R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Load 60 rohloff HS bestellt am 28.11.2019. Voraussichtlicher Liefertermin Ende Januar 2020. Wird mein neues Dienstfahrrad - 😄
T

Taurus88

BeitrÀge
26
Load 60 rohloff HS bestellt am 28.11.2019. Voraussichtlicher Liefertermin Ende Januar 2020. Wird mein neues Dienstfahrrad - 😄

Goldeuro303

Goldeuro303

BeitrÀge
24
Heute am 04.12. Delite Vario / GX / Smartphone-Hub bestellt und Lieferung angeblich noch Ende Dez. oder evt. wegen den Feiertagen erste 1-2 Januarwochen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Flint

Flint

BeitrÀge
42
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2
Dann stelle ich mich hier auch mal an.
Ein Multicharger Rohloff wurde bestellt.
Laut HĂ€ndler noch dieses Jahr, laut Produktions Code aber Kw 3 2020.
Warten wir es ab....

N

NoPlayBack

BeitrÀge
109
Da ist das gute StĂŒck...
Allerdings war meine erste Fahrt heute wieder zurĂŒck zum HĂ€ndler wegen MĂ€ngelbeseitigungen.....Kabel hingen etwas kreuz und quer, waren teilweise in Verschraubungen eingeklemmt oder hingen in großzĂŒgigen Schaufen in der Gegend herum... Blende hinter dem Kiox war krumm und schief... der Bedienhebel fĂŒr die SattelstĂŒtze hat sich mit einem lauten Krachen gelöst (ich dachte schon er wĂ€re gebrochen, aber es hatte sich nur das Kugelgelenk gelöst)...die Lampe war locker... und eines der Bleche am HecktrĂ€ger war sehr scharfkantig. Wurde alles innerhalb kurzer Zeit gelöst.
Was ich sehr interessant fand: Auf der Hinfahrt konnte ich das Kiox-Display kaum sehen, weil ich mit sehr steilem Winkel von oben draufgeguckt habe. Das Teil lÀsst sich innerhalb dem Vorbau auch in seinem Ansichts-Winkel verstellen, zusammen mit der Lampe. Ich habe mir also zum einen den Vorbau etwas flacher einstellen lassen, und das Kiox auch noch zusÀtzlich noch flacher einstellen lassen, jetzt gucke ich senkrecht auf das Display. Das erste Bild ist vor dem Verstellen, das zweite danach... kann man hoffentlich ein bissele erkennen.
Auch interessant: ich habe hier Bilder von anderen gesehen, da waren alle Kabel am Lenker in einem Kabelschlauch gesammelt. Das gibt es bei mir nicht, die Kabel sind an einigen Stellen mit Kabelbinder zusammengefasst. Sieht aber meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus.
Die Bedienelemente am Lenker sind etwas unglĂŒcklich passiert, habe inzwischen den Hebel fĂŒr die SattelstĂŒtze und die Bosch-Bedieneinheit ihre PlĂ€tze wechseln lassen, das ist viel besser.
Die Schaltung scheint zwar super zu sein... aber die 2 Knöpfe zu finden und auch richtig zu drĂŒcken ist ein Krampf... da werde ich entweder noch ĂŒben mĂŒssen, oder aber ich finde eine bessere Position.
Aber alles in allem werde wir bestimmt Freunde ;-)

AnhÀnge

snuupie

snuupie

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
R&M, SC + SC 2, Bosch, 1000W, Rohloff, Gates, Nyon
Gestern bestellt:
Nevo GT Rohloff
Supercharger 2 Rohloff

heute morgen folgende Liefertermine vom HĂ€ndler bekommen:

Nevo in KW 47
Supercharger 2 in KW 49
Update zu meiner Bestellung:

Supercharger 2 war am letzten Freitag bei HĂ€ndler (also pĂŒnktlich in KW 49), das werde ich morgen abholen

Nevo soll diese Woche kommen (also leicht verspÀtet)

C

c-go

BeitrÀge
61
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen4)
Moin,
ich reihe mich mal in die Warteliste ein. Um mich unabhĂ€ngig von den wirklich unzuverlĂ€ssigen Bahnverkehr in meiner Region zu machen, will ich ab 2020 meine 50KM (Hin und RĂŒckfahrt) zur Arbeit mit dem Fahrrad bestreiten.

Anfangs hatte ich mir ein Charger HS mit enviolo ausgesucht. Aber nach einer Probefahrt gefiel es mir nich so gut. Dann sagte mein HĂ€ndler: fĂŒr dein Vorhaben wĂŒrde ich dir ein SC2 mit Rohloff empfehlen". Nun, ich bin in meinem Leben noch nie eine Rohloff gefahren und sie hat mich von Anfang an ĂŒberzeugt. Auch sind die beiden Akkus fĂŒr mein Streckenprofil die bessere Wahl, da die beiden Akkus nicht so stark belastet werden, als wenn ich nur einen Fahre. Dabei werden wohl die beiden Akkus im Wechsel zu 10% genutzt um schonend zu arbeiten. Es wird jetzt also ein:

Supercharger 2 GT HS Rohloff mit Nyon Display in Warm Silver matt. Mehr geht quasi gar nicht, ein Highline VW sozusagen.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche Farbe es werden soll. Ein R&M SC2 sieht man ja eh schon selten genug, aber wenn doch, dann meist in Curry. Ich habe mir jetzt gedacht, um noch seltener zu sein, wÀhle ich das Silver Matt :)

Ich fand es außerdem toll, dass mein HĂ€ndler mir mal das Nyon gezeigt hat. Ihr habt ja bestimmt auch stĂ€ndig im Internet euer Fahrrad zusammen konfiguriert und dann auch nur die drei R&M Displays zur Auswahl gehabt. Ich wollte eigentlich erst das Kiox haben, hab dann aber nach der Probefahrt zum Freundlichen gesagt: Das ist zwar schick, aber irgendwie echt klein. Darauf hin hat er kurzer Hand ein Nyon drauf gesteckt und dann bin ich nochmal gefahren: wow! Das macht spaß! Dabei ist die Navi funktionialitĂ€t eher NebensĂ€chlich fĂŒr mich.

Bestellt wird das SC2 jetzt mit dem Intuvia, welches er mir dann mit dem Nyon verrechnet. Ich warte noch auf den R&M Code, aber er sagte mir, dass man derzeit mit 4 Wochen rechnen muss. Ich gehe mal vorsichtig von Ende Januar/ Anfang Februar aus, wegen den Feiertagen.

PS: Es wird mein erstes "richtiges" Fahrrad. Bis dato bin ich nur 0815 RĂ€der unter 1000€ gefahren.

snuupie

snuupie

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
So das wÀre schonmal das Supercharger 2, ich hoffe das das Nevo auch noch diese Woche kommt

EB96DAC9-F3A9-45E5-AD44-A806B88DF064.jpeg
F748510F-C1C9-40BB-9345-F9019124F1B5.jpeg

KlausTheo

KlausTheo

BeitrÀge
27
Details E-Antrieb
Brose sMag
Ups, mein Superdelite mit ABS ( bestellt am 10.09.19 ) ist seit heute auch um ein Woche vorgezogen worden und soll jetzt in der nĂ€chsten Woche bei meinem HĂ€ndler eintreffen😊😊

R

RheinlÀnder

BeitrÀge
43
Details E-Antrieb
Bosch CX
Charger 3 (2020) bestellt. Soll Ende Februar kommen. (y)

inkl. Smart Hub und CX Chip.

snuupie

snuupie

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
2 Schlösser? Soviel Angst?
Was ist denn das fĂŒr eine Tasche?

Auf alle FĂ€lle: Viel Spass mit dem Teil !
zur Tasche: Velo Shopper von Ortlieb

zu den Schlössern: Leider ist ja das von RM zum eBike mitgelieferte Faltschloss zu kurz um Rahmen und Hinterrad gleichzeitig an FahrradstÀndern etc. zu befestigen, also habe ich direkt das Abus Bordo Granit Xplus 6500 mitbestellt. Ist gleichzeitig auch noch deutlich stabiler mit Sicherheitsstufe 15. Das mitgelieferte Faltschloss benutze ich zur Sicherung des Vorderrades am Rahmen.

Wolf60

Wolf60

BeitrÀge
248
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon
Viel Spaß mit deinem neuen Rad 👍!

N

NoPlayBack

BeitrÀge
109
Ich hatte mich jetzt auch mal erkundigt... die Versicherungsbedingungen sollte man sich ganz genau durchlesen, da hat jede Versicherung ihren eigenen Schnack. Teilweise werden besondere Schlösser vorgeschrieben, das "Anketten" statt einfachem Abschließen vorgeschrieben, Nachtzeiten aus dem Versicherungschutz herausgenommen.... da geht es nicht mehr einfach nur um die Versicherungshöhe.
Was ich mich gerade frage ist, ob das Fahrrad versichert ist, wenn ich es am FahrradtrĂ€ger mit dem TrĂ€gerschloss abschließe, und ob es versichert ist wenn es in meiner eigenen abgeschlossenen Garage steht, ohne dass das Fahrrad selbst irgendwo angeschlossen ist.

Das mit der Reichweite des mitgelieferten Bordos hatte ich schon vorher von Arbeitskollegen gehört und eigentlich mit dem VerkĂ€ufer abgemacht, dass wir das mit einer Big-Variante tauschen, wenn ich das Fahrrad abhole. Leider habe ich dann jedoch gemerkt, dass die Schlösser gleichschließend sind...

Z

Zorman

BeitrÀge
7
Hab heute mein SC2 GT Vario HS bekommen. Habe einen Scheinwerfer von B&M erwartet, aber ein M99mini var montiert :)

snuupie

snuupie

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
Update zu meiner Bestellung:

Supercharger 2 war am letzten Freitag bei HĂ€ndler (also pĂŒnktlich in KW 49), das werde ich morgen abholen

Nevo soll diese Woche kommen (also leicht verspÀtet)
gerade eben Nachricht vom HĂ€ndler...auch das Nevo ist angekommen...das werde ich dann am Samstag abholen

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

Oben