sonstige(s) Riese & MĂŒller 2020

Diskutiere Riese & MĂŒller 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 'Kettenstrebe'! 😯 Danke - darauf wĂ€re ich wirklich nie gekommen - manche Dinge haben eben seltsame Bezeichnungen. Wieder was gelernt! Unter...
W

Wurzelsepp

BeitrÀge
1.140
@SC2020

Einzig was mich Àrgert, ist folgender Sachverhalt:
Ich hatte letzte Woche vor ein Charger 2020 zu kaufen. Da erhalte ich den Katalog 2020 und hÀtte fast bestellt.
Erst spÀter im GesprÀch wurde klar, das im Februar das 2020 das Charger kommt.
Etwas durcheinander ?
Das neue Charger kommt erst noch und ist noch nicht im Katalog.

R

RheinlÀnder

BeitrÀge
30
Details E-Antrieb
Bosch CX
Etwas durcheinander ?
Das neue Charger kommt erst noch und ist noch nicht im Katalog.
Das neue Charger 2020 bereits ein Update kommt, und sich dann Charger 3 nennt.
@Biker9000

Absolut - die schwarzen FlĂ€chen sollten erhalten bleiben. Aber beim weißen Charger 3 verschwinden diese im großen Stil. Dann sieht mir das zu sehr nach Damenrad aus. Ich wĂ€re fast beim weißen Charger 2 geblieben. Aber der neue Motor reizt mich zu sehr. Somit schwenke ich dann auf das Blue Storm matt.

R

RasalGhul

BeitrÀge
259
Wurzelsepp hat schon recht. Der Charger ist nicht im offiziellen Katalog, in der VorankĂŒndigung „Open Spaces - News 2020“ war der Charger 3 noch drin (Siehe Bilder)

W

Wurzelsepp

BeitrÀge
1.140
Das neue Charger 2020 bereits ein Update kommt, und sich dann Charger 3 nennt.
@Biker9000
Das bisherige Charger hat als Update den neuen Performance Line in Form vom City, Silent oder GT-Silent und den Smartphonehub. Außerdem lassen sich alle GT-Modelle mit GX-Option bestellen und auch der RX-Chip ist kĂ€uflich. Sonst Ă€ndert sich erst mal nichts, beim Charger.
Das neue Charger kommt erst noch, im nÀchsten Jahr und auch erst dann mit dem neuen CX, einem neuen Rahmen, usw.

Biker9000

Biker9000

BeitrÀge
782
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
MĂŒsste man bem Charger 3 dann wohl mit mattschwarzer Teilfolierung designmĂ€ĂŸig nachhelfen, falls der Hersteller tatsĂ€chlich seine Hausaufgaben nicht vollstĂ€ndig machen sollte... In 'vollfarbig' sieht das nĂ€mlich IMHO einfach net gut aus. Kann mir zwar eigentlich pillepalle sein, weil ich ein nagelneues 2019er Charger habe, aber eine Meinung habe ich halt trotzdem dazu...

Biker9000

Biker9000

BeitrÀge
782
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
'Kettenstrebe'! 😯 Danke - darauf wĂ€re ich wirklich nie gekommen - manche Dinge haben eben seltsame Bezeichnungen. Wieder was gelernt! Unter 'Kettenstrebe' hĂ€tte ich mir jetzt was völlig anderes vorgestellt... :unsure:
Heißt dieses Teil bei Bikes mit Zahnriemen dann Riemenstrebe? <duckunwech...> đŸƒâ€â™‚ïž

R

RheinlÀnder

BeitrÀge
30
Details E-Antrieb
Bosch CX
Also zum Charger 3 hat sich der RM Außendienstler meines FahrradhĂ€ndlers geĂ€ußert. Er weiß auch nichts zum Rahmen und der abschließenden Optik. Jede Bestellung aktuell ist ins blaue bestellt.
Ich bin gerade unsicher.
Die Logik ist ist behÀmmert. Etwas bestellen was nicht klar ist wie das Produkt sein wird...

R

RasalGhul

BeitrÀge
259
Naja, dann halt einfach nicht bestellen.
Wir warten halt auch tapfer bis Probefahrten möglich sind.

R

RheinlÀnder

BeitrÀge
30
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich fahre auf dem Charger 2 53er Rahmen sehr gut. Und weil ich nicht weiß ob es beim 53er Charger 3 auch so ist, möchte ich nicht warten. Aber ich vermisse ein Rad und das ist der Grund weshalb ich ungeduldig bin.

