R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mich beschäftigt während der Warterei schon ein bisschen was für die Zeit mit den Rädern. Ich selbst will mein Homage u.a. ziemlich alltäglich...

Imo1963

Mich beschäftigt während der Warterei schon ein bisschen was für die Zeit mit den Rädern.
Ich selbst will mein Homage u.a. ziemlich alltäglich einsetzen. Also auch damit zur Arbeit fahren.
Wir wohnen in Berlin (Prenzlauer Berg) und Fahrraddiebstähle sind hier ein großes Thema. Meinem Mann wurde schon mal am Nachmittag aus dem verschlossenen Keller heraus ein normales Rad geklaut. Deshalb kommen diese Bikes nun auch in die Wohnung. Dank Fahrstuhl geht das halbwegs gut.
Aber dann gibt es ja die anderen Situationen. Ich bin dienstlich teilweise gut unterwegs. Natürlich wird mein Rad abgeschlossen. Sowohl mit Standardschloss, wie auch zusätzlich mit dem Alarmschloss.
Ich lese immer wieder, dass man die Akkus raus nehmen soll. Beim Doppelakku sind es zwei .... . Prinzipiell sind sie ja verschlossen. Aber irgendwie überlege ich, ob ich noch eine zusätzliche Sicherungsmöglichkeit finde.
Natürlich werden die Räder auch entsprechend versichert. Trotzdem will ich es Dieben so schwer wie möglich machen.

Wie denkt ihr darüber? Sind euch schon Zusatzsicherungen für den Akku eingefallen?

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Mich beschäftigt während der Warterei schon ein bisschen was für die Zeit mit den Rädern.
Ich selbst will mein Homage u.a. ziemlich alltäglich einsetzen. Also auch damit zur Arbeit fahren.
Wir wohnen in Berlin (Prenzlauer Berg) und Fahrraddiebstähle sind hier ein großes Thema. Meinem Mann wurde schon mal am Nachmittag aus dem verschlossenen Keller heraus ein normales Rad geklaut. Deshalb kommen diese Bikes nun auch in die Wohnung. Dank Fahrstuhl geht das halbwegs gut.
Aber dann gibt es ja die anderen Situationen. Ich bin dienstlich teilweise gut unterwegs. Natürlich wird mein Rad abgeschlossen. Sowohl mit Standardschloss, wie auch zusätzlich mit dem Alarmschloss.
Ich lese immer wieder, dass man die Akkus raus nehmen soll. Beim Doppelakku sind es zwei .... . Prinzipiell sind sie ja verschlossen. Aber irgendwie überlege ich, ob ich noch eine zusätzliche Sicherungsmöglichkeit finde.
Natürlich werden die Räder auch entsprechend versichert. Trotzdem will ich es Dieben so schwer wie möglich machen.

Wie denkt ihr darüber? Sind euch schon Zusatzsicherungen für den Akku eingefallen?
Würde noch eine gute Versicherung abschliessen.

Imo1963

Ja, sie werden bei ENRA versichert.
Habe aber keine Lust darauf von einem Termin zu meinem Bike zu kommen und zu sehen, dass die Akkus weg sind.

Anmame

Damit habe ich mich auch lange beschäftigt. Wir wohnen südlich am Berliner Stadtrand - Erdgeschoss mit Terrasse. In Keller bekomme ich das Packster 70 auf keinen Fall, dh. die Terrasse ist für mich die beste Möglichkeit. Versicherung ist natürlich Pflicht - bei so teuren Fahrrädern wäre es leichtsinnig. Werde direkt die Versicherung von R&M nehmen - die war im Vergleich zu meiner deutlich günstiger und flexibler.

Imo1963

Die R&M-Versicherung wollten wir auch zuerst. Der Händler hat uns die andere Versicherung empfohlen. Sicherlich gibt es Kooperationsverträge, aber ein Argument gefiel mir gut. Bei ENRA können die Räder wohl bis zu 5 Jahre zum Neupreis versichert werden. Bei R&M wohl nur für drei Jahre.

Anmame

Die R&M-Versicherung wollten wir auch zuerst. Der Händler hat uns die andere Versicherung empfohlen. Sicherlich gibt es Kooperationsverträge, aber ein Argument gefiel mir gut. Bei ENRA können die Räder wohl bis zu 5 Jahre zum Neupreis versichert werden. Bei R&M wohl nur für drei Jahre.
Was mir bei R&M gefällt ist die Kombination mit dem RX Service. Das GPS Tracking, der zusätzliche, stille Alarm beim Bewegen des Rads. Für mich als Kontrollfreak toll, da ich immer weis "es steht noch an seiner Stelle". Die ENRA sieht auf den ersten Blick aber auch echt gut aus.

Landogardiner

Details E-Antrieb
R&M SC2 GT Rohloff HS
Für ein SC2 Rohloff HS will ENRA 393 (Basis) bzw 433 € (Basis+Akku) pro Jahr, falls man einen 3-Jahresvertrag abschließt. Das ist deutlich mehr als bei R&M mit RX. Oder übersehe ich da etwas?

Imo1963

Die ENRA läuft wohl für 5 Jahre.
Den Tracker fand ich auch interessant. Mir wurde aber gesagt, dass die Daten wohl an R&M gehen.

sda

Hallo zusammen,

Anfang der Woche habe ich mein Delite GT Vario bestellt :) Nach dem "aktuellen" Produktionsstatus soll es zwischen dem 19.07.2021 und 23.07.2021 [KW29] bei meinem Händler eintreffen.

Bin gespannt, wie oft sich der Produktionsstatus verändern wird. Auslieferung Ende Juli wäre schon Klasse ...

