R&M Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Diskutiere Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, vermutlich dieser: "Contec Tarantula Hybrid Ahead Alu Vorbau verstellbar" ? Gibt es z. B. hier (Contec Tarantula Hybrid Ahead Alu Vorbau...
S

Scultetus

Mitglied seit
13.05.2019
Beiträge
34
Ich füge auch mal ein paar Bilder zum Thema "Vorbau und Lenkererhöhung " an.
Hat der FH direkt auf meinen Wunsch bei Kauf umgebaut.
Ich hab keine Ahnung, wer Hersteller / Modell ist.
Aber vll. kann das ja jmd. identifizieren.
.....


Anhang anzeigen 248195Anhang anzeigen 248196Anhang anzeigen 248197Anhang anzeigen 248198Anhang anzeigen 248199Anhang anzeigen 248200Anhang anzeigen 248201Anhang anzeigen 248202Anhang anzeigen 248203
Hallo,
vermutlich dieser: "Contec Tarantula Hybrid Ahead Alu Vorbau verstellbar" ?
Gibt es z. B. hier (Contec Tarantula Hybrid Ahead Alu Vorbau verstellbar - Schwarz 31,8 x 110mm)

Gruß Scultetus
 
S

smultron

Ich fahr auch zu über 90% auf Straßen.
@HuWe
Wenn es etwas schmaler sein darf (passt dann auch besser mit den Radschützern) kann ich den Almotion in tubeless empfehlen. Rollt saugut, ist tubeless extrem pannensicher und bergab auf einem Wald/Schotterweg auch mal für Tempo 40 gut.
Achso, Haltbarkeit ist auch ordentlich. Habe den an einem Rad jetzt irgendetwas unter 14.000 Kilometern drauf und da geht noch was.
 
Torpedo3Gang

Torpedo3Gang

Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
71
Ort
Südbaden
Details E-Antrieb
R&M SC GX 2019 Rohloff Gates Kiox
Bisher klappt m.W. nur die Blauzahnverbindung mit einem Herzschlagmessgerät....
Bei mir auch. Der Pulsmesser von der Polar M400 wurde auf Anhieb gekoppelt. Auf die App (für Android) warte ich auch sehnsüchtig.
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
582
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
582
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Ich hatte den Supermoto X bei Neukauf auch drauf, bis beide plötzlich bei ca. 2800 km einen Höhenschlag entwickelt hatten.
Plattfuß hatte ich bisher ( ca. 3600 Km) noch gar keinen, aber der Supermoto war bei Nässe und Matsch auch eine Katastrophe.
Jetzt mit dem Schwalbe MTB Plus bin ich gut zufrieden.
Ist etwas schmaler, aber kein rutschen mehr auf Matsch und Sand. Abrollgeräusche sind auch nicht mehr geworden.
 
WolleK

WolleK

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
84
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Supercharger GH vario, Intuvia
Montag gehts los die Lahn runter von Siegen bis Koblenz.
Schönes Wochenende Kalle
Hallo Kalle,

eine schöne regenfreie Tour (Pannen entfallen wg. der neuen Reifen ;)).

Da ich vor zwei Jahren diese tolle Tour mit meiner „Süßen“ gemacht habe, weiß ich, was dich erwartet = freu dich drauf :) (y).

Nochmals Gute Fahrt!
Wolfgang
 
halebob

halebob

Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
16
Nach zwei Platten (ca 1000km) habe ich jetzt einen Schwalbe Marathon plus MTB montiert. (anstelle Rock Razor) bin gespannt wie sich das Fahrverhalten verändert..
ich habe seit ca. 10000 km den Marathon plus...auf verschiedenen Rädern....bis jetzt nicht eine Panne!!
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
793
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Ob jedoch die Dimensionen für den SC die in dem Link angegebenen richtig sind,
kann ich nicht sagen.
31,8 Lenkerklemmung und 1 1/8 für die Gabel stimmen sicher. Würde also beim SC passen. Interessant ist bei dir, dass du noch zwei Spacer verbaut hast. War da vorher der Front-Gepäckträger dran?

