Tour Riese & Müller Bilder Thread

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von OldMan54, 21.01.18.

  1. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Die Unterwegs und Freihand Bilder mit einer schon etwas ramponierten Panasonic Lumix FT5, hat im "Objektiv" schon einen etwas stumpfen Punkt, sieht man manchmal bei den Bilder in der Sonne etwas.
    Technische Aufnahmen, Bikeshop etc. mit NIKON D500 und Sigma 18-35, 1.8, Sportveranstaltungen wenn genug Licht da ist mit dem Sigma 18-200, 3,5-6,3. Das reicht für PC Bilder allemal.
     
    BoBe2016 und Chrissler gefällt das.
  2. Chrissler

    Chrissler

    Beiträge:
    33
    Ort:
    Überlingen
    Details E-Antrieb:
    Charger GX Rohloff
    Die Tourbilder sind auf jeden Fall immer super scharf. Gefällt mir gut.

    Werde mir mal die Lumix anschauen.

    LG Chris
     
    BoBe2016 gefällt das.
  3. rolan

    rolan

    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    77694
    Details E-Antrieb:
    Charger GX + Rohloff
    Schau einfach mal noch anderswo rein. Möchte auch Dubletten vermeiden. Zudem stelle ich ein, was und wann ich will.

    z.B. Hier in Richtung Walchensee / Jachenau ...
    IMG_0333.jpg

    ... und hier fahren zum Glück die wenigsten.
    IMG_0352.jpg
     
    Scooterboy, Ilsurion, Chrissler und 2 anderen gefällt das.
  4. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Ist halt robust, wasserdicht und kann auch mal runterfallen. Ich fotografiere oft während der Fahrt mit einer Hand.
    Mit der arbeite ich ausschließlich im Automatik Modus, mit der Nikon nur manuell (Raw, Blenden Priorität). Auch die Lumix Bilder sind nachbearbeitet mit Aperture, Helligkeit, Bildausschnitt etc.
    Braucht Licht, sonst kommt der Sensor bei bewegten "Zielen" schnell an seine Grenzen.

    Gestern Runde der Tourist Info Hachenburg:
    Schwarze-Nister_09.09. 3.jpg

    Schwarze-Nister_09.09. 11.jpg

    Schwarze-Nister_09.09. 14.jpg

    Schwarze-Nister_09.09. 22.jpg

    Schwarze-Nister_09.09. 32.jpg

    Schwarze-Nister_09.09. 33.jpg
     
  5. rolan

    rolan

    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    77694
    Details E-Antrieb:
    Charger GX + Rohloff
    Seit mein Gedächtnis immer schlechter wird, lasse ich die TZ 101 zu Hause und "knipse" nur noch mit dem iPhone, da dort jedes Foto die GPS-Daten bekommt und somit nachvollziehbar ist, wann man wo gerade war. Bei den vielen Kilometern und Urlauben hat sich dies als absolut notwendig herausgestellt.
     
  6. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Stimmt, geht mir auch so :cry:
    Hochwertige Smartphones haben inzwischen auch relativ brauchbare Kameras, allerdings würde ich damit während der Fahrt kein brauchbares Bild hinbekommen, wenn mir das dann aus der Pfote rutscht, würde ich auf Grund des Preises und dem Elektroschrott dann etwas die Krise bekommen :ROFLMAO:
     
  7. rolan

    rolan

    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    77694
    Details E-Antrieb:
    Charger GX + Rohloff
    2943219A-60ED-4512-95BF-0A4FC6355584.jpeg Ich fahre freihändig- was du ja leider auf deinen bevorzugten Pfaden nicht kannst.
     
