R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Am Mittwoch um 12:30 Uhr kann ich das Homage GT Rohloff ausgiebig testen. Wird aktuell aufgebaut. Bin auf den Komfort Kit und die Sattelabsenkung...

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Am Mittwoch um 12:30 Uhr kann ich das Homage GT Rohloff ausgiebig testen. Wird aktuell aufgebaut.

Bin auf den Komfort Kit und die Sattelabsenkung gespannt. Bei gefallen wird es gleich gekauft.

WOW, ich habe soeben das Homage, in der Konfiguration wie ich es am Mittwoch fahren werde, auf der r-m.de Seite zusammengestellt. Ist ein ordentlicher Aufpreis gegenüber gestern geworden.

Plastiksocke

Ja brutal, 450€ teilweise sind die Preise gestiegen.

Wenn man vergleicht zur coronasteuerzeit mit 16% sind das jetzt schnell 600€ pro Fahrrad Mehrkosten.

Langsam wird’s echt heftig. 8.400€ + 8.250€ = 16.650€ würden unsere Räder jetzt neu kosten.
Zum Glück komme ich auf etwa 12.300€ dank Leasing. Auch schon zu viel wie ich finde, damit man ein ordentliches eBike bekommt.

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Zustimmung. Ich habe auch kurz geschluckt welcher Mehrpreis da innerhalb eines Tages auf der Homepage beim identischen Pedelec sichtbar geworden ist.

Da ich Riese & Müller unter den Pedelec Herstellern mit Mercedes im Automobilsektor vergleiche, passt dann auch die Höhe der Preisanpassung wieder. ;)

Plastiksocke

Na hoffentlich halten die 2021er Riese Müller dann auch sehr lange und gehen nicht gleich nach dem Einfahren bei jungen 5 Jahren kaputt/schwächeln wie mein Haibike🪦

Ein gescheiter Mercedes schafft die 25 Jahre ja auch bis zum H Kennzeichen und dann beginnt erst sein zweiter Lebensabschnitt :)

RundM

Details E-Antrieb
R&M Supercharger, Rohloff, 1000W, Bosch CX
Aber nicht mehr die Produkte von heute, egal ob Bike, Autos, techn.Artikel...

Ebbelwoi

Bevor die Preise jetzt hochgehen haben wir auch bestellt. Eigentlich sollte es Rohloff werden. Frau mochte aber das Gedrücke nicht und wollte daher eher die Enviolo. Nachdem ich dann rausgefunden habe, dass ich mit der 11fach Shimano XT auch den 11er Gripshift von SRAM verwenden kann, viel die Wahl auf die Kettenschaltung. Die ist doch deutlich spritziger. Außerdem wird das Rad eh nicht im Regen bewegt. SC2, 1250er Akkus, 53 Rahmen, normal mit Smartphonehub, das HS mit Nyon. Sollen beide nach derzeitigem Stand von RM Mitte April kommen.
Gute Wahl. Kette statt Enviolo. Die Enviolo hat mich zum Wahnsinn getrieben. Ich finde die Enviolo richtig schlecht...

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
@Ebbelwoi, leider wird die Enviolo im Fahrradgeschäft als Alternative zur Kette angeboten, da mit Riemen ja pflegeleicht.

Ich musste da öfters schon, beim Warten bis ich dran kam, mein Hirn abschalten als ich diverse Verkaufsgespräche anhören musste.

Eigentlich sollte jeder gute Händler eine/einen Kundin/Kunden den Unterschied zwischen Kette und NuVinci Nabe (Enviolo) am Berg erfahren lassen. Dort kann nämlich jeder den schlechten Wirkungsgrad der NuVinci Nabe selbst erfahren.

Zeerookah

Eigentlich sollte jeder gute Händler eine/einen Kundin/Kunden den Unterschied zwischen Kette und NuVinci Nabe (Enviolo) am Berg erfahren lassen. Dort kann nämlich jeder den schlechten Wirkungsgrad der NuVinci Nabe selbst erfahren.
Da ist was dran. Siehe diesen Kameraden...Aber Herr Stephan sagt auch bei der Probefahrt in Braunschweig war alles wunderbar. Schuld hat normal der Verkäufer, der hätte im sagen müssen das dass in seiner Heimat Harz aber anders aussehen kann.

Aber ich bin Norddeutscher Flachland Tiroler und der Harz ist 120 km von mir weg.
Und auf das Profi Niveau von Herrn Stephan würde ich gerne kommen.
Mein Nevo3 GT Vario ist jetzt mein 1.Pedelec
Ich bin die eRohloff mehrmals gefahren. Und bin nie mit warm geworden. Mit der Enviolo aber immer.
Und wer später feststellt er hat sich verkauft der muß/kann für 1.700 €uronen den Weg von Herrn Stephan gehen.

