R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sag das bloß nicht meiner Frau sonst wird das Wirklichkeit... 😂
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.835
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Sag das bloß nicht meiner Frau sonst wird das Wirklichkeit... 😂
Da halte ich mich besser raus ;)

Aber über das Thema Bremsen würde ich mir trotzdem Gedanken machen, upgrade auf 203 er Scheibe + 4-Kolben Sattel z.B.
 
WolleK

WolleK

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
93
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Supercharger GH vario, Intuvia
Eben eine Mail erhalten. Enthielt den abgebildeten Link — lässt sich aber nicht abspielen, denn sicherlich noch keine Freigabe.

Unschwer ist das neue Delite zu erkennen ;).

Da ich ja keiner Schweigepflicht unterliege kann ich die Mail wohl zur Verfügung stellen :unsure:.

Nachtrag:
Irgendwie hat mich jetzt doch der Mut verlassen, das Bild für alle hier zu posten. Vielleicht bekommt der Absender ärger. :(

Bei Interesse schreibt mich direkt an.

Gruß
der „Hasenfuß“ WolfgangK
 
Zuletzt bearbeitet:
MiPau

MiPau

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
45
Ort
Gernsbach
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, E-14
Aber über das Thema Bremsen würde ich mir trotzdem Gedanken machen, upgrade auf 203 er Scheibe + 4-Kolben Sattel z.B.
Ja Bremsen bekomme ich sowieso MT5 4 Kolben Bremsen. Das hat der Händler gleich schon gesagt wegen dem Anhänger!
 
WolleK

WolleK

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
93
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Supercharger GH vario, Intuvia
....das heißt, ein weitere schlaflose Nacht !!:sneaky::sneaky:
Beste Grüße
Wolfgang(y)
Nein, das will ich nicht. Klick auf den Briefumschlag, frag nach dem Bild ... und es kommt postwendend :).

In der ersten Euphorie wollte ich alle daran teilhaben lassen, denn es sieht meiner Meinung nach toll aus. Aber dann verließ mich der Mut.

LG WolfgangK
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
531
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
...sehr interessante Seite (y)
Vielen Dank
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
885
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
@Moesi R&M hat sich halt dafür entschieden, dass der FH - als Vertragspartner des Käufers - der primäre Ansprechpartner ist. Das muss man nicht mögen, ist aber legitim. Von daher steht und fällt die Durchsetzung der Kundenrechte mit der Qualität des FH in dieser Beziehung. Da kann ich mich nicht beschweren, zwei Akku-Deckel (demnächst der Dritte :X3:), Nyon wegen defektem Helligkeitssensor und bereits zwei Tage nach meiner Anfrage die Mitteilung, dass ein neuer Gepäckträger auf dem Weg sei.

Dein FH war anfangs extrem reserviert, so wie du es beschreibst fast arrogant und wurde dann von der Realität eingeholt. Dass ihm dies sichtlich unangenehm war, sieht man an dem Auslieferungszustand deines Bikes nach der Inspektion. Wenn ich mich recht erinnere, hat er dir aber auch 50 € oder so für ein Software-Update wenige Wochen nach dem Kauf des Bikes abgeknöpft und dafür ist alleine er verantwortlich. Auch nicht der Zoll oder R&M.

Im Umgang mit dem Schweissnaht-Thema hat sich R&M beileibe nicht mit Ruhm bekleckert und Drehmomente auf Anfrage nicht raus zu geben, ist sicher auch mehr als skurril und gelinde gesagt, ärgerlich.

Bei dir kam halt viel zusammen, Fachhändler, Zoll und Einfuhrproblem nach Liechtenstein und auch R&M.
Was du daraus machst? Alleine deine Sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.835
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Zum Thema Tubeless:
Hatte ja das Schwalbe Tubeless Band rein geklebt, dass originale Felgenband entfernt.
Tubeless-Jeep -  6.jpg


Es gab dann immer so minimale Sabberstellen, die sich allerdings im Luftdruck nicht bemerkbar machten:
P1060995.jpg


Nun machte ich zusätzlich das normale Felgenband rein, dass geht ja bis zum Rand. Der Reifen ließ sich locker von der Felge drücken, natürlich nach Ablassen der Luft :sneaky:
Der Blick in den Reifen überraschte mich:
P1060996.jpg


Habe nun keine Ahnung, ob das vom Klebeband kommt, dass allerdings völlig unverändert und in keinster Weise irgendwie angefressen aussieht.
Felge innen gereinigt, serienmässiges Felgenband zusätzlich montiert, noch einen Schluck frische Pampe in den Reifen, diesen wieder montiert, aufgepumpt, eine Runde um den Block gefahren.
Bis jetzt dicht, werde dann ggf. berichten.

Am Hinterrad mache ich das erst später, der Rock Razor ist dann fertig und wird vor dem Alpencross ersetzt. Da kommt dann wohl auch noch das Felgenband dazu rein.
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
885
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Und was überrascht daran (habe keine nennenswerte Ahnung von tubeless) - die blaue Färbung der Dichtmilch?

Erinnert entfernt an den Slime aus den Yps-Heften - aber der war grün.
 
J

Janine

Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
14
Einen freundlichen Gruß ins Forum!
Ich bin mit dem lesen gerade bei Seite 280 angekommen. Ich interessiere mich schwer für das Supercharger. Ich möchte es nutzen um meinen täglichen Arbeitsweg von 22km einfach zu bewältigen. Im letzen Jahr hatte ich mir ein Stromer St1x zugelegt. Das Rad steht nun seit 3 Monaten bei meinem FH zur Reparatur, ohne das Stromer sich kümmert und mein FH nimmt es nun zurück. Es nervt mich aktuell völlig, mit dem Auto fahren zu müssen... SPedelc fahren macht süchtig. Ich hoffe nun, dass Riese Müller einen besseren Service wie Stromer hat.
Die 25km/h Version bin ich schon Probe gefahren, nun warte ich, dass ich das HS mit Rohloff zur Probe bekomme. Auch bin ich auf den Umstieg gespannt. Wenn das ST1 X rennt, dann sind 47 km/h kein Problem, nur hätte ich zum Zweiradmechaniker umschulen müssen. Mails an Stromer sowohl von mir, als auch vom FH wurden nicht beantwortet.
Sollte nun alles klappen, dann wird es das GX

Lieber Gruß
Janine
 
GdB50

GdB50

Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
144
Und sogar Rundrohre. Da waren die Designhorste ja richtig kreativ.
 
Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben