sonstige(s) Riese & Müller Charger/Supercharger Gepäckträgerbrüche

Diskutiere Riese & Müller Charger/Supercharger Gepäckträgerbrüche im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke, dass Du mich daran erinnerst! Das Vorgängermodell hatte ich tatsächlich in der engeren Auswahl. Nur gab es bei uns leider keinen Händler...
Moesi

Moesi

Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
770
Ort
Liechtenstein
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2018 GX Rohloff HS Dual Bat Nyon
Da ich mir im Vorfeld vor der Anschaffung meines SC aufgrund meiner Aus- und Abmaße auch über geeignete Alternativen nächtelang den Kopf zerbrochen habe glaube ich, die einzig wahre Alternative ist so ein Teil:

853 Speed Rohloff E-14 – RENNSTAHL
Danke, dass Du mich daran erinnerst! Das Vorgängermodell hatte ich tatsächlich in der engeren Auswahl. Nur gab es bei uns leider keinen Händler, was mich ein wenig abschreckte.
Rein von den Bildern her sieht das Teil tatsächlich fast unkaputtbar aus und bei "Zuladungen(!) bis 185kg" könnte ich endlich gefahrlos aufhören zu Rauchen :unsure:
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
746
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Sieht so aus, als stützt sich der Träger an der geknickten Strebe des Rahmens zum Ausfallende ab - möglicherweise dort verschraubt oder anderweitig befestigt.
 
Moesi

Moesi

Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
770
Ort
Liechtenstein
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2018 GX Rohloff HS Dual Bat Nyon
Ganz ohne Abstützung Richtung Sattelrohr? Ich weiß ja nicht...
sc2020_Gepaecktraeger.png


Das tut mir fast weh in den Augen, wenn ich mir nach den bisherigen Problemen mit dem "alten" Gepäckträger nun 20kg(?) auf so langen Alu(?) Streben vorstelle! Wenn die nicht wenigstens auf Stahl umgestiegen sind und die Streben wirklich nur unten befestigt sind(?), dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moesi

Moesi

Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
770
Ort
Liechtenstein
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2018 GX Rohloff HS Dual Bat Nyon
Nachtrag:
Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob der Träger doch an der gecknickten Strebe befestigt wäre. Man sieht nur nicht so recht wie.

 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
746
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Auch auf dem oberen Bild sieht man bei genauem Hinsehen eine kleine graue Verdickung in der selben Höhe wie bei dem Gelben. Höchstwahrscheinlich, dass da eine Abstützung erfolgt, die mit dem Rahmen fest verbunden ist. Wie genau ist die Frage ...
Weiter oben (Höhe Stollenprofil) sieht man am Träger noch eine nach innenn zeigenden Winkel, evtl. für das Bäckerschloss.
 
Thema:

Riese & Müller Charger/Supercharger Gepäckträgerbrüche

Oben