    OldMan54 gefällt das.
  8. BoBe2016

    BoBe2016

    Beiträge:
    311
    Ort:
    dem westlichen Münsterland
    Details E-Antrieb:
    Charger GX Rohloff HS
    @rolan danke für Deine Bilder!
    Es ist doch klar da, dass jeder das selber mit den Bildern entscheidet.
    Ich plane in 1,5 Jahren eine Tour um den Bodensee und freue über fachkundige Berichte und Bilder von Menschen die sich wirklich gut auskennen. Dann schlägt das Kopfkino einfach doppelte Saltos.
    Gruß Boris
     
    Frankenbu1 gefällt das.
  9. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Kurzer Trip zum Stöffel-Park, musste eh was dort erledigen und habe mir bei der Gelegenheit die Mini-Dampfmaschine angeschaut ;)

    Stöffel 12.09. 1.jpg

    Stöffel 12.09. 2.jpg

    Stöffel 12.09. 3.jpg

    Stöffel 12.09. 4.jpg Stöffel 12.09. 5.jpg

    Stöffel 12.09. 6.jpg
     
  10. rolan

    rolan

    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    77694
    Details E-Antrieb:
    Charger GX + Rohloff
    Bildschirmfoto 2018-09-10 um 11.03.35.png

    Kurze Zwei-Tagestour mit Ü in JH. 227 Kilometer im Hochschwarzwald, auf der B 500 und im Kinzigtal. Morgens um 8 ist es schon ganz schön frisch. Der Ausblick entschädigt.

    IMG_1403.jpg
     
    Oppiker, Scooterboy, Chrissler und 5 anderen gefällt das.
  11. rolan

    rolan

    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    77694
    Details E-Antrieb:
    Charger GX + Rohloff
    @OldMan54
    nur mal eine Verständnisfrage: bei welcher Gelegenheit benutzt Du diesen komischen Lenkergepäckträger?
     
  12. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Heute im Shop gesehen:

    Nevo GT Touring, ok, die Sattel Einstellung sollte noch überdacht werden :ROFLMAO:
    Nevo GT Touring.jpg
     
    Wuppi56 gefällt das.
  13. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    Wenn der Charger nicht mehr will, mein Favorit als Nevo GX rohloff

    [​IMG]
    Gruß Rolf
     
    ericzi und OldMan54 gefällt das.
  14. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    @rolan

    Würde ich beim Campen benutzen, was aber dieses Jahr aus unterschiedlichen Gründen, Terminen flach gefallenen ist, bzw. mit dem Motorrad gemacht wurde. Dann natürlich ohne Fronttasche.
     
  15. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Heute hatte ich Lust, auf meiner Levo Trial Runde die Grenzen des Jeep bzw. die des älter werdenden Fahrers auszutesten.

    Zuerst ein "VORHER" Bild, man weis ja nie :ROFLMAO:
    Kloster-Trial 1.jpg

    Etwas mentale Energie des Klosters abgezapft
    Kloster-Trial 2.jpg

    Jetzt geht es zur Sache, ein Wanderweg der dann senkrecht zum Hang schon geschmeidig nach oben Richtung Hohe Ley führt
    Kloster-Trial 4.jpg

    Optisch unspektakulär, hier wieder Anfahren gelingt nicht allen ;)
    Kloster-Trial 8.jpg

    Bei Trockenheit problemlos, bei Nässe mit gewissem Spassfaktor
    Kloster-Trial 10.jpg

    Man fällt ggf. weich in die Büsche
    Kloster-Trial 12.jpg

    Etwas auf die Pedal Stellung achten hilft
    Kloster-Trial 14.jpg

    Nicht wirklich für Biker konzipiert
    Kloster-Trial 15.jpg

    Kloster-Trial 16.jpg
     
    Oppiker, Scooterboy, Wolf60 und 2 anderen gefällt das.
  16. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Teil 2

    Spiegel einklappen hilft
    Kloster-Trial 17.jpg

    Mit falscher Pedal Stellung gibt es hier Kaltverformung der Kurbel
    Kloster-Trial 18.jpg

