R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; habe nun auch mein pers. upgrade bestellt: Delite GT rohloff - urban grey matt - GX-Option - Luftfederung Fox Float (keine lust mehr auf...
SC2020

SC2020

habe nun auch mein pers. upgrade bestellt:
Delite GT rohloff - urban grey matt - GX-Option - Luftfederung Fox Float (keine lust mehr auf klappernde suntour) - Nyon Cockpit - 625 Wh

........... gepäckträger (gefällt mir absolut nicht) kommt weg und der packtaschenkhalter wird montiert - für den gepäckträger wird über winter eine eigenkreation gebaut ;)
(zweitakku wird bei bedarf eine halterung am gepäckträger bekommen und nur für große touren eingeklickt)

momentan kw50/51

Zuletzt bearbeitet:
zftkr18

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 2
Falls es jemanden interessiert, hier eine Antwort von Riese & Müller bezüglich meiner Anfrage zu deren Systematik:

Unser Produktionssystem basiert ausschließlich auf Bestellungen, die zu Beginn der Saison und während der Saison erteilt werden.
Das bedeutet, dass das Programm jedes einzelne Fahrrad wöchentlich aktualisiert und die Fahrräder tatsächlich erst einige Tage vor der Auslieferung gebaut werden. Dies ermöglicht, wie in Ihrem Fall, ein kürzlich bestelltes Fahrrad zu stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt ein völlig neues Fahrrad nachzubestellen.
[Quelle: [email protected]]

P

Plastiksocke

Bei einer Stückzahl von 44.000 Einheiten durchaus eine valide Vorgehensweise, wenn auch nicht die beste in meinen Augen. Das ist aber auch stark abhängig von den Möglichkeiten der Supplychain.

zftkr18

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 2
Man hat sich da einfach der Automobilindustrie angepasst. Just in Time Fertigung. Kleine Lagerhaltung somit wenig gebundenes Kapital darin.

zftkr18

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 2
Ich habe in den letzten Tagen mit R&M Kontakt gehabt und erfahren, dass die Lieferzeiten länger werden.

Somit werde ich das Homage GT Rohloff doch Mitte November abnehmen. Auch wenn da eigentlich meine Saison schon zu Ende ist.

Mir ist das zu unsicher Anfang nächstes Jahr ein Homage zu bestellen und dann ggf. mehr als 3 Monate darauf warten zu müssen.

zftkr18

zftkr18

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 2
Telefonisch erfahren: Ein Delite GT Rohloff wird, Stand heute, erst in der KW52/20 zur Auslieferung kommen.

D

Dunkeltier

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX (Gen4)
Der Händler meinte KW50. Ich schaue heute nach und was ist? 😥 Ich denke mal, vor Anfang nächsten Jahres werde ich nicht mehr damit herum gurken können.

Ist ein Superdelite GT Rohloff mit absoluter September-Vollausstattung (inkl. Frontgepäckträgertasche und dem neuen Nyon) . Einzige Alternative wäre für mich das HNF Nicolai XF3 Adventure gewesen. Aber, teurer, schlechteres Cockpit und kein Frontgepäckträger für Touren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Plastiksocke

Yeppie, das erste Fahrrad ist abholbereit!
Bestellung 21.08 Lieferung 24.09

Delite 2021 mit Kiox

Das mit Nyon dauert noch ein Monat etwa ... :(

A

Auerk125

Roadster Mixte Vario am 17.08. bestellt - voraussichtlicher Liefertermin hat sich von KW48 auf KW52 verschoben.

H

Hirnibirni

Ich habe am 7.9. Ein Supercharger 2 GT Rohloff bestellt. Zwei Tage später bekam ich vom Händler den Radcode.
Nach Eingabe auf der RM Homepage war ein Lieferdatum von 2.11. bis 8.11. die Rede.

Gerade schaue ich nochmal nach........Jetzt ist es schon nächste Woche da ( 28.9. Bis 2.10. )

P

Plastiksocke

Dann ist es schon/wird diese Woche Produziert ^^

mufil33

mufil33

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.4 , im SC2 Rohloff
Ich habe am 7.9. Ein Supercharger 2 GT Rohloff bestellt. Zwei Tage später bekam ich vom Händler den Radcode.
Nach Eingabe auf der RM Homepage war ein Lieferdatum von 2.11. bis 8.11. die Rede.

