Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mit dem
Thule Rahmenadapter 982 Farbe Schwarz | Online Shop | Zweirad Stadler
hat der Bikeständer es wesentlich einfacher. Damit läßt sich das...
Da selbst der Park Tool schwer zu schleppen hat sind die meisten anderen kurz vor dem absemmeln...
Hatte den Feedback Sports Pro hier aber wieder zurückgeschickt...
Dass das Rad nicht mittig sitzt geht halt leider nicht anders weil sonst nicht pedalieren könntest.
Mit meinem geht die nachträgliche Höhenverstellung und Dreherei auch und sogar noch besser weil die Füße unten ganz plan und fester auf dem Boden aufliegen.
Wenn man nicht sinnlos viel zu stark anzieht wird auch das 10 Jahre halten. Wenn mans überdreht macht man halt irgendwann ein Metallgewinde rein. Hatte ich in einem Forum gelesen...
Hatte den auch hier, fand ich persönlich aber zu umständlich:
also die Höhenverstellung geht nicht senkrecht nach oben sondern "15 Grad" nach vorne gekippt ( geschätzt ), dadurch haben die Pedale genügend Abstand zum pedalieren. Ich werde mir wohl ein Querstange zwischen Lenker und Sattelstütze bauen, damit der Schwerpunkt besser ausbalanciert werden kann.
Einen neuen Mangel habe ich durch den Ständer am SC2 wieder entdeckt, die hintere Bremsscheibe hat einen leichten Schlag ich schätze 0,3mm??
Jedenfalls wandert die Scheibe beim Drehen zwischen den beiden Bremsbacken hin und her.
Einen neuen Mangel habe ich durch den Ständer am SC2 wieder entdeckt, die hintere Bremsscheibe hat einen leichten Schlag ich schätze 0,3mm??
Jedenfalls wandert die Scheibe beim Drehen zwischen den beiden Bremsbacken hin und her.
Lass gut sein. So lange die Scheibe nicht an den Belägen streift ist eine minimale Unwucht kein Problem.
Sieht nach dem nächsten "Downhill" garantiert wieder anders aus.
Nicht tragisch. Das kommt von den „tollen“ kleinen Scheiben wenn man nen ordentlichen Berg runterbremst. Vor allem falls kein magerer Hungerhaken draufsitzt. Im Normalfall verglüht man sich aber erstmal seine vordere bläulich, aber manche bremsen lieber hinten stärker.
Das hier hat mir schon öfters geholfen:
(Baugleich einem teureren ParkTool!)
16 kg ist mir viel zu wenig, bei großen Touren (mit Zelt usw) komme ich fast auf das Doppelte (dank zusätzlicher Strebe auch durchaus vertretbar), plus lowrider vorne
am Vorderrad ist bei ca. 16 kg Ende der Fahnenstange, will ich bei schnellen Abfahrten kein unkontrolliertes Pendeln riskieren
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.