R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat nix mit " hating " zu tun.Wer mit dem Mittelfuss auf dem Pedal rumtrampelt, kann einfach nicht fahren. Gut , hat er nicht gelernt , aber...
Geierlamm

Geierlamm

Punkte Reaktionen
1.243
Hat nix mit " hating " zu tun.Wer mit dem Mittelfuss auf dem Pedal rumtrampelt, kann einfach nicht fahren.
Gut , hat er nicht gelernt , aber
disqualifiziert in jedem Fall für Radtests.
Werbeprospekte vorlesen kann er aber.

Gruss

Geierlamm

Zeerookah

Zeerookah

Punkte Reaktionen
242
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Hat nix mit " hating " zu tun.Wer mit dem Mittelfuss auf dem Pedal rumtrampelt, kann einfach nicht fahren.
Gut , hat er nicht gelernt , aber
disqualifiziert in jedem Fall für Radtests.
Werbeprospekte vorlesen kann er aber.
Vielleicht noch mal zur Erinnerung
YouTube ist Unterhaltung (sprich nichts ist wissenschaftlich hinterlegt) und NICHT die Stiftung Warentest
Das sollte man bei seinen Beurteilungen berücksichtigen
(auch wenn das bei einigen, wenn es um R&M Produkte geht, an das schier unmögliche grenzt. Aber das ist dann die geistige Trollhoheit des Internets)

M

MaiKind

Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
R+M Nevo3 GT vario, Bosch Gen4
Apropo warten. Mein Nevo gt vario hatte ich Mitte April bestellt und es kam mit leichter Verspätung am 3. Juli. UNERTRÄGLICH, die Wartezeit aber ich hab es überlebt; nicht zuletzt wg. dieses wunderbar, informativen Forums!
Seitdem kamen sehr schnell die Kilometer zusammen, auch weil ich täglich gute 20 km ins Büro damit gestrampelt bin. In der vergangenen Woche waren dann knapp 400KM auf der Uhr und es wurde Zeit sich um die erst Wartung zu kümmern, dachte ich.
Termin: 9. November. Immerhin 2021.
Nur mal so …

Zu dem Mittelfussfahrer aus dem Video:
Ein so - wie ich finde - elegantes Fahrrad verdient schon eine ansprechende Präsentation. Das Mittelfussgetrammpel sieh da einfach nicht aus. Da geht noch was! Aber soo schlimm/ diskussionswürdig find ich‘s nun auch nicht. ;-)

R

RasalGhul

Punkte Reaktionen
1.373
Das "Profi" bezog sich nicht auf seine Ergonomie/Fahrkünste sondern auf das fahren von Vergleichsprodukten (anderen Urban-Bikes)

@OldMan54 mach doch mal für solche User einen R&M "Hater Thread" auf. Dann fühlen sie sich bestimmt wohler.
Ich erspare mir mal eine Antwort. Der arme Moderator muss eh genug aufräumen;-)

Zeerookah

Zeerookah

Punkte Reaktionen
242
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Seitdem kamen sehr schnell die Kilometer zusammen, auch weil ich täglich gute 20 km ins Büro damit gestrampelt bin. In der vergangenen Woche waren dann knapp 400KM auf der Uhr und es wurde Zeit sich um die erst Wartung zu kümmern, dachte ich.
Termin: 9. November. Immerhin 2021.
Nur mal so …
Der Termin paßt dann zur 1. Inspektion (obwohl der Termin an sich eine Frechheit ist. Würde da R&M fragen ob sie da den richtigen Partner haben)
(dein Händler scheint sich auch nur rein auf's Verkaufen konzentriert zu haben und die Werkstatt wurde vernachlässigt)

Geierlamm

Geierlamm

Punkte Reaktionen
1.243
Vielleicht noch mal zur Erinnerung
YouTube ist Unterhaltung (sprich nichts ist wissenschaftlich hinterlegt)
Ja und , nichts anderes haben @RasalGhul und ich gesagt. Unterhaltung ,"Geschwätz, dass die Luft scheppert" nennt sowas meine Frau. Du nicht wir, hast das als Profitest angepriesen.
und NICHT die Stiftung Warentest
Das sollte man bei seinen Beurteilungen berücksichtigen
Stiftung Warentest ist nicht meine Referenz, die können aber immerhin Material prüfen.
(auch wenn das bei einigen, wenn es um R&M Produkte geht, an das schier unmögliche grenzt. Aber das ist dann die geistige Trollhoheit des Internets)
Werd nicht frech, sondern bleib bei der Sache.
Hast du jetzt einen seriösen Test dieses Rads zu bieten? Was kann das Teil , was seinen exorbitanten Preis rechtfertigt?
So ist es eher abschreckend.