Viele Grüße aus Niedersachsen

Anmame

Die ENRA läuft wohl für 5 Jahre.
Den Tracker fand ich auch interessant. Mir wurde aber gesagt, dass die Daten wohl an R&M gehen.

Da werde ich nochmal direkt beim Händler nachfragen - soweit ich das aber lese sollten die Daten für dich abrufbar sein. Trotzdem gehen die natürlich auch an R&M.
Ich denke mal das die Daten dann von R&M schon auch für Analysen von Fahrprofilen und daraus resultierend Marketing genutzt werden. Da habe ich mir die AGBs zum RX Service aber noch nicht angeschaut.

Achso, hier die Info von der RX Seite:
..."Die App verbindet Sie außerdem über den RX Chip (bei gebuchtem RX Service) direkt mit Ihrem Bike. So können Sie jederzeit den Standort abfragen und werden über den Batteriestand des RX Chips informiert, um ihn bei längeren Standzeiten rechtzeitig laden zu können. Über die App schalten Sie auf Wunsch den digitalen Alarm für Ihr Bike an, sodass Sie bei Bewegung und Entfernen benachrichtigt werden."
Quelle: RX Connect

Im Moment gehe ich daher davon aus das ich den Standort selbst sehe.

Frodobeut98

Hallo,

es scheint wirklich bei R&M eine Großlieferung eingetroffen zu sein. Der Liefertermin für mein Super delite Mountain hat sich heute um satte 4 Wochen verbessert und ist nächste Woche abholbereit.
Der Mai beginnt dann mit dem neuen bike.

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Na ja, wenn man bei R&M ne Versicherung nebst Chip abschliesst, dann muss man wohl oder übel die Standortdaten preis geben. Geht ja auch nicht anders. ;) Ansonsten wäre der RX Chip sinnfrei, da ich einen Diebstahl ja auch an R&M melde und die das Tracking übernehmen und in Verbindung mit der Polizei dann das Rad sicherstellen....denn R&M verspricht ja "Rad zurück" oder entsprechenden Ersatz...dazu benötigen sie logischerweise Deine Daten vom Rad nebst RX-Chip.

Die App gibts mittlerweile ja auch für Android und dort sieht man sein eigenes Rad am Standort und kann es halt tracken (was auch funktioniert, da meine Freundin mich mal getrackt hat als ich zu mir nach hause gefahren bin).

beFrank

Hallo zusammen
Ich reihe mich mal gerne ein.
Riese Müller Multicharger Mixte Vario ; Nyon; 625 Tube;RX Chip.
KW 01 Bestellt, KW17 kalkuliert worden und heute wurde es auf KW 27 verschoben.

Die Kalkulation scheint mehr näher an einer Wahrsagerkugel als dynamisch und Produktionsabhängig. Bei gleich 2 Monaten Verschiebung.
Naja man lernt nie aus...

ThoBo

Hallo zusammen,

ich führe die Liste dann mal fort:
  • Delite GT Touring (625, GX, Nyon) Bestellt: KW10 ETA: KW25

Anmame

Es gingen heute wohl einige Terminverschiebungen raus, habe im cargobike-Forum dutzende gesichtet. Habe zwar von meinem Händler noch nichts gehört, aber ich erwarte auch bei mir das es nicht kommende Woche abholbereit sein wird. Wäre ja auch zu schön. Das sich Termine verschieben ist im Moment völlig verständlich - auch wenn ich eine zeitigere Kommunikation seitens R&M bevorzugen würde. Das ein bestelltes Fahrrad sich um bis zu 2 Monate verschiebt sollte wirklich früher ersichtlich sein als 1 Woche vor Liefertermin. Schade das R&M hier nicht transparenter kommuniziert.

Danielh

Es gingen heute wohl einige Terminverschiebungen raus, habe im cargobike-Forum dutzende gesichtet. Habe zwar von meinem Händler noch nichts gehört, aber ich erwarte auch bei mir das es nicht kommende Woche abholbereit sein wird. Wäre ja auch zu schön. Das sich Termine verschieben ist im Moment völlig verständlich - auch wenn ich eine zeitigere Kommunikation seitens R&M bevorzugen würde. Das ein bestelltes Fahrrad sich um bis zu 2 Monate verschiebt sollte wirklich früher ersichtlich sein als 1 Woche vor Liefertermin. Schade das R&M hier nicht transparenter kommuniziert.
Ja das sehe ich auch so nur schade habe den maxi cosi Sitz dabei wenn es sich nochmal verschieben sollte brauche ich den schon fast gar nicht mehr

Anmame

Ja das sehe ich auch so nur schade habe den maxi cosi Sitz dabei wenn es sich nochmal verschieben sollte brauche ich den schon fast gar nicht mehr
Ganz genau - daher wäre seitens R&M einfach eine zeitigere Kommunikation irgendwie erwartbar. Meine Verschiebung kam jetzt auch um 5 Wochen - hätte kommende Woche da sein sollen.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
erledigt Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS Rohloff (Schweiz): Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS, erste Inverkehrssetzung 23.11.2018, Neupreis 8479.- CHF. Rahmengrösse 53, aktueller Km Stand 4300 (siehe...
verkaufe Riese&Müller Delite Mountain E-MTB, 27,5“, Double-Battery 1000Wh: Hallo zusammen, verkaufe gut gepflegtes, Riese&Müller MTB mit Double-Battery (2* 500 Wh), Topausstattung für lange Touren. - Kaufdatum 08/2018 -...
erledigt Biete Riese und Müller Supercharger GT Touring HS mit neuem Motor: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Riese und Müller Supercharger GT Touring HS von privat, da Ich damit liebäugle mir ein neues Rad mit Pinion und...
Riese und Müller alternative: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema der Pedelecs, da mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit für ein Jobrad bietet...
Oben