H

Harrie

BeitrÀge
85
Wie soll es fahren mit den GEN4 SPEED ?...đŸš”đŸš”

Biker9000

Biker9000

BeitrÀge
782
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
'Nachtigall, ick hör dir trapsen': Mir kommt's so vor, als wĂŒrde ich bei R&M, seit dem Umzug in die neuen Produktionsanlagen, eine gewisse Überforderung konstatieren mĂŒssen. Irgendwie habe ich den Eindruck, als habe es an allen Ecken und Enden zu 'knirschen' begonnen: unklare Modell(weiter)entwicklung, zurĂŒckhaltender und unzuverlĂ€ssiger Customer (S)care, fehlendes Zubehör bei Lieferung, tlw. schlecht ausgesuchte und offenbar schlecht instruierte HĂ€ndler, uninformierte (oder sich uninformiert geben mĂŒssende?) Außendienstler usw. :unsure:

Zu erfolgreich gewesen? Zu schnell gewachsen? Zu gute Zahlen? - GefĂ€hrlich, brandgefĂ€hrlich sowas... đŸ€š

Der E-Bike Markt ist rapide wachsend aber Ă€ußerst volatil und was heute die Must-have Cashcow ist, kann schon morgen nur noch Nice-to-have sein und ĂŒbermorgen wie Blei bei den HĂ€ndlern rumliegen - wenn sich der Kunde nicht gewertschĂ€tzt und umworben fĂŒhlt und Vertrauen in die Kompetenz, Konsistenz und KapazitĂ€t des Unternehmens behĂ€lt. :whistle:

@ Herr Riese, Herr MĂŒller: principiis obsta... đŸ€•

[Wir wollen ja schließlich auch noch in 10 Jahren einen Thread "Riese & MĂŒller 2030" mit Interesse verfolgen dĂŒrfen!]

Zuletzt bearbeitet:
K

killian464

BeitrÀge
59
Mal ne andere Frage zum Charger 3. Bleiben die beim 500er Akku oder wirds da auch 625er geben?
Von der LÀnge der Akkuabdeckung auf dem Bild (Seite 19 im Thread) könnte es auch ein 625er sein.

Weiß da jemand was?

Edit: Mhm ne im direkten Vergleich siehts doch eher nach 500er AkkulÀnge aus. :-(

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
BeitrÀge
7.848
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
@killian464
nach meinem Infostand ist zumindest fĂŒr Modelljahr 2020 kein 625 er vorgesehen.

E-Junky

E-Junky

BeitrÀge
160
Details E-Antrieb
Bosch Performance & CX
Ein „netter“ Mitarbeiter beim HĂ€ndler (R&M FachhĂ€ndler) hatte mir kĂŒrzlich gesagt, daß man bei Riese und MĂŒller auch 625er Akkus einsetzen könne. Es mĂŒsse nur der Intube-Akku sein. Man könne die Aufnahme des Akku‘s versetzen.

Weiterhin hatte man mir erklĂ€rt, daß ich nicht alles glauben solle, was im Internet kursiert.
Ich hatte das GesprÀch dann schnellstens abgebrochen und bin aus dem Laden raus! :notworthy:

R

RadlerFranz

BeitrÀge
219
Details E-Antrieb
PL-250 HT, 37 Volt und Performance CX mit 500 Wh
Das wundert mich ja jetzt. Da ich mich aktuell fĂŒr ein Charger Mixte interessiere, hat mir mein HĂ€ndler in Kreuznach vor 3 Tagen 2 Angebote gemacht, eins fĂŒr das aktuelle (2019-er) Modell, und 1 fĂŒr das neue 2020-er (Charger3). Es ist auch beim neuen Modell nur ein 500er Intube verbaut, da R+M wohl die Rahmengeometrie nicht groß verlĂ€ngern wollte. Bei Dual Battery kann weiterhin ein altes Powerpack 400/500 aufgesetzt werden.
Ich hÀnge einen Scan von dem Angebot (Papierausdruck) mal dran, falls es interessiert.
PS: Die Preise sind ansonsten so 200-300 höher als beim vergleichbaren 2019er Modell.
RM_Charger_Mixte_2020.jpg

H

Harrie

BeitrÀge
85
Fur die extra euro''s gibt es die GEN 4 motor und die verbesserte packtrager..

Thema:

Riese & MĂŒller 2020

Werbepartner

Oben