Gruss

Geierlamm

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
33.670
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Videos sind natürlich imm erst einmal Werbung.
Wenn ich jemand mit dem Mittelfuß oder Absatz auf dem Pedal sehe, denke ich mir auch meinen Teil. :ROFLMAO:

Es gibt heute viele Marken, die vernünftige Bikes produzieren, sicher einige Hersteller, die bei Preis Leistung besser als R&M abschneiden, zumindest bei den "allgemeinen" Bikes.
Als "allgemein" bezeichne ich Bikes mit konventioneller Ausstattung, Akkus etc.
Dual Akku, Rohloff, da wird die Luft schon dünner. Super Delite Mountain Rohloff z.B., Supercharger usw.

Ja, im Forum gibt es R&M Hasser, Specialized Hasser, Bosch Hasser, sich im Spiegel selbst Hasser :cool:
Kann man nur bedingt ernst nehmen, triffst du in den seltensten Fällen persönlich, anonym Klappe aufreissen ist halt gefahrloser möglich.
Sonntag-18.07.21 7.jpg

War schon immer interessanter wie jemand fährt, als was er fährt, erleben wir immer wieder.
Die Bike Marke entscheidet nur sehr bedingt über Spass am Fahren, der passende Sattel schon nach 30 km :cool:

Und jetzt bitte zurück zum Thema Warteliste ;)

@Geierlamm, wie lange wartest du schon auf dein R&M?

M

MaiKind

Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
R+M Nevo3 GT vario, Bosch Gen4
dein Händler scheint sich auch nur rein auf's Verkaufen konzentriert zu haben und die Werkstatt wurde vernachlässigt
Interessante Frage. Ich weis es nicht!
Möglicherweise ist dies die Folge des Fahrradboom, den wir gerade haben. Zudem ist es wohl auch für die Fahrradbranche derzeit nicht leicht geeignete Fachkräfte zu rekrutieren. Die Jungs und Mädels müssen schon was “auf der Kette haben“ um ordentlichen Service bieten zu können.
Ergo: rechtzeitig Termine machen.

I

Imo1963

Punkte Reaktionen
29
Wenn man bei Riese Müller seinen Radcode aufruft kommt u.a. ein Satz, der mich bei der langen Wartezeit (seit dem 12.3.2021) gelegentlich nervte. Jetzt sehe ich wieder einmal die Berechtigung: " Ein E-Bike für alle gibt es nicht - aber es gibt für jeden das richtige E-Bike."
Es gibt gute Gründe, weshalb man sich für oder gegen R&M entscheidet. Gut, dass es diese Möglichkeiten gibt. Da es diese Möglichkeiten gibt muss man auch andere nicht anmotzen. Es gibt ja Alternativen, die vielleicht passender sind ...

E

eisbaerluebeck

Punkte Reaktionen
55
Heute reihe ich mich in die Warteliste ein. Zwei Charger3 (Mixte) sind bestellt und für die 34. KW anvisiert. Bin gespannt, ob es vielleicht schneller geht. Bei einigen Modellen ist R+M wohl recht fix.
Viele Grüße
Manfred

B

Brody2401

Punkte Reaktionen
8
Habe heute mal beim Verkäufer nachgefragt. Ein Monteur hat sich den Arm gebrochen :rolleyes: ... nun ist nur noch ein Monteur da ... wenn ich Pech habe wird es nichts mehr bis zum Wochenende.
Leider immer noch kein Anruf zur Abholung erhalten :rolleyes: ... und den Kunden wird nach wie vor 10 Wochen Wartezeit versprochen :unsure:

S

simonhard

Punkte Reaktionen
11
So, update von meiner Seite. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe ca. 2 mal am Tag den Radcode gecheckt. Heute war es dann so weit. Der Produktionsstatus ging von "in_production" auf "complete". Außerdem hat sich das Datum um eine Woche nach vorne verschoben.

Hier noch mal die Historie, um anderen ggf. Hoffnung zu machen.

01.07.2021 Bestellung / Auftragsbestätigung
02.07.2021 Erhalt Radcode. War dann bei R&M auf den 02.08. - 06.08. terminiert (Status "in_production")
20.07.2021 Statusänderung auf "completed", neues Datum 26.07. - 30.07. Ankunft beim Händler

Es ist ein Multicharger GT Vario mit Safetybar-Kit, GX, RX etc.

Wenn es dann da ist, melde ich mich noch mal mit einem Foto :)

Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch ähnlich schnell geht. Gruß!
Habe heute mit meinem Freundlichen geschrieben: Mein Multicharger geht Freitag in die Werkstatt und wird kommenden Dienstag, also in KW31 von mir abgeholt. Freue mich riesig. Es waren dann von Auftragsannahme bis Auslieferung weniger als 5 Wochen. Das finde ich absolut im Rahmen.

Foto folgt dann!

