R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sodele, anscheinend sind die Delite Rahmen angekommen. Wir hatten Ende März eine Nevo 3 mit Enviolo für meine Frau und ein Delite mit Rohloff für...
DeliteGuy

DeliteGuy

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Sodele, anscheinend sind die Delite Rahmen angekommen.
Wir hatten Ende März eine Nevo 3 mit Enviolo für meine Frau und ein Delite mit Rohloff für mich bestellt. Das Nevo kam im Mai. Zeitgleich kam für mein Rad eine Verschiebung von Anfang Juli auf Ende August.
Vor einigen Wochen habe ich mal R+M kontaktiert und tatsächlich eine Woche später einen Rückruf bekommen und ein sehr nettes Gespräch gehabt. Fakt war, die Delite Rahmen sind nicht verfügbar. Erschwerend kam noch mein kleiner Rahmen (47 cm) dazu.
Wie wahrscheinlich jeder hier im Chat habe ich mindestens einmal täglich den Status meines Bikes gecheckt. Und siehe da, heute hat sich die Auslieferung auf nächste Woche geändert. Gleich meinen FH angerufen und nachgefragt.
Tja, was soll ich sagen, es ist heute schon bei denen eingetroffen und ich kann es nächste Woche abholen.
Allen Wartenden hier, die Vorfreude ist doch die größte Freude. Wird schon werden.
 
I

Imo1963

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
29
Ort
10439 Berlin
Freut mich für dich. Meins ist beim Händler, einen Termin gibt es aber noch nicht.
1 x täglich gucken? Das reichte bei mir nicht.... Hat aber nix genutzt.
 
B

Brody2401

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Sodele, anscheinend sind die Delite Rahmen angekommen.
Wir hatten Ende März eine Nevo 3 mit Enviolo für meine Frau und ein Delite mit Rohloff für mich bestellt. Das Nevo kam im Mai. Zeitgleich kam für mein Rad eine Verschiebung von Anfang Juli auf Ende August.
Vor einigen Wochen habe ich mal R+M kontaktiert und tatsächlich eine Woche später einen Rückruf bekommen und ein sehr nettes Gespräch gehabt. Fakt war, die Delite Rahmen sind nicht verfügbar. Erschwerend kam noch mein kleiner Rahmen (47 cm) dazu.
Wie wahrscheinlich jeder hier im Chat habe ich mindestens einmal täglich den Status meines Bikes gecheckt. Und siehe da, heute hat sich die Auslieferung auf nächste Woche geändert. Gleich meinen FH angerufen und nachgefragt.
Tja, was soll ich sagen, es ist heute schon bei denen eingetroffen und ich kann es nächste Woche abholen.
Allen Wartenden hier, die Vorfreude ist doch die größte Freude. Wird schon werden.
Wow, dann bin ich mal gespannt was mit unserem Delite passiert.
 
S

simonhard

Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
So, update von meiner Seite. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe ca. 2 mal am Tag den Radcode gecheckt. Heute war es dann so weit. Der Produktionsstatus ging von "in_production" auf "complete". Außerdem hat sich das Datum um eine Woche nach vorne verschoben.

Hier noch mal die Historie, um anderen ggf. Hoffnung zu machen.

01.07.2021 Bestellung / Auftragsbestätigung
02.07.2021 Erhalt Radcode. War dann bei R&M auf den 02.08. - 06.08. terminiert (Status "in_production")
20.07.2021 Statusänderung auf "completed", neues Datum 26.07. - 30.07. Ankunft beim Händler

Es ist ein Multicharger GT Vario mit Safetybar-Kit, GX, RX etc.

Wenn es dann da ist, melde ich mich noch mal mit einem Foto :)

Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch ähnlich schnell geht. Gruß!
Auch, wenn das Foto-Setting nicht sonderlich schön ist, wollte ich Euch nicht mein eben abgeholtes Multicharger GT Vario vorenthalten. Die Heimfahrt (ca. 30km) am Abend war ein Traum und macht Lust auf mehr.
Als ich das Rad aus dem Laden meines Freundlichen rausschob, ist einem Mitarbeiter die Kinnlade heruntergeklappt - "Wahnsinn".
Ich finde, die Bilder geben die Wuchtigkeit (im positiven Sinne) und die Qualität von dem Bike nicht wirklich wieder. In live ist es echt eine Wucht. Geil!
Ich werde mir wahrscheinlich nur noch andere Pedale kaufen, die etwas größer sind.

