R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist denn auch am Oberrohr-Akku der Deckel dran? Wenn ja, könnte man ja gar nicht ohne den oberen Akku fahren, ohne das man mit einem offenen Fach...
B

BA1968

ich bin unsicher ob das klappt (hatte dies auch geplant) ......... akku selber ist 100% baugleich ......... nur am SC 2 haben sie den deckel gleich am akku montiert …... der mixter hat einen eigenen deckel !

ich werde es mir in den nächsten tagen mal anschauen - habe ja beide hier stehen.
Ist denn auch am Oberrohr-Akku der Deckel dran? Wenn ja, könnte man ja gar nicht ohne den oberen Akku fahren, ohne das man mit einem offenen Fach rumfährt?

SC2020

SC2020

Ist denn auch am Oberrohr-Akku der Deckel dran? Wenn ja, könnte man ja gar nicht ohne den oberen Akku fahren, ohne das man mit einem offenen Fach rumfährt?
so ist es leider -bei R&M arbeiten sie wohl an einem blinddeckel ………. soll irgendwann kommen ???

B

B runke

Details E-Antrieb
Riese & Müller Supercharger 2 HS
wie oft wollt Ihr Euch noch über den Deckel aufregen? Der Erkenntnisgewinn wird durch tägliches wiederholen nicht größer. Schade, dass er noch nicht da ist, aber er kommt. So einfach ist das.

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Ich bin auf der Suche nach Schmutzfängern für meine Schutzbleche! Das ewige Spritzwasser und der Schmutz am Bike und an den Schuhen nerven auf Dauer!
Kann mir da jemand was empfehlen? Habe mir mal die von Fahrer angesehen. Da wird aber häufig geschrieben, dass die bei höheren Geschwindigkeiten umklappen.
Da ich HS fahre bräuchte ich da evtl. schon ein wenig stabilere Schmutzfänger.

L

Luistervinkje

[QUOTE = "Guido123, post: 1340254, lid: 51324"]
Ik ben op zoek naar spatlappen voor mijn spatborden! Het eeuwige spatwater en het vuil op de fiets en op de schoenen vervelend op de lange termijn!
Kan iemand mij iets aanbevelen? Ik heb eens naar de bestuurder gekeken. Maar het wordt vaak geschreven dat vouwen bij hogere snelheden.
Aangezien ik HS rijd, zou ik waarschijnlijk wat stabielere spatlappen nodig hebben.
[/ Citaat]

Brooks Spatlap op frank.nl | Frank

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Da wird aber häufig geschrieben, dass die bei höheren Geschwindigkeiten umklappen.
Da ich HS fahre bräuchte ich da evtl. schon ein wenig stabilere Schmutzfänger.
E-Bike Latz, dass ist der richtige, der klappt garantiert nicht um, 10.000 km persönlich getestet.

SC 1.jpg

SC 2.jpg

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Bosch Speed 2020, Kiox, Supernova m99pro, MT7 MDRP
Demnach also Akku(s) beim Transport auf dem Autoträgerbesser drinlassen...??? :cautious: :unsure:
Wieso Auto? Ich rede vom fahren mit dem Rad! Auf dem Träger würde ich die Akkus immer raus nehmen. Dann sind die Klappen halt offen! Und? sammelt sich ja kein Wasser drin. Ausserdem sind die Rahmen auch von innen Pulverbeschichtet....

B

bigmanebike

Im Zweifelsfall Frischhaltefolie drum wickeln oder sich halt eine professionelle Abdeckung kaufen. Muss ja nicht von R&M sein.

B

B runke

Details E-Antrieb
Riese & Müller Supercharger 2 HS
Das habe ich schon die letzten Male verstanden, als das Thema besprochen wurde. Die Frischhaltefolie ist nicht die durchdachte Premium-Lösung. Die kommt mit passenden Deckeln. Mit der Frischhaltefolie kann man sich bis dahin aber prima behelfen. Mich ärgert die ständige Wiederholung und das Aufbauschen. Das die Deckel noch nicht da sind, ist allenfalls ärgerlich. Für die meisten im Winter zu verschmerzen. Ich werde bis zum Februar ohne die Deckel zurecht kommen. Der Februar wurde mir als unverbindlicher Termin genannt. Wenn sie dann im April noch nicht da sind, kann man das wieder thematisieren. Wenn sie schlecht sind auch. Bis dahin gibt es an dieser Baustelle nichts Neues.

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Bosch Speed 2020, Kiox, Supernova m99pro, MT7 MDRP
ich weiß gar nicht, wozu das denn abgedeckt sein muss....ist alles Spritwasserdicht...passiert überhaupt nix...

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Wir wissen inzwischen, es werden Akku Deckel kommen, um die leeren Fächer zu verschließen. Wurde jetzt des öfteren angesprochen.
Mag Forianer geben, für die so eine Tatsache schwer zu verkraften ist, Centurion kaufen, da ist so etwas Serie.
Das laufende Wiederholen längst bekannter Fakten ist unnötig 😉

MichaelD

MichaelD

Details E-Antrieb
Haibike Xduro fullseven S, bosch performance speed
Moin, heute mal die erste längere Strecke mit Regen und Matsch gefahren, schon geht die hupe nicht, oder kaum noch. Erst nach 10 versuchen hat sie sich soweit gereinigt, das sie wieder höhrbar ist. Super Platz für eine Hupe, trotz Schutzblech Verlängerung.

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Moin, heute mal die erste längere Strecke mit Regen und Matsch gefahren, schon geht die hupe nicht, oder kaum noch. Erst nach 10 versuchen hat sie sich soweit gereinigt, das sie wieder höhrbar ist. Super Platz für eine Hupe, trotz Schutzblech Verlängerung.
Ja, der Platz scheint mir auch nicht sehr weise gewählt. Oberhalb des Akkus wäre die Hupe wesentlich besser aufgehoben. Bin auf meine erste Fahrt im Regen mit Matsch gespannt.........

Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Oben