    Schwung und saubere Spur fahren schütz vor Baum umarmen
    Kloster-Trial 19.jpg

    Notfalls am Drahtseil halten
    Kloster-Trial 20.jpg

    Eng
    Kloster-Trial 21.jpg

    Mein Lieblingsabschnitt, verzeiht wirklich keine Fehler
    Kloster-Trial 23.jpg

    Da muss alles passen
    Kloster-Trial 24.jpg

    ohne Worte
    Kloster-Trial 25.jpg

    Kurz aber spassig
    Kloster-Trial 26.jpg

    Bin die Runde im März das erste Mal mit dem Jeep gefahren und war, im Vergleich zum Levo, ziemlich ernüchtert.
    Inzwischen mit knapp 4900 km, 120 mm Gabel, 2.6 er Reifen vorne und Rohloff sowie Bosch im emtb Modus deutlich intuitiver im Griff sieht es schon besser aus.
    Klar, es ist kein Levo, die Bodenfreiheit und fehlende Federung hinten sowie das Gewicht limitieren etwas.
    Aber, mit Konzentration und sauberer Technik geht richtig viel, würde man einem Bike mit der Schutzblech-Optik so nicht zutrauen (y)
     
    Oppiker, Ilsurion, Scooterboy und 5 anderen gefällt das.
  17. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    So langsam bin ich hier Alleinunterhalter :whistle:

    Heute auf Erkundungstour, mit Komoot eine Tour für die Tourist Info geplant, klappte aber nur in der ersten Hälfte brauchbar.

    Fuchskaute 18.09.18. 1.jpg Fuchskaute 18.09.18. 2.jpg Fuchskaute 18.09.18. 3.jpg Fuchskaute 18.09.18. 4.jpg Fuchskaute 18.09.18. 5.jpg Fuchskaute 18.09.18. 6.jpg Fuchskaute 18.09.18. 7.jpg Fuchskaute 18.09.18. 8.jpg Fuchskaute 18.09.18. 9.jpg Fuchskaute 18.09.18. 10.jpg

    Waren dann 1050 Hm am Schluss.
    Wetter genial (y)
     
  18. Steppenwolf65

    Steppenwolf65

    Beiträge:
    275
    Ort:
    Umkirch
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff 25km/h
    Da muss ich sagen, das ist nicht so meines, mit dem Charger, zuviel Schutzblech- u. Ständergeklappere, außerdem hab ich oft festgestellt, dass die Pedalarmlänge für so etwas nicht vorteilhaft ist, da sitzt man oftmals ganz schnell auf. Ich war beim Zastler mal an so einem Hang langgefahren, bis es nicht mehr ging, dann auf so einem Weg neben dem Fahrrad laufen ist auch nicht breit genug und als ich die Zacken der Pedale das zweite mal in der Wade hatte, hab ich richtig Spaß gehabt. Zum Glück war ich allein u. musste durch.
    Da sag ich mir, die richtige Strecke für´s passende Fahrrad, für den Charger ist es im Notfall akzeptabel, aber als geplante Tour mag ich es nicht.
    Ist nur meine Ansicht, für meine Touren.

    Gruß Steppenwolf65
     
  19. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    6.163
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
    Muss ja niemand ;)
    Mit dem Traveln der Gabel auf 120 mm, dem 2.6 er Reifen vorne ist die Bodenfreiheit schon einen Tick besser geworden.
    Ist wie früher, etwas Konzentration, Pedal Management nötig, so drüber bügeln wie mit dem Levo, Fahrwerk wird es schon richten, geht hier nicht.
    Wettkampf 3.jpg
     
  20. Strumpel

    Strumpel

    Beiträge:
    119
    Details E-Antrieb:
    Supercharger GX HS Rohloff
    Wir machen gerade Urlaub in der Feldberger Seenlandschaft. Sehr schön hier. Bin ich froh den SC Rohloff zu haben. Die Gänge 1-4 werden auch mal öfter 5A21B664-F835-44F9-8EDD-91A5381EB016.jpeg 49AE746C-DEBB-4408-9A8B-C26133F387AF.jpeg benutzt.
    Doch ziemlich Hügelig hier. Viele Steine und Wurzeln. Mit dem SC geht aber erstaunlich viel. Klasse Teil.
    Nur meine Freundin ist nicht so glücklich. Mit Bio Antrieb und 7 Gang SRAM kommt einfach nicht hinter her.:ROFLMAO: Warum schiebst du denn?:mad:. Sie will ja kein E-Bike. Wie lange noch?:sneaky:
    Gruß Strumpel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.18
    Scooterboy, FloMö, OldMan54 und 2 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden