R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schön für euch, dass ihr die bestellten Räder früher bekommt. Bei meinem Homage hat sich der Auslieferungstermin Ihr Homage GT rohloff wird...
zftkr18

zftkr18

Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
396
Ort
70734 Fellbach
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 2
Schön für euch, dass ihr die bestellten Räder früher bekommt.

Bei meinem Homage hat sich der Auslieferungstermin
Ihr Homage GT rohloff wird voraussichtlich zwischen dem 09.11.2020 und 13.11.2020 bei Ihrem Händler eintreffen und wird dort für Sie vorbereitet
bisher noch nicht geändert. :cry:
 
wolfstein

wolfstein

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
10
Details E-Antrieb
NEU SC2 und Levo fsr comp,
Das Nevo3 GT vario meiner Frau haben wir im August bestellt. Bis gestern war die Lieferzeit immer KW 41/2020. Heute, kurz vor dem Ziel, wurde diese
2 Wochen nach hinten auf die KW 43/2020 verschoben.
Ganz schon ärgerlich. Die ganze Zeit Vorfreude auf das Rad und nun😭


😭
 
zftkr18

zftkr18

Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
396
Ort
70734 Fellbach
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 2
So ging es mir ebenfalls. Bei der Bestellung beim Händler war es noch KW44/20...
...und 3 Tage später als er mir den Radcode gesagt hat wurde KW46/20 angezeigt. :cry:
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
31
Ort
Düsseldorf
Habe noch mal beim Händler nachgefragt. Das Lieferdatum ist in den beiden Systemen momentan völlig unterschiedlich. Möglicherweise will man den Kunden am Ende lieber positiv überraschen vermute ich. Händler können auch noch Prioritäten vergeben und man hat mir versichert dass mein Rad ganz oben steht.
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
310
Jup ist bei mir das gleiche. Ursprüngliche Lieferdatum Ende Oktober für zwei Delite 2021.
Jetzt ist eines schon da und das nächste kommt in einer Woche.

Ich finde es so auch besser, für mich als Kunde.

Man hat seine zwei Monate Lieferdauer, wenn es schneller geht, freut man sich halt.

Natürlich ist es auch mal möglich, dass gewisse Teile einfach fehlen und die Produktion deshalb nach hinten geschoben wird. Dafür wird dann eben ein Rad gebaut, bei dem alle Teile da sind aber erst später dran wäre.

Das ist dann wirklich dumm gelaufen und sollte nicht passieren. Des einen Fluch, des andren Segen...
Insgesamt kommt man doch aktuell recht gut weg bei RM bezüglich Lieferdauern. Man sollte immernoch lieber die Tasche weglassen, damit es schneller geht.
 
O

Odersitz

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
43
Hat jemand von Euch Tipps, Hinweise oder Anregungen, was man bei oder kurz nach der Übergabe eines Rades von Riese & Müller beachten sollte? Bisher habe ich folgende Punkte auf meiner Liste (es stehen natürlich einige Punkte in der Betriebsanleitung, dennoch wollte ich mal in die Runde fragen, ob Euch noch etwas einfällt):

Beim Händler:
– Sattel- und Lekerhöhe von der Händlerin auf die Fahrerin einstellen lassen.
– E-Bike-Pass (Fahrradpass) von der Händlerin aushändigen lassen.
– Termin mit der Händlerin für die Erstinspektion vereinbaren (nach 200 km oder nach drei Monaten).

Bei der ersten Fahrt:
– Einbremsen (30 mal auf 25 km/h fahren und dann Vollbremsung – natürlich auf sicherem Terrain).
– Auf Schleifen, Klappen und dergleichen achten.

Zuhause:
– Fahrrad eigenständig bei Riese & Müller per Internet registrieren (wegen Garantie).
– Wie sieht es gleich zu Beginn mit einem Korrosions- bzw. allgemein Lackschutz aus (wie Wachs oder dergleichen)?
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
310
Zur Pflege der Delite Rohloff habe ich bestellt:
r.s.p. Slick Kick Dämpferfett & Gabelfett
Presto Power Bremsenreiniger
Gates UT Riemenpflege
Sonax Autoshampoo
Dr. Wack F100 Matt Pflege Spray
Rohloff 8409S
Rohloff 8502
Rohloff 8505

Gereinigt wird die Gabel und Dämpfer nach jeder längeren Fahrt, damit über die Jahre wenig Staub/Schmutz in den Dämpfer gelangt.