Hier ist etwas was die Bedienung einer Rohloff sicherlich deutlich verbessern würde (aus meiner Sicht)
E14 Rohloffadapter | Bike Parts

Zuletzt bearbeitet:

Seltor

Hallo, ich fahre seit drei Jahren ein Charger mit Enviolo Schaltung und hatte bisher keine Probleme. Ich finde die Schaltung ist problemlos zu bedienen, leise und wartungsarm. Da ich jetzt auf ein Delite umsteige, hatte ich - auch wegen der div. Forenbeiträge - die Rohloff E14 Schaltung probegefahren. Was soll ich sagen - ich fand die Schaltung einfach nur laut und ruppig. Ich habe mich dann wieder für die Enviolo Schaltung entschieden. Ich muss natürlich auch erwähnen, dass ich haupsächlich Touren auf Rad- und Waldwegen fahre. Daher habe ich für die Waldwege das Delite auch mit der GX - Option ausgestattet. Wenn man wirklich häufig starke Steigungen bewältigen muss, macht die Rohloff Nabe, auch wegen des besseren Wirkungsgrads, sicher Sinn. Für diejenigen, welche ein Tourenrad benötigen, mit dem es auch ab und zu einmal in den Wald geht, halte ich die Enviolo Schaltung für die bessere Wahl.

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Weil ich gerade den Adapter sehe? Wie bedient man das mit dicken Handschuhen?
Ich muss sagen, die Enviolo mit dem Drehgriff hat sich gerade im Winter wunderbar bewährt. Null Probleme gehabt, Bedienung geht im Schlaf, eben auch mit dicken Handschuhen.
Und bis 14-16% habe ich null Probleme mit Riemen und der Schaltung....durch Schnee und Matsch gefahren....so soll es halt sein....

schmalen1

Das Hommage meiner besseren Hälfte soll auch in der 14. KW kommen (statt letzter Woche). Wenn ich mir die Wartelistenbilder hier so anschaue, haben die Anfang April ganz schön viel zu tun...

Zeerookah

Weil ich gerade den Adapter sehe? Wie bedient man das mit dicken Handschuhen?
Vermutlich genau so wie ohne Handschuhe. Daumen drauf und kurz oder lang drücken.
Nur ohne den Adapter muß man immer umgreifen am Griff. Mir schleierhaft wie die "hochgelobte" Rohloff so eine ungelenke Bedienung zustande bringen konnte. Die mechanische Rohloff ist auch mit Drehgriff (siehe oben im Video)

Razor

Details E-Antrieb
R&M SC2 GT Vario + GX-Option
bin auch gespannt ob in KW 11, das Nevo GT Vario + GX-Option meiner Frau, bei unserem Freundlichen landen wird.

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Ich habe mein Homage GT Rohloff gestern geholt und habe nun ein 1,5 Jahre altes 2019er Delite zu verkaufen, da ich mit dem Tiefeinsteiger und den künstlichen Hüften besser zurecht komme.

Ich stelle das Ende dieser Woche in den Marktplatz ein. Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Mein bestelltes SC2 ist nun in der Overtime. LT seit 2 Wochen überfällig. Insofern nicht schlimm, da ich wegen einer Bein OP eh den Ball flachhalten muss.

Keep you posted.

Nun werden es 6 Monate nach Auslösung der Bestellung.

Das muss ja ein echtes Goldstück werden :)

Heidebiker

Details E-Antrieb
Superdelite Rohloff + SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Hallo zftkr18,
wann hast du denn dein Homage bestellt,
wir warten auch noch auf ein Homage für meine Frau,
bestellt am 20.10.2020 🚴‍♀️🤔

Seltor

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Delite GT Vario von KW 12 auf KW 10 vorgezogen wurde ;-). Jetzt muss nur noch mein Händler wieder Probefahrten erlauben, damit meine Frau das Homage probefahren kann. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Lieferung vom Homage dann doch etwas länger auf sich warten lässt.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
erledigt Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS Rohloff (Schweiz): Verkaufe Riese&Müller Supercharger HS, erste Inverkehrssetzung 23.11.2018, Neupreis 8479.- CHF. Rahmengrösse 53, aktueller Km Stand 4300 (siehe...
erledigt Biete Riese und Müller Supercharger GT Touring HS mit neuem Motor: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Riese und Müller Supercharger GT Touring HS von privat, da Ich damit liebäugle mir ein neues Rad mit Pinion und...
Riese und Müller alternative: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema der Pedelecs, da mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit für ein Jobrad bietet...
verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry: Verkaufe Riese&Müller Charger GX Rohloff HS 2017 - Farbe: curry VB 2700,- Euro Das E-Bike wurde im August 2017 gekauft und ist in gutem Zustand...
Oben