R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das wolte ich auch gerne wissen..! 1590408251 Ich habe bei einer bekanten mit einen neue SCII nach gefracht und es ist die 6 ampère 🚵 !
T

Thruehl

Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
53
Kann ich den SC 2 eigentlich auch mit einem "alten" Ladegerät für die normalen 400 AH und 500 AH Accus laden?
 
Direkt noch eine Frage hinterher: Habt Ihr Tipps für gute Satteltaschen am SC 2?
 
Blumi1

Blumi1

Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
51
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch
Ich habe auch das 6 A Ladegerät zu meinem SC2 bekommen
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.312
So weit ich es noch weiß, war vorgesehen alle 2020er Modelle mit 2 Akkus mit dem 6A auszuliefern.
 
Kann ich den SC 2 eigentlich auch mit einem "alten" Ladegerät für die normalen 400 AH und 500 AH Accus laden?
 
Logisch. Dauert eben nur länger.
 
tw463

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Ich bin auch in einigen US-amerikanischen Foren unterwegs und würde es für unhöflich (und unzumutbar für Andere) erachten, meine Beiträge dort auf Deutsch, Französisch oder gar Latein zu posten, obwohl ich diese Sprachen beherrsche.
Der Durchschnittsami ist (sprachlich) ja oft nicht so gut gebildet, die verstehen schon britisches Englisch nicht mehr so richtig.
Aber du, als Mann von Welt, der sogar Latein (die Sprache einer Nation, die euch einmal besetzt hat) kann, könntest du dich endlich auch noch um Holländisch, Polnisch, Tschechisch und Dänisch kümmern, das sind schliesslich Nachbarn und die haben keine Lust darauf deutsch zu lernen (die lernen lieber Latein).
 
G

g3joker

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
137
Der Durchschnittsami ist (sprachlich) ja oft nicht so gut gebildet, die verstehen schon britisches Englisch nicht mehr so richtig.
Aber du, als Mann von Welt, der sogar Latein (die Sprache einer Nation, die euch einmal besetzt hat) kann, könntest du dich endlich auch noch um Holländisch, Polnisch, Tschechisch und Dänisch kümmern, das sind schliesslich Nachbarn und die haben keine Lust darauf deutsch zu lernen (die lernen lieber Latein).
Könnt ihr euren Blumenkrieg nicht woanders austragen? Es interessiert hier keine Sau wer wie viele Sprachen spricht.

Kann doch nicht so schwer sein einen fremdsprachigen Post in Deepl einzufügen.

Jeder Thread wird mit solchen Kinkerlitzchen vollgemüllt. Das kann ich sogar in 5 Sprachen schreiben :p
 
O

Opelix

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
10
Die Brösel sind der Metallabrieb des Verschlussrings.
Der ist jetzt natürlich für die Tonne. Der Rahmen hat nichts, maximal der Slider, der im Rahmen verschiebbar sitzt.
Anhang anzeigen 314012Anhang anzeigen 314013Anhang anzeigen 314014

Dürfte nicht passieren, aber mit den neuen Teilen problemlos zu reparieren.
Mir istheute auch so was passiert. Konnte in die Pedale treten ohne, dass das zu Vortrieb geführt hätte.

Habe jetzt zu Hause entdeckt, dass dieser Verschlussring lose war. Habe ihn mit der Hand so gut es ging wieder angezogen. Danach konnte ich wieder fahren.

Warum bin ich jetzt der zweite mit nem neuen bike, das gerade 150km hat und dem so etwas passiert? Ist da jetzt etwas kaputt oder muss das nur mit dem richtigen Werkzeug festgezogen werden?
 