Danach etwas vom RSP Fett auf die Gabel/Dämpfer, weit einfedern und überschüssiges Fett abwischen, das der Dichtring nach oben gezogen hat.

Den Rest des Bikes auf Bedarf putzen und versiegeln. Dabei Mittel auf den Lappen geben und damit auftragen.

Gates Riemen bei sichtbarem Schmutz mit Wasser und fusselfreiem Lappen abwaschen, trocknen lassen und etwas Gates Silikon draufgeben.

Ein Ölwechsel Rohloff jährlich. Der erste am besten bei Händler wegen der Garantie.

Bei Abholung fehlt dir noch das ausfüllen der orangenen Rohloff Garantiekarte. Stempel vom Händler. Briefmarke drauf und ab zu Rohloff.

Dein Einbremsen hört sich etwas brutal an. Ist zwar so in der Anleitung, aber... man sollte erstmal sanft anfangen um Hotspots auf der Scheibe zu minimieren.

@Odersitz vielleicht hilft dir das weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
31
Meine Supercharger 2 GT ( Enviolo ) soll Ende 02/2020 aufschlagen ( vor 2 Wochen bestellt ). Es liegt an der RH von 56 cm wurscht habe ja noch das Cube Stereo Hybrid was gerade frisch aus der Wartung kommt.
 
M

Manni811

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
3
Ort
Region Heidelberg
Liefertermin eines Delite und eines Superdelite, jeweils Rohloff, GX, Fox, Nyon momentan in KW51 lt. Radcode.
Bestellung am 14. September. Bin mal gespannt wie es da mit den Terminen läuft.
Fahren momentan 2018er Delite, so dass sich die Wartezeit noch überbrücken lässt.
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
310
Habt ihr Preorder oder Standard ?
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
310
Mikrofaser nur, wenn es hochwertige sind.
Ansonsten ziehst du mikrokratzer in den Lack - alleine durch die Struktur/Beschaffenheit der Fasern.
Bei hochwertigen Tüchern ist darauf zu achten, dass kein Schmutz im Tuch ist. Sobald dreck aufgenommen wurde, verursacht die Stelle auch Kratzer (was ja logisch ist).
Daher braucht man am Auto beispielsweise 5-10 Tücher, wenn man innen und außen sauber macht.

Die meisten Kratzer kommen eben durch das putzen. Schlechte Mikrofaser - zu wenig Tücher - zu wenig frisches Wasser
Wenn man es nicht gut kann oder hektisch ist, lieber sein lassen.

Ich Empfehle Sonax Tücher Und wichtig: Mikrofaser Waschmittel.

Zur Versiegelung habe ich das F100 Matt Spray gekauft. Hätte ich normalen Lack, würde ich meinen Sonax BSD verwenden. Aber Matt ist eben speziell.
Versiegelung sorgt für eine Schmutzschicht (nicht vor Kratzern) und einfache schmutzentfernung
 
mufil33

mufil33

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
17
Ort
Breisgau
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.4 , im SC2 Rohloff
hab gerade mal den Radcode abgefragt,
statt 2.11.-6.11. wird jetzt schon am 5.10.-9.10 geliefert !
aber hoppla is ja supi (y)(y):p:love:
 
O

Odersitz

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
43
Mikrofaser nur, wenn es hochwertige sind.
Ich hoffe nicht, dass ich mit diesem OT hier jemand störe, ich denke aber, dass das auch für einige anderen Leserinnen und Leser informativ sein kann, gerade wenn man auf sein Fahrrad wartet. Wenn dass mit den Mikrofaser-Tüchern schwierig ist, dann lieber ein anderes gröberes Baumwoll-Tuch oder einen Schwamm verwenden?
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
310
Baumwolle ist hart und nimmt kaum Schmutz auf. Als Trockentuch gut zu gebrauchen.

Am besten mit dem weichen Schwamm und zwei Eimer gut warmen Wasser an das Fahrrad ran.
Im einen Eimer Auto-Shampoo oder ein paar Spritzer gewöhnliche Flüssig Seife.