Also:
01.07.2021 Bestellung / Auftragsbestätigung
02.07.2021 Erhalt Radcode. War dann bei R&M auf den 02.08. - 06.08. terminiert (Status "in_production")
20.07.2021 Statusänderung auf "completed", neues Datum 26.07. - 30.07. Ankunft beim Händler
03.08.2021 Abholung
 

Anhänge

  • IMG_2025.jpeg
    IMG_2025.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_2026.jpeg
    IMG_2026.jpeg
    497,6 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2027.jpeg
    IMG_2027.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2028.jpeg
    IMG_2028.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 258
I

Imo1963

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
29
Ort
10439 Berlin
Freut mich, dass du dein Bike schon genießen kannst. Toll! Ich warte noch immer. Gucke stündlich nach Mails und ob ich einen Anruf verpasst habe. Aber nichts passiert.
Habe jetzt aber das Bike meines Mannes okkupiert. Ist ein bisschen groß, aber ich bin es gewohnt, dass ich zu klein bin. Also nichts neues... ;)
 
HAHO

HAHO

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
153
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX CHARGER 3 GT E14
Hallo Glückwunsch,

da könnte selbst die Elisabeth:) aus London hinten Platz nehmen.(y)
 
D

daho

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Superdelite, bestellt am 20. Juli, produziert 26. - 30. Juli, heute am 4.8.21 abgeholt.
Bei Bestellung war Lieferung erst Ende September vorgesehen.
 
DeliteGuy

DeliteGuy

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Unsere beiden R+M sind nun bei uns eingezogen.
Anfang Juni hatten wir schon das Nevo 3 Vario für meine Frau abgeholt, gestern konnte ich endlich mein Delite Rohloff entgegen nehmen.
Da sich das Wetter in Richtung Sonne entwickelte, bin ich kurzerhand die 50km vom FH nach Hause geradelt, um gleich das richtige Gefühl fürs Rad zu bekommen.
Und es passte Alles. Das Warten von gut vier Monaten hat sich gelohnt.
Hier mal ein Bild unserer Räder mit dem anderen Garagenbewohner. :cool:

Die Schönen und das Biest.jpg
 
M

Multi-Chris

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen, am 07.08.2021 beim FH bestellt: Multicharger Mixte GT Vario mit Enviolo+Riemen, 625Wh, Frontgepäckträger, SmartphoneHub, grey/black.
Status derzeit: in Production, holded;
Liefertermin voraussichtlich: KW37 (13.-17.09.2021)
Bin gespannt, ob dieser überraschend zügige Termin auch noch nach vorne "wandert".
Abwarten.
 
E

eisbaerluebeck

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
54
Wir sind auch schon so gespannt auf unsere Charger3. Aber nach zwei Wochen immer noch ‚holded‘….
VG Manfred
 
I

Imo1963

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
29
Ort
10439 Berlin
Am Freitag konnte ich nach fast 5 Monaten Wartezeit mein Homage abholen. Der erste Eindruck war okay. Bei der Probefahrt im März konnte ich nur einen größeren Rahmen (54) probieren. Mein Bike hat aber einen 49 Rahmen. Ich habe nicht gedacht, dass der innere Bereich beim Einstieg so eng ist.
Sonnabend wollte ich dann eine Tour von ca. 65 km machen. Auf dem Hinweg flog nach knapp 10km mit einem Mal eine Schraube vom vorderen Schutzblech im hohen Bogen davon. Leider konnte ich sie nicht finden. Ich bin dann vorsichtig weiter gefahren und nach weiteren ca 2,5 km flog im hohen Bogen das Schutzblech davon. Also meine Tour abgebrochen und den Händler angerufen. Sonnabends ist dort eigentlich die Werkstatt geschlossen, aber Beratung und Verkauf sind offen. Ich sollte kommen und der Filialleiter, der selbst auch in Werstattfragen vom Fach ist, wollte es reparieren. Das hat er dann auch gemacht. Auf dem Weg zur Werkstatt hatte ich dann das Vergnügen mein Homage eine Treppe runter und eine Treppe hoch zu kriegen, da der Fahrstuhl an dem S-Bahnhof kaputt war. An der Treppe gab es seitlich einen relativ schmalen Betonstreifen zum schieben. Runter klappte mit Einsatz der Bremsen halbwegs gut. Hoch war trotz Schiebehilfe recht anstrengend. Ca. 5 Stufen vor dem ende konnte ich nicht mehr und blieb stehen und rief nach Hilfe. Zuerst passierte nix. Dann habe ich durchgeatmet und das Pedal an meinen Oberschenkel angeleht. So habe ich dann weiter geschoben. Zum Glück kam dann jemand und hat von hinten mitgeschoben.
Nach der Reparatur habe ich dann eine andere Tour angesteuert. Dabei habe ich mich aber offensichtlich übernommen. Ca. 4 km vor meiner Wohnung bin ich mit meinem Homage stehend an einer Ampel umgekippt. Zuerst war ich mir nicht sicher ob mein Bike oder ich ins strudeln kam. Mit etwas Abstand und nachstellen der Situation muss ich aber sagen, dass ich wahrscheinlich zur Seite kippte. Ich habe dann erst einmal eine Pause gemacht und bin dann langsamer nach Hause weitergefahren.
In den nächsten zwei Wochen werde ich zur Gewöhnung nur bekannte Strecken (z. Bsp. zur Arbeit) fahren. Und das Ganze auch eher gemächlich. So etwas wie am Sonnabend muss ich nicht noch einmal haben.
 

