R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; SPURCYCLE RAW Bell Edelstahl Klingel Die ist sehr empfehlenswert. Rainer
Jungundspritzig

Jungundspritzig

Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
R+M Charger3 GT Vario Kiox
Sieht bei mir genauso aus, ist aber schon 4 Monate alt. Kann jemand ein gutes Pflegemittel für solche Dinge empfehlen?
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.839
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Habe einen sehr guten Freund, der nimmt das mit dem Training irgendwie ernster wie ich :X3:
Hatte ich schon letztes Jahr bemerkt, als er mit Gisela immer vor mir her.....
Prinzipiell entspricht der blaue SC meinem, 4 Kolben Bremse, umgerüstet auf Kette, Rohloff, allerdings E-14.
3-Zwieselstein-St-Leonhard  16.jpg


Da 1000 Wh ja wirklich etwas mickrig sind, hat er sich einen dritten Akku gekauft. Natürlich kann man durchaus der Meinung sein, "braucht niemand" ;)

Aber Fakten schlagen Theorie:
Harztour.GIF


Durchschn. Wattstunden = 7,3 je km.
Akkus auf 5% runter gefahren, was bei den Höhenmetern nicht überrascht.
Irgendwie tröstlich, dass er dann zwischen den >100 km Runden einen Tag Pause einlegt 😜

Kaum ist er 70, gibt er Gas, andererseits, macht ja auch Hoffnung, dass mit etwas Training.... :cool:
Weil, am Bike liegt es nicht 😭
 
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
654
Ort
Ober-Ramstadt
Genau dadrum bekommt mein Charger ein Upgrade auf Dualakku bzw die Halterung für die Rahmenakkus..... Davon sind 3 Stück in der Garage an 2 Packster verteilt :cool:
 
tanastaling

tanastaling

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
268
Ort
Duisburg
Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Moin Leute,

Kurze Frage, ich besitze ein Supercharger Hs Gx und hab schon über 10k Kilometer. Letztens wurde meine hintere bremsscheibe ausgewechselt und diese schleift nun immer wieder. War locker schon 6 mal beim Händler aber es schleift immer wieder.

Jemand ne Idee?
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Teil gemacht. Wenn das nicht hilft, liegt vermutlich ein Montagefehler der Scheibe vor, oder die Scheibe ist verzogen (was man allerdings auch sehen müsste bzw. beim aufgebockten Rad und sich drehendem Hinterrad mit einem Gegenstand, den man nahe an die Scheibe hält bei der Drehung erkennen würde).
 
jowi

jowi

Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
197
Ort
Neuss
Details E-Antrieb
R&M SC1 GX Rohloff E14 Gates
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Teil gemacht.
Geht aber auch mit zwei Stückchen Pappe, zwischen die Beläge und die Scheibe geklemmt, bei gelöstem Bremssattel, dann Bremse ein paar mal betätigen und dabei peu a peu den Bremssattel wieder festziehen. Wenns dann (nach Entfernen der Pappstreifen) immer noch schleift, läuft die Scheibe aus irgendeinem Grund nicht rund.
 
Dirkzeitz

Dirkzeitz

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
68
Ort
Neuss
Hallo zusammen. Jemand eine Ahnung ob beim SC2 schon ein Felgenband eingeklebt ist ? Falls nicht, welche Breite benötige ich denn da ? Gruß Dirk
 
bambus5

bambus5

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
33
Details E-Antrieb
R&M SC2 Rohloff GX curry
Hallo zusammen. Jemand eine Ahnung ob beim SC2 schon ein Felgenband eingeklebt ist ? Falls nicht, welche Breite benötige ich denn da ? Gruß Dirk
Felgenband ist drin aber es ist nicht eingeklebt und es ist nicht dicht -- hab' ich ausprobiert. Ich habe dann das vorhandene Felgenband rausgenommen und vorne Stans in 33 mm eingeklebt und hinten Schwalbe in 37 mm. Ist beides seit 150 km dicht.
 
Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?

    FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Meine Frau und ich haben uns zwei E-Bikes gegönnt. Ich mir...
  • Riese Müller Charger Mixte Vario

    Riese Müller Charger Mixte Vario: Hallo, wer von Euch hat eine Riese Müller Charger Mixte Vario und transportiert damit Kinder? Meine Frage ist folgende, ob man, wenn der Kinder...
  • Riese und Müller Charger 3

    Riese und Müller Charger 3: Hallo Zusammen, mein Name ist Chris, 36 Jahre alt und ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Leverkusen (ich wohne im schönen Teil). Seit...
  • R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche

    R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche: Moin Moin, mein Charger 3GT Wurde geliefert und ich bin sehr Happy. Nun zeigte mir der Verkäufer eine Vaude Tasche. Doch da hab ich viel...
  • Ähnliche Themen
  • FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?

    FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Meine Frau und ich haben uns zwei E-Bikes gegönnt. Ich mir...
  • Riese Müller Charger Mixte Vario

    Riese Müller Charger Mixte Vario: Hallo, wer von Euch hat eine Riese Müller Charger Mixte Vario und transportiert damit Kinder? Meine Frage ist folgende, ob man, wenn der Kinder...
  • Riese und Müller Charger 3

    Riese und Müller Charger 3: Hallo Zusammen, mein Name ist Chris, 36 Jahre alt und ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Leverkusen (ich wohne im schönen Teil). Seit...
  • R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche

    R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche: Moin Moin, mein Charger 3GT Wurde geliefert und ich bin sehr Happy. Nun zeigte mir der Verkäufer eine Vaude Tasche. Doch da hab ich viel...
  • Oben