sonstige(s) Riese & Müller 2020

Diskutiere Riese & Müller 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mattschwarz ist empfindlich: ja! Aber auch schnell und problemlos ausgebessert, wenn es nicht auf großen, planen Flächen, sondern, wie beim...
Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mattschwarz ist empfindlich: ja! Aber auch schnell und problemlos ausgebessert, wenn es nicht auf großen, planen Flächen, sondern, wie beim (noch...) aktuellen Charger/Supercharger, nur punktuell verwendet wird. Geil ist das Rücklicht mit den sichtbaren LED's; mangels integriertem Reflektor bedingt es aber leider einen dieser eklig aussehenden Zusatzreflektoren: ein Ding, dass ich an allen meinen Motorrädern (von der Kreidler bis zur Harley) und Fahrrädern (vom 'Steier' mit Torpedo-Dreigang bis zum Kalkhoff Integrale) umgehend als erstes abgeschraubt habe (hab' über die Jahrzehnte eine reichliche Menge davon, in allen Größen und Formen, angesammelt...) : mag der Sicherheit diesen, sieht aber nur sch*** aus! Die Lösung an unseren Chargers mit integrierem Reflektor fand ich daher sofort attraktiv, auch wenn das Rücklicht leider nicht richtig integriert sondern standalone ist - aber einen Tod muss man eben sterben... 🙄

S

Scratchi

Gibt es eigentlich schon Aussagen zu Lieferzeiten? Ein Händler sagte mir, dass er ab Mitte September das Charger Silent da haben wird.
Ein anderer sagte mir, dass diese Müller vor November nichts ausliefern wird

LarsX

LarsX

Könnte Modellabhängig sein. Am Charger hat sich ja nicht viel geändert. Mir wurde gestern von zwei Händlern gesagt, dass das neue Delite erst Februar/März kommt.

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
@Scratchi
Für das Charger 2 habe ich auch die Info September.

A

ameritek

Das Charger 2 silent bin ich bereits bei Schwan in Melle gefahren. Das ist wirklich schön leise. Leider nur 65nm...

S

Scratchi

Das Charger 2 silent bin ich bereits bei Schwan in Melle gefahren. Das ist wirklich schön leise. Leider nur 65nm...
Und die 10nm Unterschied sind so gravierend. Als leie würde ich mal behaupten, dass es kaum zu spüren ist. Auf ner Steigung von 25% merkt man es vielleicht deutlicher

R

RasalGhul

Beim RX Service is R&M aber auch durchgedreht. Von €80 auf mindestens €140 ist mal ne Ansage. Ich bin gespannt ob es zu dem Preis am Markt angenommen wird.
Wäre noch ein nettes Alleinstellungsmerkmal, aber zu dem Preis?

H

Harrie

Das haben Ich auch vermisst
Allein die Charger 2..
Zoll es nachsten jahr sein ?

R

RasalGhul

Vielleicht liegen noch zu viele alte Charger Rahmen rum? Im Open Spaces 2020 waren die ja schon drin.

D

diebo

Details E-Antrieb
noch Biobike
Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Ich vermisse den Charger3 auch, der im Open Spaces 2020 schon angekündigt war.
Und der Charger hat nun keinen CX Motor mehr.
So muß ich doch wohl den Supercharger2 nehmen, obwohl mir der weiße Rahmen vso gur gefallen hat.

Kotti68

Kotti68

Ich werde aus dem Katalog nicht richtig schlau.
Beim Superdelite Mountain kann man das Abus Bordo zusätzlich kaufen. Beim normalen Superdelite steht es nicht in der Aufpreisliste. Es wird aber auch nicht in der Serienausstattung erwähnt. Ist es nun Serie oder gar nicht erhältlich? 🤷‍♂️

H

Harrie

Leider is die Supernova M99 PRO nicht gegen aufpreis lieferbahr auf bzw. den Supercharger 2 mit Vario.
Dan must es immer mit Rohlhof E 14 zein.. €++☺

B

B runke

Ich habe eine Preisliste in der ein Charger 3 mit Rohloff aufgeführt ist. In dem Katalog von Mott fehlt das komplett. Mein Händler meinte, dass er das bestellen kann und hat mir schon ein Angebot gemacht. Hat jemand Infos z7 diesem Widerspruch?

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Das Charger 3 kommt erst im Februar zur Auslieferung, daher, so vermute ich, noch keine Bilder, da eventuell noch Details überarbeitet werden.

Thema:

Riese & Müller 2020

Werbepartner

Oben