R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sodele, bin jetzt auch mit dem Warten dabei auf mein Superdelite GT vario HS mit ABS & Kiox. Also sehr ähnlich wie das von Kotti68...
S

Sternradler70

Sodele, bin jetzt auch mit dem Warten dabei auf mein Superdelite GT vario HS mit ABS & Kiox.
Also sehr ähnlich wie das von Kotti68.
Wahrscheinlich ähnliche Überlegungen und Testfahrten ;-)
Da ich unbedingt das ABS haben wollte, ging leider die GX-Option und die Rohloff-Schaltung nicht :-(
Ich versuche wenigstens die Pedale und die Lenkergriffe der GX-Option beim Händler nachrüsten zu lassen. Das Y-Kabel zum gleichzeitigen Laden der zwei Akkus in der Wohnung habe ich auch bestellt.
Bloss beim Dropperpost Xfusion Maniac will der Händler nicht so recht, da es ja ein zulassungsrelevantes Teil ist :-(
Wobei es bei der Nicht-ABS-Variante als GX-Option seitens Riese&Müller verbaut wird. Naja ich rufe mal bei Riese&Müller an, woran es liegt, dass es keine GX-Variante gibt.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das neue Fahrrad und dann das regelmässige Pendeln zur Arbeit ab April wenn mein Arbeitsplatz in die Nähe rückt
Momentan sind es >35 km einfach und ab April dann nur noch 20km und damit für mich zeitlich passend mit dem schnellen S-Pedelec.

1581942161046.png

S

Sternradler70

Nach längerem Rückfragen kam die Antwort: Die GX-Option hat andere Federn mit grösserem Federweg. ABS ist aber für jede Federung/Federweg anzupassen und freizugeben mit entsprechend höheren Kosten.
Wurde für die Offroad-Variante nicht gemacht.
D.h. ich kann bis auf die Federung die anderen GX-Bestandteile (Lenkergriffe, Pedale, Dropperpost) montieren lassen, muss dann aber für den Dropper Post eine Einzelabnahme machen lassen.
Naja, morgen mal fragen was denn die Einzelteile alle kosten und die Einzelabnahme. Wenn es zu teuer wird, bekommt der zweite Fahrer bzw. Fahrerin einfach einen Imbusschlüssel ;-)

O

Osma

Dann reihe ich mal hier auch ein
b1 (2).png
🙂

Dieter.W

Dieter.W

Details E-Antrieb
R&M Homage Rohloff
Gleich ist nicht gut, die Vorfreude ist die schönste Freude.

diebo

diebo

Details E-Antrieb
noch Biobike
Hallo zusammen,

nun darf ich mich hier auch einreihen.

Habe soeben bestellt ein Charger3 GT Touring RH56 in Weiß, so eines: Charger 3 GT touring 2020 - E-Bike Store Wolfsburg.
Ca. 4 Wochen soll es dauern, sagt der Händler.

War ein längere Weg.
Seit August schiele ich auf ein ebike, das Forum war mir dazu eine große Hilfe und seinerzeit - ich hatte auch Zeit - habe ich jede Seite des Erfahrungsaustausches zwar nicht intensiv gelesen, aber zumindestens gesehen.
Aber die geringe RH bei Riese&Müller hielt mich noch ab, auch der neue Charger ließ auf sich warten.

Als ich dann hier im Forum vor ca. 2 Wochen auf den neuen Charger3 mit RH56 aufmerksam gemacht wurde,
Gibt es jetzt wohl auch in RH 56.
überlegte ich den Kauf intensiver.
Gegenüber den in Erwägung gezogenen Rädern von CUBE Reaction oder Kathmandu habe die R+M Modelle m.M. nach den Vorteil, Tourenrad und MTB zu vereinen, bei Cube hätte ich mich für die eine oder andere Variante entscheiden müssen.