B

Brody2401

Punkte Reaktionen
8
Leider immer noch kein Anruf zur Abholung erhalten :rolleyes: ... und den Kunden wird nach wie vor 10 Wochen Wartezeit versprochen :unsure:
Habe heute nochmal nachgefragt 😁 und einen Rückruf erhalten. Am 03.08.21 (bestellt am 27.04. 17. KW) kann ich das SD abholen. Aus 10 Wochen wurden 15 Wochen 🙃. Das 2. Rad ein Delite steht noch auf holded.

I

Imo1963

Punkte Reaktionen
29
Ich habe heute auch nachgefragt. Das Bike ist im Laden angekommen, aber ob es diese Woche noch fertig wird ist unklar. Ich habe neulich schon gemerkt, dass die Werkstatt ausgebucht ist. Nächste Woche wird es bei mir mit dem Abholen etwas schwieriger. Mal gucken wann es klappt...
Bestellt haben wir am 12. März - also vor 4,5 Monaten.

G

Gravi

Punkte Reaktionen
2
Habe heute nochmal nachgefragt 😁 und einen Rückruf erhalten. Am 03.08.21 (bestellt am 27.04. 17. KW) kann ich das SD abholen. Aus 10 Wochen wurden 15 Wochen 🙃. Das 2. Rad ein Delite steht noch auf holded.
Da hattest Du es soweit ganz gut. Mein SD - bestellt am 27.02. - sollte Ende Mai/Anfang Juni kommen (14 Wochen Lieferzeit). Daraus wurden mit mehreren Verschiebungen 19 Wochen. Lieferzeitpunkt R+M war dann in der ersten kompletten Juli-Woche. Leider hat dann mein Händler noch mal 2.5 Wochen draufgeschlagen. Seit letzten Freitag kann ich endlich fahren!
Aktuell sollen aber die Lieferzeiten deutlich kürzer sein, letzten Freitag hörte ich KW 34, also nur rund 4-5 Wochen.

So, ich tummle mich jetzt in den anderen Threads :)

Pivo

Pivo

Punkte Reaktionen
260
Details E-Antrieb
Klever X Alpha 45 mit Biactron V2
Da hattest Du es soweit ganz gut. Mein SD - bestellt am 27.02. - sollte Ende Mai/Anfang Juni kommen (14 Wochen Lieferzeit). Daraus wurden mit mehreren Verschiebungen 19 Wochen. Lieferzeitpunkt R+M war dann in der ersten kompletten Juli-Woche. Leider hat dann mein Händler noch mal 2.5 Wochen draufgeschlagen. Seit letzten Freitag kann ich endlich fahren!
Aktuell sollen aber die Lieferzeiten deutlich kürzer sein, letzten Freitag hörte ich KW 34, also nur rund 4-5 Wochen.

So, ich tummle mich jetzt in den anderen Threads :)
Bin gespannt, ob das mit den kürzeren Lieferzeiten stimmt. Gestern habe ich einen Multicharger Mixte Rohloff mit viel Zubehör bestellt. Angeblich KW35 beim Händler.

B

Biketrstop

Punkte Reaktionen
70
Das kommt auf das Modell an. Eine Freundin sollte diese Woche Ihr Nevo3 bekommen, ist aber auf den 13.8 verschoben worden. Alles ist also möglich.

I

Imo1963

Punkte Reaktionen
29
Bei mir gab es drei Verschiebungen. Zuerst war von 14 Wochen Wartezeit die Rede.
1. Verschiebung:- eine Woche nach hinten; 2. - einen ganzen weiteren Monat nach hinten; 3. Diesmal eine Woche nach vorne.
Jetzt ist es beim Händler und die kommen nicht so richtig hinterher. Als ich neulich für das erste Homage einen Durchsichtstermin (nach 250 km die Standarddurchsicht) war von 7 Wochen Wartezeit die Rede. Habe jetzt schon für mein Homage einen Durchsichtstermin gemacht, auch wenn das Bike noch im Laden steht. 250 km habe ich in einer Woche auf jeden Fall zusammen, eher sogar mehr.
Diese Woche habe ich nun schon abgehakt. Ab nächste Woche wird es für mich schwieriger, da dann der Urlaub um ist.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
erledigt Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS Rohloff (Schweiz): Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS, erste Inverkehrssetzung 23.11.2018, Neupreis 8479.- CHF. Rahmengrösse 53, aktueller Km Stand 4300 (siehe...
verkaufe Riese&Müller Delite Mountain E-MTB, 27,5“, Double-Battery 1000Wh: Hallo zusammen, verkaufe gut gepflegtes, Riese&Müller MTB mit Double-Battery (2* 500 Wh), Topausstattung für lange Touren. - Kaufdatum 08/2018 -...
erledigt Biete Riese und Müller Supercharger GT Touring HS mit neuem Motor: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Riese und Müller Supercharger GT Touring HS von privat, da Ich damit liebäugle mir ein neues Rad mit Pinion und...
Riese und Müller alternative: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema der Pedelecs, da mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit für ein Jobrad bietet...
Oben