Achja, gestern den dritten Platten. Zwei mit dem Super-Moto, jetzt der erste mit Conti Race King Protection, langsam nervt es etwas. Miniloch, sah mir nach Glassplitter aus. Im Mantel steckte nix mehr.
Sollte das so weiter gehen, denke ich doch noch über Marathon MTB nach. Schade wäre das, Roll und Grip sind für meine Bedürfnisse beim Conti super.

Und beim Akkudeckel hat es auch zum zweiten Mal ne Lasche zerlegt. Ich warte ja ohnehin aufs neue Nyon, dann nehme ich den Deckel gleich mit zum Händler. Bin gespannt auf Version 3.0 :p
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
582
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
31,8 Lenkerklemmung und 1 1/8 für die Gabel stimmen sicher. Würde also beim SC passen. Interessant ist bei dir, dass du noch zwei Spacer verbaut hast. War da vorher der Front-Gepäckträger dran?
meinst du mich ?
Sind die Spacer die schwarzen Ringe oberhalb des Lenkkopflager ?
Da das ein "GH" ist, war da nie ein Frontgepäckträger dran.
 
DrZaphod

DrZaphod

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
793
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Ja:)

Sind die Spacer die schwarzen Ringe oberhalb des Lenkkopflager ?
Auch ja. Das scheinen ja 2 x 10 mm Spacer zu sein, plus der Contec-Vorbau der 60 mm baut (wieviel Klemmhöhe der tatsächlich braucht konnte ich auf die Schnelle nicht finden). Der Frontgepäckträger - sofern beim SC verbaut - braucht ja ebenfalls 20 mm.
Sind die bei dir eingestellten 60 Grad die aktuelle Einstellung? Welcher Rahmen und wie groß bist du, wenn ich fragen darf? Damit sitzt du sicher recht aufrecht?
Wenn es dir passt ist ja prima, mir sind schon die 45 Grad plus 40 mm Aufbau subjektiv zu viel.
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
582
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
172 cm ,kein Riese. ;)
Ich sitze gerne relativ aufrecht.
Einstellung ist seit Beginn unverändert.

Was anderes:
Heute morgen hol ich das Rad aus der Garage und bemerkte,wie das Hinterrad wackelt.
Die beiden 15 er konnte man mit den Finger drehen.
Ich hatte die beim Reifenwechsel selber fest gezogen ! Und die waren definitiv fest.
Fehlt da ein Federring ?
Loctide benutzen ?
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
582
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Ich möchte die Entfaltungsfähigkeit der Enviolo / NuVinci N380 am SC GH vario gern mal prüfen, ohne dass ich das Rad ausbauen muss.
Daher die Preisfrage:

Welche Strecke wird bei höchster eingestellter Übersetzung mindestens gefahren, wenn die Tretkurbel exakt eine Umdrehung macht ?

ich möchte mir das neu kalibrieren des Interface am HR ersparen.
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
582
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
hab ich mich schon vorher dran versucht, überfordert mich aber o_O :LOL:

Daher hier mein Wunsch der "Rätzel-Lösung" für faule
 
S

smultron

Nuvinvi auswählen, Kettenblatt+Ritzel auf custom und auf die korrekten Werte schieben und Reifenumfang nicht vergessen. Entfaltung bei Anzeige auswählen und ablesen.
 
Tutima

Tutima

Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
106
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
R&M SuperCharger GX
hab ich mich schon vorher dran versucht, überfordert mich aber o_O :LOL:
Ich scheine auch zu blöd zu sein...
Wenn ich bei einer Rohloff Schaltung für das Ritzel 22 Zähne und für das Kettenblatt 20 Zähne wähle, wird die gesamte Anzeige rot, ich schaffe mit 90 U/min keine 25km/h und es steht fett "hohes Drehmoment" zu lesen...

Wie geht das denn nun?

MArtin
 
S

smultron

Performance cx immer mal 2,5;-)

Edit: Kettenblatt/Riemenscheibe ist vorne, da wird das nichts mit 20.
 
Thema:

Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben