R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das ist aber keine m99 mini pro, das ist eine richtige M99 pro !!
Kunze30

Kunze30

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
298
Details E-Antrieb
Bosch Speed 2020, Kiox, Supernova m99pro, MT7 MDRP
Das ist aber keine m99 mini pro, das ist eine richtige M99 pro !!
 
seifi78

seifi78

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
22
Ort
Geseke
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Ok, werden die 2021 Modelle denn jetzt schon geliefert? Ich hatte meins ja im Juli bestellt und Ende August bekommen....
 
Kunze30

Kunze30

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
298
Details E-Antrieb
Bosch Speed 2020, Kiox, Supernova m99pro, MT7 MDRP
Ok, werden die 2021 Modelle denn jetzt schon geliefert? Ich hatte meins ja im Juli bestellt und Ende August bekommen....
Ja, schon längst. Die neuen Modelle mit den größeren Akkus haben die Ladeklappe alle versetzt.
 
P

pepehege

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Details E-Antrieb
R+M Charger GH Vario 2019 / Enviolo
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich meinem SC etwas Pflege und Wartung angedeihen lassen.

Endlich habe ich auch die Distanzstücke eingebaut, die verhindern sollen, dass die Spannschrauben für den Gates-Riemen direkt auf die Gewinde der Befestigungsschrauben im “Spannschlitten“ drücken und so letztlich verformt werden.

Nach der Demontage der Spannschrauben musste ich eine verformte Schraube zunächst wieder richten, da diese ziemlich aus der „Uhr“ war (siehe Bilder).
Dies habe ich dann in einem Schraubstock unter Zuhilfenahme zweier Muttern und mit sanfter Gewalt wieder rückgängig gemacht.

Da ich mir nicht mehr sicher war wie hoch das Anzugsmoment für die 4 Schrauben der Spannschlitten war, habe ich diese zunächst mit 10 Nm angezogen.
Falls dieser Wert zu niedrig ist, würde ich mich über eine Rückmeldung aus dem Forum freuen.
Die Spannschrauben habe ich schließlich noch mit U-Scheiben und Kontermuttern versehen.

Nun können die nächsten Kilometer fröhlich unter die Räder genommen werden.

Bis denne + bleibt gesund
evelo
Von den Distanzstücken habe ich übrigens noch ein paar Sätze, wenn jemand Interesse hat kann er mich gerne anschreiben.
 
Sarungal

Sarungal

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
125
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Perf. Line CX Gen. 4 - R&M Charger3 GT Vario
Bei den Modellen davor scheint es nicht zu gehen. Vermutlich, weil die enviolo keine klassische MTB-Schaltung ist und daher der emtb-Modus nicht sinnvoll scheint.
Das jedenfalls gibt der Hersteller auf der Händlerseite bekannt. Ob das bei deinem Rad grundsätzlich wieder geändert werden kann, weiß ich nicht, da müsste dein Händler sich vielleicht mit R&M in Verbindung setzen.....
Charger3 vario GT 500 Wh, Bestelldatum 29.04.2020, Übernahme 20.05.2020: eMTB-Modus wurde ebenso aufgespielt wie das 85 Nm-Update...
 
Kletterset

Kletterset

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
34
Weiss jemand etwas über das Gewicht des Supercharger 2 mit 1000wh und 1250 wh? Müsste ein Mehrgewicht bei 2x625er Akkus von 1,4kg betragen !?
 
Kletterset

Kletterset

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
34
Laut R+M ist da kein Unterschied. Hab eine Meldung direkt vom Werk. Unterschiede bestehen nur in der Akkuwahl und lieferbares Zubehör (Kette/Tasche für vorne ...).
Und Ladebuchse unten finde ich sowieso besser. Weil sie senkrecht ist und keine Durchdringung des Rahmes.
 
Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger

    Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger: Hallo Zusammen, mein Charger 3 ist da. Suche nach Möglichkeit die Lampe unter Frontgepäckträger anzubringen. So wie abgebildet. Würde für Tipps...
  • Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger

    Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger: Hallo zusammen! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einstellen des Vorbaus "Cockpit" mit Kiox Display beim Charger 3 gemacht? Ich hatte laut...
  • Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec

    Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec: Moin zusammen, für mich haben sich nun zwei Bikes herauskristallisiert aus dem es wohl eines werden wird. Entweder das Riese&Müller Charger 3...
  • verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry

    verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry: Verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry VB 2700,- Euro Das E-Bike wurde im August 2017 gekauft und ist in gutem Zustand...
  • Ähnliche Themen
  • Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger

    Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger: Hallo Zusammen, mein Charger 3 ist da. Suche nach Möglichkeit die Lampe unter Frontgepäckträger anzubringen. So wie abgebildet. Würde für Tipps...
  • Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger

    Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger: Hallo zusammen! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einstellen des Vorbaus "Cockpit" mit Kiox Display beim Charger 3 gemacht? Ich hatte laut...
  • Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec

    Riese & Müller Charger 3 GT oder HNF Nicolai XD3 All Terrain? Evtl S-Pedelec: Moin zusammen, für mich haben sich nun zwei Bikes herauskristallisiert aus dem es wohl eines werden wird. Entweder das Riese&Müller Charger 3...
  • verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry

    verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry: Verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry VB 2700,- Euro Das E-Bike wurde im August 2017 gekauft und ist in gutem Zustand...
  • Oben