R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich kann es noch gar nicht glauben dass mein Multicharger Anfang Mai nach 8 Monaten Wartezeit offenbar tatsächlich ankommt. Sagt der Kundenservice.

MultiBen

Ich kann es noch gar nicht glauben dass mein Multicharger Anfang Mai nach 8 Monaten Wartezeit offenbar tatsächlich ankommt. Sagt der Kundenservice.

Bremerjung90

Ich stehe auch noch auf 3-7.5 Verzögerungen liegen an Lieferengpässen. Von Shimano bekommt man keine Teile. Das Nyon ist wegen Chipmangel auch kaum in akzeptablen Stückzahlen produzierbar. Corona hängen wir noch immer hinterher.

Danielh

Ganz genau - daher wäre seitens R&M einfach eine zeitigere Kommunikation irgendwie erwartbar. Meine Verschiebung kam jetzt auch um 5 Wochen - hätte kommende Woche da sein sollen.
Und ich glaube das wird nicht die letzte Verschiebung so wie man das bei anderen mit bekommt

MultiBen

@MultiBen
Ist bekannt, was diese enorme Lieferzeit verursacht hat?
Ich habe im September sofort bestellt als das neue Modell raus kam. Erste Info beim Händler war Ende Januar. Im Kundenportal stand aber gleich mal März. Dann zwei mal mit Ankündigung 4 Wochen verschoben - zack - wurde es schon Mai.
Ich vermute lange gab es den neuen Rahmen nicht. Dann fehlte vielleicht Zubehör oder die Enviolo. Habe allen Schnickschnack mit bestellt.
Bisher wurden wohl nur nackte Modelle mit Kettenschaltung ausgeliefert.

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Bei meinem mittlerweile gelieferten SC2 ( Bestelldatum Anfang September 2020 ) war das Problem, dass die gewünschte Rahmengröße 56cm eine fürstliche Lieferzeit von 6 Monaten ausgelöst hat.

Hätte ich den kleineren Rahmen genommen, wäre das Pedelec in 8 Wochen geliefert worden.

Landogardiner

Details E-Antrieb
R&M SC2 GT Rohloff HS
Die 56er Rahmen scheinen dann doch in großem Schwung gekommen zu sein. Ich habe am 29.3. bestellt und das SC2 soll diese Woche ausgeliefert werden.

Danielh

Und ich glaube das wird nicht die letzte Verschiebung so wie man das bei anderen mit bekommt
Hallo Herr Hagedorn, wir verstehen das Dilemma vollkommen. Leider ist es nicht möglich, die Option Babyschale aus dem Auftrag zu löschen, ohne dass der ganze Auftrag storniert wird und zu neuen Konditionen und Lieferzeiten wieder bestellt werden müsste. Daher raten wir von diesem Schritt ab, unabhängig davon könnte nur Ihr Händler ein solches Storno veranlassen. Wir möchten Ihnen daher empfehlen, mit Ihrem Händler zu sprechen, inwieweit dieser bereit ist, bei zu spätem Liefertermin die Babyschale zu übernehmen. Ggf. kann er sie bei einem anderen Packster 70 verwenden. Für die Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen natürlich, dass wir Ihr Packster 70 doch noch rechtzeitig liefern, damit die Schale noch zum Einsatz kommen kann! Beste Grüße, Ihr Riese & Müller Team
Auch keine schöne Antwort von denen

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
...in the year 2121...ach ne, 2021.....junge, das ist ja mehr als peinlich, dass das Ordersystem nicht flexibel ist

Landogardiner

Details E-Antrieb
R&M SC2 GT Rohloff HS
Gestern Nachricht vom Händler bekommen: Das SC2 ist da 🥳
Nächster mögliche Ausgabetermin: Nächste Woche 😭

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Mein Nevo3 ist seit 15.04. im Versand. Das war das letzte was ich vom Händler gehört habe.

Heidebiker

Details E-Antrieb
Superdelite Rohloff + SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Es steht wahrscheinlich schon eine Woche
beim Händler, noch verpackt 🤔
war bei mir auch so 👍

Bremerjung90

Wenn das so läuft, dann sollen se das doch zu mir schicken. Montieren kann ich den Hobel auch alleine.

Heiligerbimbam

Mein Termin für das Superdelite für kw 24 wurde gestern bestätigt .
Bin also einfach mal zuversichtlich.:)

tztz2000

Details E-Antrieb
HNF-Heisenberg XF1 Fully, Bosch Performance CX
Vom Händler habe ich einen 8-stelligen Code bekommen, wenn ich den bei R & M eingebe heisst es:

Produktionsstatus
Ihr Supercharger2 GT rohloff wird voraussichtlich zwischen dem 05.07.2021 und dem 09.07.2021 bei Ihrem Händler eintreffen.

Gibt's da irgendwann noch mehr oder
detailliertere Infos?

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Vom Händler habe ich einen 8-stelligen Code bekommen, wenn ich den bei R & M eingebe heisst es:

Produktionsstatus
Ihr Supercharger2 GT rohloff wird voraussichtlich zwischen dem 05.07.2021 und dem 09.07.2021 bei Ihrem Händler eintreffen.

Gibt's da irgendwann noch mehr oder
detailliertere Infos?
Nein. Außer der Termin verschiebt sich. Wenn du dich bei R&M anmeldest bekommst du dann auch noch eine Mail mit den neuen Daten.
Bei mir waren sie so nett und haben mit der Verschiebungs Nachricht bis Dienstag nach Ostern gewartet. Die kam dann gleich morgens um 8 Uhr
(ich habe mein Nevo3 seit gestern. Mußte aber auch erst Nachfragen da ich 13 Tage nach "in der Lieferung" nichts mehr gehört habe)

cledi13

09.04 Charger 3 (RH56) bestellt und tatsächlich heute den Anruf bekommen, kann ab morgen abholen. Leider wird es erst der kommende Dienstag werden.

tfm94

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (4. Gen) HNF XD3
Krass, dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe eine Woche später am 16.4. bestellt. Liefertermin ist geplant KW26 (28.6. - 2.7.). Auch ein Charger3 RH56.

Was wurde bei dir angegeben?

cledi13

Händler sagte KW23 und auf der Homepage stand dann kw25 zuerst. Ist dann vor zwei Woche umgesprungen auf diese Woche und so kam es dann ja auch.

bei welcher Körpergröße hast du RH56 gekauft? Ich bin 1.93

tfm94

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (4. Gen) HNF XD3
Ich bin 1,91. Ich saß auf dem RH 53 und 56 und habe mich auf dem 56 deutlich wohler gefühlt.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
erledigt Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS Rohloff (Schweiz): Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS, erste Inverkehrssetzung 23.11.2018, Neupreis 8479.- CHF. Rahmengrösse 53, aktueller Km Stand 4300 (siehe...
verkaufe Riese&Müller Delite Mountain E-MTB, 27,5“, Double-Battery 1000Wh: Hallo zusammen, verkaufe gut gepflegtes, Riese&Müller MTB mit Double-Battery (2* 500 Wh), Topausstattung für lange Touren. - Kaufdatum 08/2018 -...
erledigt Biete Riese und Müller Supercharger GT Touring HS mit neuem Motor: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Riese und Müller Supercharger GT Touring HS von privat, da Ich damit liebäugle mir ein neues Rad mit Pinion und...
Riese und Müller alternative: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema der Pedelecs, da mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit für ein Jobrad bietet...
Oben