Anhänge

olli190175

olli190175

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
406
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4. Gen
Das muss nur richtig mit Drehmoment und zur Sicherheit ggf. mit nem Tropfen Schraubensicherung montiert werden.
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.741
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Hier nochmal das Detailbild.
Dazu braucht es einen speziellen Schlüssel, gleiche Größe wie vorne beim Bosch Generation 2 aber innen weiter ausgedreht.
Gates 3.jpg
 
hwz

hwz

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
65
Ort
Bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Du willst uns also berichten, dass die 1000mA Ladestrom des Kiox ausreichen, einen leeren 3500mA Akku eines Smartphones (...egal in welchem Ladezustand) in 30-45min IMMER vollzuladen?? Sorry, aber daran hege ich doch erhebliche Zweifel, das schafft nicht mal ein sogenannter Quickcharger.
Mein Smartphone hat einen 3000er Akku, in 30min Betrieb mit Komoot schaffe ich es mit Hilfe der Kiox-Ladebuchse den Akkustand um 10-15% zu steigern. Das ist ohne "Quickcharge" mit Verlaub auch schon ein gutes Ergebnis!
 

normalerweise liefert RM seine Bikes mit dem Standardladegerät (4A) aus....
Mein SC2 wurde mit einem 6A Ladegerät ausgeliefert.....
 
olli190175

olli190175

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
406
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4. Gen
Kann man den "Kuhfänger", sprich den vorderen Gepäckträger des Supercharger 2 eigentlich auch einfach nachrüsten? Sind die Befestigungspunkte nur die vier Punkte im Bereich der Trinkflaschenaufnahme?
Habe das SC2 nämlich erstmal ohne bestellt.

Gruß Olli
 
Haenner

Haenner

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
45
Details E-Antrieb
Charger 3 GT Rohloff
Kann man den "Kuhfänger", sprich den vorderen Gepäckträger des Supercharger 2 eigentlich auch einfach nachrüsten? Sind die Befestigungspunkte nur die vier Punkte im Bereich der Trinkflaschenaufnahme?
Habe das SC2 nämlich erstmal ohne bestellt.

Gruß Olli
an den Punkten der Trinkflaschenaufnahme hat mein Händler beim Charger 3 jetzt diesen Frontträger montiert.
 
olli190175

olli190175

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
406
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4. Gen
Ok, dann braucht man den Vorbau ja nicht mehr demontieren, etc.
 
Crazyhardware

Crazyhardware

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
170
@olli190175 ,

der Nachträgliche Anbau ist problemlos, habe meinen Frontträger auch nachträglich bestellt.

Gruss Hansi
 
Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?

    FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Meine Frau und ich haben uns zwei E-Bikes gegönnt. Ich mir...
  • Riese Müller Charger Mixte Vario

    Riese Müller Charger Mixte Vario: Hallo, wer von Euch hat eine Riese Müller Charger Mixte Vario und transportiert damit Kinder? Meine Frage ist folgende, ob man, wenn der Kinder...
  • Riese und Müller Charger 3

    Riese und Müller Charger 3: Hallo Zusammen, mein Name ist Chris, 36 Jahre alt und ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Leverkusen (ich wohne im schönen Teil). Seit...
  • R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche

    R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche: Moin Moin, mein Charger 3GT Wurde geliefert und ich bin sehr Happy. Nun zeigte mir der Verkäufer eine Vaude Tasche. Doch da hab ich viel...
  • Ähnliche Themen
  • FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?

    FollowMe an Riese & Müller Charger und Charger 3 ?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Meine Frau und ich haben uns zwei E-Bikes gegönnt. Ich mir...
  • Riese Müller Charger Mixte Vario

    Riese Müller Charger Mixte Vario: Hallo, wer von Euch hat eine Riese Müller Charger Mixte Vario und transportiert damit Kinder? Meine Frage ist folgende, ob man, wenn der Kinder...
  • Riese und Müller Charger 3

    Riese und Müller Charger 3: Hallo Zusammen, mein Name ist Chris, 36 Jahre alt und ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Leverkusen (ich wohne im schönen Teil). Seit...
  • R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche

    R&M Riese und Müller Charger 3 GT Gepäckträgertasche, Hinterradtasche: Moin Moin, mein Charger 3GT Wurde geliefert und ich bin sehr Happy. Nun zeigte mir der Verkäufer eine Vaude Tasche. Doch da hab ich viel...
  • Oben