: Ich habe für mich von Riese und...
Oben