R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Muss die Klingel der Händler montieren oder isr die bereits von R&M montiert?
olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4. Gen
Muss die Klingel der Händler montieren oder isr die bereits von R&M montiert?
Das weiß ich leider nicht.
Fahr demnächst zum Händler, der soll dir die Klingel, die sage und schreibe 4 € kostet, geben. Montieren kannst du sie ja auch selbst.

onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Falls die Klingeln ab Werk montiert sind sollte es dem Händler bei der Übergabedurchsicht auffallen.
Schon traurig aber wenn sonst alles in Ordnung ist :unsure: gehts doch noch.

T

Thruehl

Wer hier im Forum war eigentlich der genial Mensch, der die Abdeckung für den Ladestecker per 3D Druck produzier. Ich habe gesucht und leider nix gefunden?

T

Thruehl

Wahrscheinlich oute ich mich als absoluter Dilitant! Ich habe gerade versucht, mein Kiox zu updaten. App ist korrekt mit Kiox über Bluetooth gepairt. Die App sagt mir, dass ein Update verfügbar ist. Ich kann aber weder im Kiox selbst, noch in der App eine Update Funktion finden. Das Kiox habe ich mit dem Bike verbunden. Ich würde auch gerne die Lock Software installieren und finde auch keine InApp Käufe.
I am lost, please help! Vielen lieben Dank

T

Thruehl

Wahrscheinlich oute ich mich als absoluter Dilitant! Ich habe gerade versucht, mein Kiox zu updaten. App ist korrekt mit Kiox über Bluetooth gepairt. Die App sagt mir, dass ein Update verfügbar ist. Ich kann aber weder im Kiox selbst, noch in der App eine Update Funktion finden. Das Kiox habe ich mit dem Bike verbunden. Ich würde auch gerne die Lock Software installieren und finde auch keine InApp Käufe.
Witzig, irgendwie ging dann auf einmal alles. Ich glaube, das Update startet automatisch, ohne das man es manuell anstossen kann. Anschließend konnte ich dann auch die Lock Funktion auch aktivieren!

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Wobei ich mich frage, was die Lockfunktion für einen Mehrwert hat ... :unsure:

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Das wars dann aber auch schon.
Ganz ehrlich:

Kiox mit Lockfunktion:
Kiox abnehmen - Fahrrad fährt nicht mehr mit Unterstützung, nur noch mit dem selben Kiox

Kiox ohne Lockfunktion:
Kiox abnehmen - Fahrrad fährt auch nicht mehr mit Unterstützung, aber vermutlich mit jedem anderen Kiox.

Das ist das komplette Feature?
Und das kostet auch noch Geld?

olli190175

olli190175

Details E-Antrieb
Nur das freigeschaltete Kiox funktioniert noch! Alle anderen werden nicht akzeptiert!
Hab ich doch auch so geschrieben:

"Kiox mit Lockfunktion:
Kiox abnehmen - Fahrrad fährt nicht mehr mit Unterstützung, nur noch mit dem selben Kiox

Kiox ohne Lockfunktion:
Kiox abnehmen - Fahrrad fährt auch nicht mehr mit Unterstützung, aber vermutlich mit jedem anderen Kiox."

Nur weiß das ein Dieb vermutlich nicht.
Im schlechtesten Fall ist dein Rad trotzdem weg.
Die meisten Räder dieser Kategorie werden ja geklaut und kommen sofort in einen Transporter. Und ich denke nicht, dass diese "Lockfunktion" nicht geknackt werden kann.
Würde gerne mal wissen, ob das funktioniert, wenn du in den Radladen gehst und sagst: "Guten Tag, mein Kiox mit Lockfunktion wurde gestohlen. Können Sie mir ein neues besorgen?"

T

Thruehl

Hab ich doch auch so geschrieben:

"Kiox mit Lockfunktion:

Kiox ohne Lockfunktion:
Kiox abnehmen - Fahrrad fährt auch nicht mehr mit Unterstützung, aber vermutlich mit jedem anderen Kiox."

Nur weiß das ein Dieb vermutlich nicht.
Im schlechtesten Fall ist dein Rad trotzdem weg.
Die meisten Räder dieser Kategorie werden ja geklaut und kommen sofort in einen Transporter. Und ich denke nicht, dass diese "Lockfunktion" nicht geknackt werden kann.
Würde gerne mal wissen, ob das funktioniert, wenn du in den Radladen gehst und sagst: "Guten Tag, mein Kiox mit Lockfunktion wurde gestohlen. Können Sie mir ein neues besorgen?"
Besser wäre natürlich, wenn der Motor blockieren würde, keine Frage. Wie Händler damit umgehen wird man sehen. Ein professioneller Hinweis am Rad nach dem Motto „Diebstahl zwecklos, Motor ist gelockt“ oder so wäre vielleicht hilfreich. Jedenfalls ist der Sound beim Locken und Unlocken geil!

W

Wurzelsepp

Wahrscheinlich oute ich mich als absoluter Dilitant! Ich habe gerade versucht, mein Kiox zu updaten. App ist korrekt mit Kiox über Bluetooth gepairt. Die App sagt mir, dass ein Update verfügbar ist. Ich kann aber weder im Kiox selbst, noch in der App eine Update Funktion finden. Das Kiox habe ich mit dem Bike verbunden.
Stell alles ein und dann fahr einfach, am besten draußen mit Empfangsmöglichkeit. Das startet dann irgendwann schon, wie alles von Bosch ;)

Gerry 2

Gerry 2

Details E-Antrieb
Bosch CX, Gen. 4
Die montiert der Händler, nachdem er sie aus dem Zubehörkarton von R+M entnommen hat.
Genau, ebenso beispielsweise die Pedale. Diese habe ich vorher selbst besorgt, (Bärentatzen), und beim Händler für die spätere Montage abgegeben. Bei der Übergabe hat der Monteur gefragt, ob er denn die originale Klingel überhaupt anbringen soll. Die kannst Du in die Tonne kloppen habe ich darauf hin geantwortet und mir Zuhause ein anständiges Geläut angebaut, welches ich so schon an meinem alten Charger hatte.

T

Thruehl

Stell alles ein und dann fahr einfach, am besten draußen mit Empfangsmöglichkeit. Das startet dann irgendwann schon, wie alles von Bosch ;)
Problem hat sich dann ja von selbst gelöst, nur strange, dass es keine manuell wählbare Update Funktion gibt!

Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?

FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Meine Frau und ich haben uns zwei E-Bikes gegönnt. Ich mir...
  • Riese Müller Charger Mixte Vario

Riese Müller Charger Mixte Vario: Hallo, wer von Euch hat eine Riese Müller Charger Mixte Vario und transportiert damit Kinder? Meine Frage ist folgende, ob man, wenn der Kinder...
  • Riese und Müller Charger 3

Riese und Müller Charger 3: Hallo Zusammen, mein Name ist Chris, 36 Jahre alt und ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Leverkusen (ich wohne im schönen Teil). Seit...
  • R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche

R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche: Moin Moin, mein Charger 3GT Wurde geliefert und ich bin sehr Happy. Nun zeigte mir der Verkäufer eine Vaude Tasche. Doch da hab ich viel...