Gegenüber der Herstellerkonfiguration mißfielen mir aber 2 Dinge: Vorbau und Reifen.
Die Reifenfrage habe ich hier auch gestellt: R&M - Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch.
Als ich vorgestern beim kleineren Fachhändler vor Ort bestellen wollte, wo ich häufiger war und er auch ein Charger3 in RH56 im Ladan hat,
lehnte dieser eine Umrüstung auf Marathon Plus MTB kategorisch ab, mir blieb nur, zu gehen (verärgert).
Beim größeren Händler wurde mir mehr Verständnis entgegengebracht und für ihn war der Reifentausch kein Problem.

Beim Vorbau sollte neben dem KIOX auch ein GARMIN OREGON Platz finden jedes seitlich vom Vorbau,
dazu werde ich nun Lenker und Vorbau vom Intuvia-Display bekommen. Auch zu diesem Umbau war der Händler bereit.
Und am Schluß gab es noch einige Prozente.
Somit bin ich ziemlich zufrieden, mein Wunschrad bekommen zu können und hoffe auf das Ende des Monats März
und auf nach Ostern, wo ich dann damit an der Havel entlangradeln kann.

Noch einen schönen Abend!
diebo

F

Fingolfin

So, nach langem Mitlesen im Forum hier endlich auch die guten Nachrichten.
Screenshot_20200222-121643_Firefox.jpg
Für die tägliche Pendelstrecke im Flachland dachte ich ein leiserer Motor schadet nicht, die Kraft der CX Motoren scheint mir nicht von Nöten zu sein. Zudem habe ich den Aufpreis zum Charger 3 nicht eingesehen, bis auf den stabilere Gepäckträger waren mir die zu gleich. Hätte das Charger 3 die M99 Mini bekommen, tja dann wäre ich wohl schwach geworden.

Screenshot_20200222-121713_Firefox.jpg
Damit ich aber auf dem Rückweg vernünftig einkaufen kann gibt es noch ein Load mit Box dazu. Das kann meine Frau auch nutzen wenn sie im Sommer mal später los muss (die 19km für sie sind für jedes Wetter doch etwas zu weit). Und wenn mal Kinder da sind werden die Sitze ergänzt und auch die fahrradfahrende Zukunft ist vorbereitet.

Gleichschließend werden die dann leider erst beim Händler gemacht, das kann man bei R&M wohl nicht gleich so bestellen. Ich vermute mal ich brauche dann auch noch z.B. die Latze von Fahrer aber das wird sich ja auf der Straße zeigen.

Walliece

Walliece

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4.Gen
Ich konnte mein Charger 3 GT Vario gestern abholen. Da die Klickfix Halterung für eine Ortlieb Lenkertasche nicht passt, bekomme ich bei der 1. Inspektion noch einen Frontgepäckträger. Weiter geht es dann mit Bildern unter Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Birger

Birger

Ich konnte mein Charger 3 GT Vario gestern abholen. Da die Klickfix Halterung für eine Ortlieb Lenkertasche nicht passt, bekomme ich bei der 1. Inspektion noch einen Frontgepäckträger. Weiter geht es dann mit Bildern unter Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch
Klick fix und Ortlieb geht.

Anhänge

U

Unsinkbar II

Wie funktioniert das denn mit der Einsicht in die Warteliste?

Wir haben gestern bei unserem Händler ein Charger 3 Mixte vario bestellt. Auslieferung soll nach seinem Blick in den PC in der 13. Kl.-Woche erfolgen.
Auf der Webside von Riese & Müller kann ich mich wg. fehlender Daten zum neuen Rad nicht registrieren ...
Gibt es eine Statusanzeige und wie kann man ggf. Einblick nehmen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Dieter

Jungundspritzig

Jungundspritzig

Details E-Antrieb
CX4

Wir haben gestern bei unserem Händler ein Charger 3 Mixte vario bestellt. Auslieferung soll nach seinem Blick in den PC in der 13. Kl.-Woche erfolgen.
Auf der Webside von Riese & Müller kann ich mich wg. fehlender Daten zum neuen Rad nicht registrieren ...
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Dieter
Moin, ich wollte vorhin schon eine ähnliche Frage stellen, da mein Händler sagt er könne mir keinen Radcode geben und auch sonst keine Angaben machen kann wann das Fahrrad denn jetzt kommt.
Bei Riese und Müller kann er auch nicht nachfragen wie es um den Lieferstatus steht und so langsam macht sich Unmut breit. Ob die lange Lieferzeit nun Corona geschuldet ist oder welchen Grund das ganze auch immer hat, ein wenig Transparenz wäre schön.