Anhänge

  • 20210806_145814.jpg
    20210806_145814.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 141
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
284
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Moin zusammen, am 07.08.2021 beim FH bestellt: Multicharger Mixte GT Vario mit Enviolo+Riemen, 625Wh, Frontgepäckträger, SmartphoneHub, grey/black.
Status derzeit: in Production, holded;
Liefertermin voraussichtlich: KW37 (13.-17.09.2021)
Bin gespannt, ob dieser überraschend zügige Termin auch noch nach vorne "wandert".
Abwarten.
Unseren hatten wir nach 3 Wochen in der Hand. Ich drücke die Daumen und man sieht sich im Multicharger Thread!
 
E

eisbaerluebeck

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
54
So, nachdem wir unsere beiden Charger3 am 27.7. bestellt haben, ist das erste heute früh auf den Status "In Production" gehüpft. Das Charger3 Mixte ist noch auf "holded". Der voraussichtliche Auslieferungstermin (30.8.-3.9.) hat sich noch nicht geändert.
Oh, ist das spannend... ;)
VG Manfred

PS: Alle Datumsangaben sind natürlich 2021 :LOL:
 
RadelPopadel

RadelPopadel

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Mein R & M Mixte Vario ist heute endlich angekommen und ich habe gleich 20 km testgefahren.

Bin ziemlich begeistert, leider fällt das Gewicht im Eco-Modus doch auf im Vergleich zu meinem "normalen" nicht-motorisierten Ex-Rad unangenehm auf. (nicht dass der Eco keinen spass mach. Finde ihn immernoch effektiv und solide und fahre auch zu 99% nur Eco, aber die Wendigkeit meines Ex-Bikes war da deutlich besser! Meine Knochen und Muskeln sind dem Eco doch ziemlich dankbar!)

Aber sonst wirkt alles besser und sehr hochwertig: Federung, rollt viel, viel besser und ich sitze sehr bequem.

Ich komme auch mit dem Motor ins schwitzen wenn ich steile Steigungen erklimme, aber das gefällt mir so. Schliesslich soll die Fitness bloß ncht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anmame

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
So, nachdem wir unsere beiden Charger3 am 27.7. bestellt haben, ist das erste heute früh auf den Status "In Production" gehüpft. Das Charger3 Mixte ist noch auf "holded". Der voraussichtliche Auslieferungstermin (30.8.-3.9.) hat sich noch nicht geändert.
Oh, ist das spannend... ;)
VG Manfred

PS: Alle Datumsangaben sind natürlich 2021 :LOL:

Nachdem ich schon ewig keine neuen Posts zum Packster 70 gelesen habe rechnete ich dieses Jahr schon gar nicht mehr mit meiner Dez. 2020 aufgegebenen Bestellung. Ich traue mich noch gar nicht so richtig zu freuen - aber auch mein P70 ist seit heute auf "in_production" gesprungen. Auslieferung ebenfalls 30.08. - 03.09. Ich verspüre ein wenig Zuversicht, verbleibe aber skeptisch ob ich dem Status wirklich trauen darf :)
 
Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
erledigt Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS Rohloff (Schweiz): Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS, erste Inverkehrssetzung 23.11.2018, Neupreis 8479.- CHF. Rahmengrösse 53, aktueller Km Stand 4300 (siehe...
verkaufe Riese&Müller Delite Mountain E-MTB, 27,5“, Double-Battery 1000Wh: Hallo zusammen, verkaufe gut gepflegtes, Riese&Müller MTB mit Double-Battery (2* 500 Wh), Topausstattung für lange Touren. - Kaufdatum 08/2018 -...
erledigt Biete Riese und Müller Supercharger GT Touring HS mit neuem Motor: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Riese und Müller Supercharger GT Touring HS von privat, da Ich damit liebäugle mir ein neues Rad mit Pinion und...
Riese und Müller alternative: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema der Pedelecs, da mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit für ein Jobrad bietet...
Oben