Zunächst die sauberen Flächen, erst zum Schluss die dreckigen Reifen und Schutzbleche reinigen.
Zwischendurch immer im einen Eimer den Schwamm säubern und im anderen sauberen Eimer wieder Seifenwasser aufnehmen.

Bei viel Dreck und vor allem Sand/Staub:
Den empfindlichen Rahmen am besten mit den Händen - nicht dem Schwamm - waschen . Es wäre schade, wenn man ausversehen dreck über den Mattlack zieht. Am Fahrrad ist aber Vorsicht zu walten, evtl. gibt es scharfkantige Stellen. Sobald man am Finger Schmutz spürt in den schmutzeimer und am seifeneimer Flüssigkeit nehmen. (2 Eimer Methode)

Vorsichtig und mit bedacht, dann sieht das Bike auch nach Jahren hervorragend aus.
Hat man einen Kratzer im Matten Rahmen drin, wird man ihn nie wieder los. Bei Hochglanz Lack ist es oft einfach wegpolierbar.

Dafür sieht Matt klasse aus ;)

Gegen Steinschlag hilft nur Schutzblech und/oder Folierung am Rahmen. Versiegelungen sind hier kein wirksamer Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hirnibirni

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
92
- mit Gartenschlauch etwas nass machen
- mit Selbstreiniger einsprühen ( mache ich mit einer Sprühflasche, die den Reiniger aufschäumt )
- 5 Minuten einwirken lassen
- absprühen
- abtrocknen
-fertig

Dauer 10 Minuten
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
310
Oh WOW

Mein Nyonisiertes Delite ist heute schon beim Händler angekommen.

Er hat auch schon alles fertig gemacht, hole es dann am Donnerstag ab. Sie feiern es hart ;)

Damit stehe ich nur noch mit einem Bein im Wartezimmer!
 
H

Hirnibirni

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
92
Ich habe mein Supercharger 2 gerade abgeholt.
Sieht toll aus und fährt sich auch klasse.

Ich hoffe Eure Räder kommen auch bald!
 
Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

  • suche Riese & Müller Supercharger GT touring HS oder GT Rohloff HS

    suche Riese & Müller Supercharger GT touring HS oder GT Rohloff HS: Rahmenhöhe 53 cm Am liebsten Intuvia Display Gerne "gut gebraucht" Ohne Akkus, ohne Ladegerät Hintergrund: Ich fahre ein entsprechendes Rad als...
  • sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread

    sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread: Sinn und Zweck des Threads ist das Vorstellen individueller Gepäcklösungen für die unterschiedlichen R&M Modelle. Auf längeren Touren >100 km...
  • Riese und Müller/ Federgabel klappert!

    Riese und Müller/ Federgabel klappert!: Hallo zusammen, ich hab mein neues Riese und Müller Supercharger 2 Vario HS jetzt fast 1200km und 8 Wochen, und könnte fast verrückt werden! Mein...
  • Riese muller nevo3 gt vario ladegerat

    Riese muller nevo3 gt vario ladegerat: Hallo, wer kann sagen weches ladegerat mittgeliefert wirt beim Nevo 3 GT VARIO modeljahr 2021 mitt den 625 mah accu. Ist es den 4ah oder...
  • Ähnliche Themen
  • suche Riese & Müller Supercharger GT touring HS oder GT Rohloff HS

    suche Riese & Müller Supercharger GT touring HS oder GT Rohloff HS: Rahmenhöhe 53 cm Am liebsten Intuvia Display Gerne "gut gebraucht" Ohne Akkus, ohne Ladegerät Hintergrund: Ich fahre ein entsprechendes Rad als...
  • sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread

    sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread: Sinn und Zweck des Threads ist das Vorstellen individueller Gepäcklösungen für die unterschiedlichen R&M Modelle. Auf längeren Touren >100 km...
  • Riese und Müller/ Federgabel klappert!

    Riese und Müller/ Federgabel klappert!: Hallo zusammen, ich hab mein neues Riese und Müller Supercharger 2 Vario HS jetzt fast 1200km und 8 Wochen, und könnte fast verrückt werden! Mein...
  • Riese muller nevo3 gt vario ladegerat

    Riese muller nevo3 gt vario ladegerat: Hallo, wer kann sagen weches ladegerat mittgeliefert wirt beim Nevo 3 GT VARIO modeljahr 2021 mitt den 625 mah accu. Ist es den 4ah oder...
  • Oben