R&M Riese & Müller Multicharger

Diskutiere Riese & Müller Multicharger im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Alles klar, Danke!

MaRi

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich warte ja seit einem halben Jahr auf meinen zweiten Multicharger. Jetzt weiß ich wo er ist: Der Mann von der Radelbande hats gerade ausgepackt :):

...danke für den Link. Freue mich für Tilman das er das komplette Rad jetzt testen kann.
Aber ich bin von R&M jetzt echt enttäuscht. Seit Februar habe ich meinen 21er MC OHNE Safty-Bar-Kit! Bezahlen musste ich es allerdings mit dem Radpreis schon damals. Seit der Zeit erzählt R&M das Safty-Bar-Kit sei leider noch nicht lieferbar. Erst ab Ende Juli. Und???...in Lübeck fährt es rum! An einem Rad was gerade erst ausgeliefert wurde!!! Echte Sauerei! Und die Firma ist hier 5 km von mir entfernt...Die lügen meinen Händler echt an! Das ist wirklich dreist! Werde morgen gleich mal anrufen....koch...
 

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
170
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Mir wurde gesagt "im Juli". Und ich habe Anfang September bestellt!
 

MaRi

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
14
Auf tel. Nachfrage teilt R&M (Kundendienst-06151-366860) mit, dass sie sich auch nicht erklären können wie das Safty-Bar-Kit an das Rad vom Tilman kommt. Eventuell handele es sich um einen Prototyp der aber noch nicht für die Serienproduktion zugelassen ist. Sie hätten definitiv keine da. Lieferstatus ist derzeit immer noch frühestens Ende Juni...
 

basst

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
19
Letzte Woche wurde mein Multicharger mit SafetyBar geliefert. Farbe Curry.
Cargobags und Abschlepp-Kit kamen als Nachlieferung.

Bestellung war Ende Februar '21..
 
Zuletzt bearbeitet:

basst

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
19
843F6BA1-03A5-402B-9381-F4C638ECD83B.jpeg
 

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
170
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Heute hat sich krachend der hintere Zahnkranz gelöst und der Riemen ist rausgesprungen. Konnte ihn wieder draufbugsieren und langsam heimfahren. In Kombination mit der fehlenden Safetybar, der falschen Farbe des Frontgepäckträgers und dem undichten Schlauch hinten schon ziemlich enttäuschend.
 

basst

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
19
Heute hat sich krachend der hintere Zahnkranz gelöst und der Riemen ist rausgesprungen. Konnte ihn wieder draufbugsieren und langsam heimfahren. In Kombination mit der fehlenden Safetybar, der falschen Farbe des Frontgepäckträgers und dem undichten Schlauch hinten schon ziemlich enttäuschend.

Oh Shit. Ich hab bei meinem Multicharger nach 200km auch das Gefühl, dass in der Endmontage bei R&M keine ausgebildeten Zweiradmechaniker arbeiten und der Händler oder der Kunde noch einiges Nachjustieren muss.

bei mir waren folgende Mängel bei Auslieferung:

- Kabel vom Bedienteil links kam aus der rechten Öffnung und spannte beim Einschlagen -> Vorbau raus, Kabel richtig, passt
- Sattelstütze mit Setback nach vorne montiert -> Sattel ab und gedreht
- Gepäckträger hat sich nach 15km gelöst -> Loctite und mit 6Nm angezogen

Morgen muss ich nochmal zum Händler, da meine Bremse hinten schleift und ich die Vermutung hab, dass die Nabe oder der Hinterbau nicht 100% fest sind, da nach dem Einstellen vom Bremssattel nach der ersten Kurve das Schleifen wieder los geht. Und ich hab keinen Nerv das selber zu machen, das mit Taschen und Speichenabdeckungen das Einstellen ein richtiges Gefummel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

basst

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
19
Ehrlich gesagt habe ich jetzt erst realisiert, dass das Gepäck vorne sowieso nicht höher aufbauen kann, weil dann der Lenker dagegen schlägt. Würde die Lampe allerdings ein paar cm höher sitzen wäre der Lichtkegel gar nicht mehr beeinträchtigt.
Supernova Universal HBM Lenkerhalterung

Die Halterung ist bei mir jetzt am Lenker, das mir der Lichtkegel zu niedrig war.
In 31,8mm
 

Flint

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
128
Ort
München
Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Heute hat sich krachend der hintere Zahnkranz gelöst und der Riemen ist rausgesprungen. Konnte ihn wieder draufbugsieren und langsam heimfahren.
[...]
Das mit dem Zahnkranz ist seltsam, weil der sich normalerweise bei Belastung festzieht...?
 

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
170
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Mal sehen was die Werkstatt sagt. Full Service Leasing, da mache ich mir gar keinen Stress. Ohne Sattel und Vorderrad passt es sogar bei geteilt umgelegter Rückbank in den Kofferraum. Ohne großes Auto hätte ich jetzt allerdings ein kleines Problem.
 

MaRi

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
14
...ich konnte auch nicht mehr warten und habe mir ein Saftybarkit selber gebaut:
Meine Tochter (8 J, 26Kg) liebt es und die Fahrt zur Schule (13km) macht einen Heidenspaß!
 

Anhänge

  • 20210516_184715.jpg
    20210516_184715.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 105

karazy

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
3
Hallo Multicharger Fans ;)

ich bin mit der verbauten Suntour Gabel wenig zufrieden und will auf eine RockShox Reba umsteigen.
Hat das schon jemand hier probiert und wenn ja, welches Reba Modell ist das passende?

Hat sonst jemand gute Erfahrung mit anderen Federgabeln am Multicharger gemacht?
 

Flint

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
128
Ort
München
Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Was ist Dein Problem mit der Gabel?
Kannst Du etwas genauer werden?
 
Thema:

Riese & Müller Multicharger

Riese & Müller Multicharger - Ähnliche Themen

Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Akku Tasche Bosch Powerpack: Hallo Liebe E-Biker, ich suche etwas Spezielleres, ich bin gerade dabei mein 2018 er Riese und Müller Charger auf Dual Batterie umzurüsten. Nun...
Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec: Moin zusammen, für mich haben sich nun zwei Bikes herauskristallisiert aus dem es wohl eines werden wird. Entweder das Riese&Müller Charger 3...
verkaufe Riese&Müller Delite Mountain E-MTB, 27,5“, Double-Battery 1000Wh: Hallo zusammen, verkaufe gut gepflegtes, Riese&Müller MTB mit Double-Battery (2* 500 Wh), Topausstattung für lange Touren. - Kaufdatum 08/2018 -...
Oben