Gerade schaue ich nochmal nach........Jetzt ist es schon nächste Woche da ( 28.9. Bis 2.10. )
😎 das macht Freude 👍

hab das gleiche bestellt 8.9. , Termin vsl. 2.11. bis 6.11. 🤔 hmm, vielleicht liegts am Nyon
naja , kommt Zeit, kommt Spaß ☺

H

Hirnibirni

😎 das macht Freude 👍

hab das gleiche bestellt 8.9. , Termin vsl. 2.11. bis 6.11. 🤔 hmm, vielleicht liegts am Nyon
naja , kommt Zeit, kommt Spaß ☺
Ich hab auch mit Nyon bestellt und den 1250 wh Akkus.

Evtl. War ich auch lieber oder es geht einfach nur nach Schönheit 😁

K

Kanne1976

heute bestellt :
Charger 3 GT Vario - GX - Option, 625´er Akku
bestellt mit Intuvia weil nur bei Intuvia ist es möglich eine Klickfix-Halterung zu montieren.....bei KIOX und Co. ist die breite Lenkeraufnahme nicht für Klickfix geeignet - der Händler baut mir dann für 100€ Mehrpreis das neue Nyon dran.
Lieferzeit aktuell lt. Händler KW46 - wäre cool wenn es so bleibt, aber ich glaub noch nicht dran
ich freu mich schon drauf

Donaldus

Donaldus

Moin,
R&M Charger3 GT Rohloff vor 14 Tagen bestellt. Damals die Auskunft vom Händler, dass mit einer Lieferung in der 42. KW zu rechnen sei, es könne aber auch durchaus mal schneller gehen. Laut Auskunft R&M von gestern soll das Bike kommende Woche beim Händler ankommen. Vorgestern war der Lieferstatus noch 43. KW.

Liebe Grüße
Donaldus

Donaldus

Donaldus

Tragisch......mein Mitgefühl......allerdings scheinen die Infos doch recht schwankend. Ob das bestellte Rad tatsächlich kommende Woche da ist, werde ich ja sehen. Kann noch viel passieren.
Über das Multicharger hatte ich auch nachgedacht. Leider waren die Displayoptionen eingeengter als beim Charger3 und dann habe ich mich doch dafür entschieden.

Liebe Grüße
Donaldus

H

Hirnibirni

Gerade einen Anruf vom Händler bekommen.
Das Rad ist da, ich kann es morgen Früh abholen!

P

Plastiksocke

Yes!

Mein zweites Delite GT Rohloff kommt auch schon deutlich früher als initial angegeben!

Bestellung 21.08 Lieferung 24.09 // Kiox
Bestellung 21.08 Lieferung 05-09.10 // Nyon

Also ich kann R&M nur empfehlen.
Das erste Delite wurde schon bissl eingefahren, wahnsinns Gerät! Extrem gut!

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

• suche Riese & Müller Supercharger GT touring HS oder GT Rohloff HS

suche Riese & Müller Supercharger GT touring HS oder GT Rohloff HS: Rahmenhöhe 53 cm Am liebsten Intuvia Display Gerne "gut gebraucht" Ohne Akkus, ohne Ladegerät Hintergrund: Ich fahre ein entsprechendes Rad als...
  • sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread

sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread: Sinn und Zweck des Threads ist das Vorstellen individueller Gepäcklösungen für die unterschiedlichen R&M Modelle. Auf längeren Touren >100 km...
  • Riese und Müller/ Federgabel klappert!

Riese und Müller/ Federgabel klappert!: Hallo zusammen, ich hab mein neues Riese und Müller Supercharger 2 Vario HS jetzt fast 1200km und 8 Wochen, und könnte fast verrückt werden! Mein...
  • Riese muller nevo3 gt vario ladegerat

Riese muller nevo3 gt vario ladegerat: Hallo, wer kann sagen weches ladegerat mittgeliefert wirt beim Nevo 3 GT VARIO modeljahr 2021 mitt den 625 mah accu. Ist es den 4ah oder...