R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich bin seit knapp einen Monat stolzer Besitzer eines R&M Multicharger. Ich habe sehr viele Hilfreiche Tipps hier aus dem Forum...
J

jogy_

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit knapp einen Monat stolzer Besitzer eines R&M Multicharger.
Ich habe sehr viele Hilfreiche Tipps hier aus dem Forum mitnehmen können, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Aktuell suche ich Fahrradtaschen für den hinteren Gepäckträger, da die Trägerrohre etwas dicker sind als "normal", wollte ich gern wissen welche Taschen ihr so verwendet.
Eventuell kennt jemand den Rohrdurchmesser, leider besitze ich keinen Messschieber / Schieblehre, um dies exakt zu bestimmen.
Die meisten Taschenanbieter benutzen ja die Standartdurchmesser: 8, 10 oder 13 mm.

Vielen Dank im Voraus.
 
basst

basst

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
33
Hallo Zusammen,

ich bin seit knapp einen Monat stolzer Besitzer eines R&M Multicharger.
Ich habe sehr viele Hilfreiche Tipps hier aus dem Forum mitnehmen können, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Aktuell suche ich Fahrradtaschen für den hinteren Gepäckträger, da die Trägerrohre etwas dicker sind als "normal", wollte ich gern wissen welche Taschen ihr so verwendet.
Eventuell kennt jemand den Rohrdurchmesser, leider besitze ich keinen Messschieber / Schieblehre, um dies exakt zu bestimmen.
Die meisten Taschenanbieter benutzen ja die Standartdurchmesser: 8, 10 oder 13 mm.

Vielen Dank im Voraus.
~17mm - genauer bekomme ich es gerade nicht gemessen.

Wie schon geschrieben passen die Ortlieb, wenn alle Verkleinerungen rausgenommenen werden.
 
R

RundM

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
R&M Supercharger, Rohloff, 1000W, Bosch CX
Bei meinen SC sind die Rohre oval, das passt nichts, starke Leistung von R&M
 
Flint

Flint

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
140
Ort
München
Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Die Ortlieb‘s passen bei meinem MC, wenn alle Reduzierstücke draußen sind.
Es gibt aber, soweit ich weiß verschiedene Basisgrössen bei den Klammern, je nach Herstellungsjahr.
Meine Tasche ist von 1995…
 
R

RundM

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
R&M Supercharger, Rohloff, 1000W, Bosch CX
Nein, leider für meinen Träger zu kurz
 
N

nofeae87

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 399278
Nach dem Tausch von Pedalen, Reifen, Gabel und Lenker ist jetzt mein Multicharger perfekt an meine tägliche Stecke angepsst (7km durch den Wald zur Kita) und macht richtig Spaß im Wald mit Beifahrer hinten drauf.

Mit den originalen Komponenten fühlte ich mich auf naßem Waldboden einfach nicht sicher und vom analogen MTB war ich bzgl. Fahreigenschaften verwöhnt.

Jetzt ist es ein Lasten E-MTB :)
Super Sache! Was hat dich an Lenker und Pedalen gestört und was hast du aktuell verbaut? LG Robert
 
basst

basst

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
33
Super Sache! Was hat dich an Lenker und Pedalen gestört und was hast du aktuell verbaut? LG Robert
Die Pedale waren mir zu rutschig. Ich hab Platform Pedale mit kleine Pins verbaut, die sehr rutschfest sind.

Lenker ist ein Syntace Vector Alu in 780mm .
Wenn hinten 2 Kinder draufsitzen und unruhig sind, fand ich den Hebel des Lenkes zum Gehenhalten zu klein.

Den breiten Lenker fahre ich auch am MTB und finde den im groben Gelände sehr angenehm.
 
Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Akku Tasche Bosch Powerpack: Hallo Liebe E-Biker, ich suche etwas Spezielleres, ich bin gerade dabei mein 2018 er Riese und Müller Charger auf Dual Batterie umzurüsten. Nun...
Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec: Moin zusammen, für mich haben sich nun zwei Bikes herauskristallisiert aus dem es wohl eines werden wird. Entweder das Riese&Müller Charger 3...
verkaufe Riese&Müller Delite Mountain E-MTB, 27,5“, Double-Battery 1000Wh: Hallo zusammen, verkaufe gut gepflegtes, Riese&Müller MTB mit Double-Battery (2* 500 Wh), Topausstattung für lange Touren. - Kaufdatum 08/2018 -...
Oben