Nun meine Frage: Warum kann mein Händler mir keinen Code geben? Hat er das Fahrrad vielleicht als Vorführer bestellt und ist es deswegen nur über das „Händlerportal“ abrufbar?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

O

Osma

Gruß
Dieter
Moin,
auf der Internetseite von R&M oben rechts auf Riese & Müller klicken.
Dann nach unten scrollen,
bei Produktionsstatus den Radcode eingeben.
Ich mußte auch beim Händler extra nach dem Code nachfragen.
Gruß

diebo

diebo

Details E-Antrieb
noch Biobike
auf der Internetseite von R&M oben rechts auf Riese & Müller klicken.
Dann nach unten scrollen
Hallo zusammen,
ich mußte auch bei meinem Händler den Radcode erfragen,
obwohl dieser sagte, r+m würde den per Mail an den Kunden verschicken.
Meins ist angekündigt:
20200228_135358.jpg

Dann kann ich ihm nach Ostern die Havel zeigen!
Noch einen schönen Tag!
diebo

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Mein Händler gibt hat mir bis jetzt jedesmal ungefragt den Radcode gegeben!
Moin, ich wollte vorhin schon eine ähnliche Frage stellen, da mein Händler sagt er könne mir keinen Radcode geben und auch sonst keine Angaben machen kann wann das Fahrrad denn jetzt kommt.
Bei Riese und Müller kann er auch nicht nachfragen wie es um den Lieferstatus steht und so langsam macht sich Unmut breit. Ob die lange Lieferzeit nun Corona geschuldet ist oder welchen Grund das ganze auch immer hat, ein wenig Transparenz wäre schön.

Nun meine Frage: Warum kann mein Händler mir keinen Code geben? Hat er das Fahrrad vielleicht als Vorführer bestellt und ist es deswegen nur über das „Händlerportal“ abrufbar?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Komisch!
Mein Händler hat mir bis jetzt jedesmal ungefragt die Radcodes gegeben! Ich dachte das das so auch normal ist!
Lieferstatus.jpg

H

Haenner

Bei meiner Bestellung am 15. Februar 2020 hieß es zunächst im RH-System, dass mein künftiges Charger3 GT Rohloff, RH 53, heavy duty, caribbean matt, innerhalb eines Monats in KW12 (16.-20.3.) geliefert werden sollte.

Auch bei mir ist dieser Termin vorgestern auf KW15 (6.-10.4.) nach hinten geschoben worden. Ich rechne damit, dass das möglicherweise nicht die letzte Terminverschiebung sein wird. Wer Bikes von RM bestellt, muss damit leben, dass anfängliche Liefertermine selten 1-1 gehalten werden. Das gilt manchmal auch für vorzeitige Auslieferungen ;)

R

RasalGhul

Das gilt aktuell für alle Hersteller. Es fangen überall Teile an zu fehlen.

Dieter.W

Dieter.W

Details E-Antrieb
R&M Homage Rohloff
Bei meiner Bestellung am 15. Februar 2020 hieß es zunächst im RH-System, dass mein künftiges Charger3 GT Rohloff, RH 53, heavy duty, caribbean matt, innerhalb eines Monats in KW12 (16.-20.3.) geliefert werden sollte.

Auch bei mir ist dieser Termin vorgestern auf KW15 (6.-10.4.) nach hinten geschoben worden. Ich rechne damit, dass das möglicherweise nicht die letzte Terminverschiebung sein wird. Wer Bikes von RM bestellt, muss damit leben, dass anfängliche Liefertermine selten 1-1 gehalten werden. Das gilt manchmal auch für vorzeitige Auslieferungen ;)
Mein Termin wurde zu 100% eingehalten, sollte zwischen 10.2-14.2.2020 beim Händler sein. Mein Rad war am 10.2.2020 beim Händler.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

Oben