R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei einer Rohloff gibt es da selbst für R&M keine Alternative ;)
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
654
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
ah.... war wohl gestern Abend nach dem langen Dienst nicht mehr fit zum Nachdenken,
und die Rohloff - Gates Variante war ja immer schon "unauffällig"
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
885
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
und die Rohloff - Gates Variante war ja immer schon "unauffällig"
Wenn man von den Bosch-Ringen absieht, die am Anfang des SC vereinzelt auch bei Rohloff verbaut wurden 😆.
Das ist aber zumindest hier im Forum dann im Verlauf nicht mehr vorgekommen.
 
Zauberer

Zauberer

Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
415
Ort
38100
Details E-Antrieb
R&M Delite GX
Diese verstellbaren Vorbauten finde ich immer wieder sehr .... ähm ... gewöhnungsbedürftig.
Besonders wenn ich mache Kandidaten sehe, die das Ding nahezu senkrecht nach oben gedreht haben.
 
Tutima

Tutima

Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
106
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
R&M SuperCharger GX
Schönes Fahrrad.
Meinen Glückwunsch dazu.

Änderungen, die mir sofort auffielen:
Anderer Vorbau,
Anderer Lenker,
Andere Sattelstütze

Viel Spaß damit (y)
Danke...!!! 😍
Aber noch habe ich es nicht... Morgen (wenn alles gut geht).

Zu den Änderungen:
Stimmt, außerdem
- Spiegel
- Halteblech für Bäckerschloss (Bäckerschloss kommt noch)
- Nyon
- Vorderradbremse auf den rechten Handhebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutima

Tutima

Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
106
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
R&M SuperCharger GX
Diese verstellbaren Vorbauten finde ich immer wieder sehr .... ähm ... gewöhnungsbedürftig.
Besonders wenn ich mache Kandidaten sehe, die das Ding nahezu senkrecht nach oben gedreht haben.
Ok.
Lass mich meine eigenen Erfahrungen machen. Ich muss 2m Kadaver auf 53cm Rahmen kriegen...
Die Probefahrten, die ich Dank des besten R&M Händlers der norddeutschen Tiefebene machen durfte und dessen Hinweise haben mich zu dieser Lösung gebracht.
 
X

XPLimited

Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
240
Aber diese gruseligen Pedale müssen noch runter.
Und wenn Du gerade am Basteln bist - eine schicke Spurcycle sollte auch noch drin sein:)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir den gleichen Spaß den ich mit meinem Leo III habe!
 
Tutima

Tutima

Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
106
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
R&M SuperCharger GX
Aber diese gruseligen Pedale müssen noch runter.
Und wenn Du gerade am Basteln bist - eine schicke Spurcycle sollte auch noch drin sein:)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir den gleichen Spaß den ich mit meinem Leo III habe!
Danke...! :)
Die Pedale bleiben zunächst.
Spurcycle... Meine Frau braucht sicher bald ein Weihnachts-Geburtstagsgeschenk für mich... ;)
Mein Teilchen wird mir sicher Spaß machen...
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
885
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Das ist doch mal ein Service. Man bekommt die Bilder des eigenen Bikes im www präsentiert, das man am nächsten Tag abholt.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.121
324er könnte ich noch verstehen, da die bei mir auch rankommen würden, aber.....
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.833
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Im Regelfall macht eh jeder "seine" Pedale hin.
Das ist ja das Problem der Hersteller, die einen liefern direkt ohne aus, R&M hat zumindest kein Plastikgelumpe dran, ich kenne etliche Hobby Fahrer(innen), bei denen sind die schon über ein Jahr ohne Defekt in Gebrauch. Klar nichts herausragendes, aber zum nach Hause fahren... 😜
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.121
Neneneneneeee,

die sehen ganz anders aus.
Mal nach VP658 googeln.

Sorry, veränderte Dinge erfordern veränderte Sichtweisen. Mir sehen die montierten einfach nicht nach SC aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben