sonstige(s) Riese & Müller 2022

Diskutiere Riese & Müller 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die neue Palette scheint ja in den Startlöchern zu stehen. Ich hörte was zu Bosch Intube 750 unken und zum neuen Kiox. In welchen Modellen und ab...
E

enasnI

Punkte Reaktionen
18
Die neue Palette scheint ja in den Startlöchern zu stehen. Ich hörte was zu Bosch Intube 750 unken und zum neuen Kiox. In welchen Modellen und ab wann ist die Frage. Und ein paar andere Neuigkeiten soll es auch geben.

Weiß da jemand schon mehr, was uns 2022 erwartet?

S

Sven2020

Punkte Reaktionen
284
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Es wäre schön, wenn grössere Leistungen bei den Akkus auch in die 500er tube Grösse passen würde.

Carreraristii

Carreraristii

Punkte Reaktionen
166
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
Dann mal raus mit der Sprache

E

Elmo

Punkte Reaktionen
452
Was ich sagen kann:
2022 wird in vielerlei Hinsicht ein Übergangsjahr.

Es kommt aber was Neues, das mich so sehr angefixt hat, daß ich gleich Interesse an einer Vororder bekunden musste.
Anderes fällt weg - ich hoffe, nur vorübergehend.

Wer den R&M online Abverkauf beobachtet hat, konnte manches vorwegnehmen.
Die tatsächliche Liefersituation nächstes Jahr kann niemand voraussehen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn unsere Neubestellung bald eintrifft.
Ansonsten einfach noch 4 Wochen geduldig sein.

tommy2103

tommy2103

Punkte Reaktionen
120
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GX mit Rohloff E14
Hab gerade mal bei R& M auf der Abverkaufseite geschaut. Da werden reichlich Supercharger 2 und Charger 3 (auch Neuräder aus 2021) angeboten.

E

enasnI

Punkte Reaktionen
18
Hab gerade mal bei R& M auf der Abverkaufseite geschaut. Da werden reichlich Supercharger 2 und Charger 3 (auch Neuräder aus 2021) angeboten.

Das hat aber eher damit zu tun, dass sie wohl mehr denn je auch direkt an Kunden verkaufen wollen und das wenn möglich ohne große Wartezeit. Das bedeutet, dass im Moment durch Endkunden online bestellt und über Händler ausgeliefert werden kann und sie dafür direkt lagernde Modelle vorhalten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll es 2022 "home delivery" geben.

P

Plastiksocke

Punkte Reaktionen
263
Zum UVP nehme ich an? Dann wäre das nicht sehr attraktiv im Vergleich zum Händler…

P

Plastiksocke

Punkte Reaktionen
263
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.

Edgar_Fü

Edgar_Fü

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte mir das Delight (25 km/h) mit der Rohloff und der GX Option bestellen.
Weiß jemand, was sich für das Modeljahr 2022 ändert? Ich habe gehört, dass wohl der RX Chip Standard werden soll und das ggfs. neue Farben kommen?
Wer weiß mehr?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag!

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
97
Wehe die bringen das Roadster mit 750er raus. Dann muss ich ja wieder neu kaufen und alles umbauen 😂 Die können ja auch endlich mal Rahnemsets verkaufen 👌 Macht Specialized ja auch.

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
33.718
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Rahmensets wird R&M sicher nicht verkaufen.
Wenn man sich die aktuellen Modelle anschaut, dann dürfte klar sein, welche für 750 Wh Akku in Frage kommen.
@Sven2020
bisher war jede Kapazitätserhöhung der Intube Akkus auch mit einem längeren Akku verbunden, ist meines Wissens beim 750 Wh auch so, also noch größer, teurer, schwerer.
Ob es die Variante auch als Dual Akku gibt, keine Ahnung.
Bosch scheint immer mehr in Richtung Digitalisierung zu gehen, mal eben den Vorbau wechseln kann man dann vergessen.

Gefällt nicht jedem, andererseits steigen wohl die Umsatzzahlen deutlich, also scheint der Weg aus Sicht des Unternehmers richtig zu sein.

tommy2103

tommy2103

Punkte Reaktionen
120
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GX mit Rohloff E14
Hat jetzt geklappt. Danke!

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
97
Ja weiß ich. Macht fast keiner. Is auch halb so Wild. Das Roadster wird mit 750er Akku von der Geometrie schwierig. Immerhin hat R&M detailliertere Angaben zu Komponenten, dass man bei Austausch nicht jeden Kram abmessen muss.

pedaleur

pedaleur

Punkte Reaktionen
1.118
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Bosch scheint immer mehr in Richtung Digitalisierung zu gehen, mal eben den Vorbau wechseln kann man dann vergessen.
Was meinst du mit Vorbau wechseln? Für mich ist die Problematik beim Vorbau-Wechseln vor allem mit der neuen Kabelführung direkt durch das Steuerrohr (z.B. Cube Modelle 2022) vorhanden. Da ist dann möglicherweise nicht mehr jeder beliebige Vorbau einsetzbar.
Dies ist jedoch ein Hardware-Problem und hat mit Digitalierung nichts zu tun.
Oder meinst du mit Vorbau die Bedieneinheit und Display von Bosch. Dann ja. Könnte mir vorstellen dass Bosch nur noch bestimmte Kombinationen dieser Teile fest vorsieht. Also nicht mehr wählbar wie z.B. zwischen Intuvia und Nyon1.

Thema:

Riese & Müller 2022

Riese & Müller 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Welche Fahrdaten sammelt das Kiox?: Hallo! Ich habe mir vergangene Woche mein erstes E-Bike gekauft, und zwar ein Riese&Müller Roadster Touring von 2020. Das Rad kommt mit einem...
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
Riese & Müller Charger3 GT vario als "Anfänger": Hallo zusammen, ich bin neu hier, also sowohl hier im Forum als auch in der Welt der Pedelecs. Deshalb entschuldige ich mich schon mal im Voraus...
R&M Riese & Müller Nevo3 Heavy Duty vs GX Option: Hallo, ich bin diese Woche zwei Riese & Müller Fahrräder vergleichend Probe gefahren. Das Hommage und das Nevo3 GT. Das Hommage fand ich viel zu...
Cube Blindstopfen für Zughüllenbohrung im Cube Stereo Hybrid: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an Euch! Nachdem ich auf AXS umgebaut habe (sowohl Schaltwerk als auch Sattelstütze) möchte ich dir nicht...
Oben