R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 😁👍Auf exakt das gleiche warte ich auch nur als HS!
Guido123

Guido123

BeitrÀge
83
Details E-Antrieb
Riese & MĂŒller Supercharger GX Rohloff HS
😁👍Auf exakt das gleiche warte ich auch nur als HS!

H

Harrie

BeitrÀge
90
Das Ist einen grif ins portmonee😊Schreiben was ĂŒbe den neuen GEN 4 motor und die M99 lampe ? Wie es fahrt.

K

Knallfix

BeitrÀge
25
Das Rad heute abgeholt, traumhaft :love:
Leider hab ich außer knapp 2 km Probefahrt beim HĂ€ndler noch nicht mehr mit dem Rad machen können.
Auf dem Weg nach Hause fing es an zu regnen und hörte auch nicht wieder auf.

Die Testfahrt war allerdings sehr geil, ich persönlich hörte keine störenden MotorgerĂ€usche, evtl. liegts es auch am Tinitus der die Frequenzen abdeckt :D und von Tempo 25 auf 26+ war fĂŒr mich kein Wiederstand feststellbar. So eine einmalige kurze Testfahrt sagt natĂŒrlich noch nichts aus und mal schauen was sich am Wochenende tut.

PS. dickes Lob an den HĂ€ndler fĂŒr die Übergabe und alles andere.

G

Goldeuro303

BeitrÀge
10
Larsx: Ein 2020er?? DĂŒrfte ja dann eines der ersten Exemplare aus Serienproduktion sein. Ich warte seit Wochen ungeduldig bis ein HĂ€ndler off- oder online eines als verfĂŒgbar anzeigt zwecks Probefahrt, damit ich endlich bestellen kann... 😊

G

Gerry 2

BeitrÀge
9
Heute bestellt: SC2 in Curry mit Kiox, GX, Rohloff und der Schippe vorm Lenker. Soll KW 48 kommen. Freu, freu...

LarsX

LarsX

BeitrÀge
139
Larsx: Ein 2020er?? DĂŒrfte ja dann eines der ersten Exemplare aus Serienproduktion sein. Ich warte seit Wochen ungeduldig bis ein HĂ€ndler off- oder online eines als verfĂŒgbar anzeigt zwecks Probefahrt, damit ich endlich bestellen kann... 😊
Ja :) Fotos folgen.

N

NoPlayBack

BeitrÀge
17
ui... mit FOX-Upgrade? Das ist ja auch so ein Posten bei dem ich sehr unsicher bin... aber 600 Öcken.... tun weh... ist es das wert?

H

Harrie

BeitrÀge
90
Die lampe M99...Licht gleich einen auto ?

MCohen

MCohen

BeitrÀge
31
sc2020.jpg

So, hier noch mein SC2020/Rohloff mit folgenden Modifikationen/ErgÀnzungen:

Abus-"BĂ€ckerschloss": Abus Rahmenschloss Shield Plus 5750L NR BK fĂŒr Ballonreifen SchlĂŒssel abziehbar: Amazon.de: Sport & Freizeit
Passende Befestigungsschrauben: Schrauben BUTTON 1060PCS NINDEJIN Kohlenstoffstahl Schrauben Muttern und Unterlegscheiben Sortiment Kit mit Aufbewahrung Box (Soket): Amazon.de: Baumarkt
(M5 x 16mm, Socket)

Grefay-Handyhalterung: Grefay Fahrrad Handyhalterung, Edelstahl Motorrad: Amazon.de: Elektronik
Habe schon viele Handy-Halterungen ausprobiert, das ist m. M. nach die beste. Sehr stabil und fĂŒr den tĂ€glichen Einsatz geeignet.

Satteltaschen: Ortlieb Erwachsene GepÀcktrÀgertasche Back-Roller Classic Ql2.1 Paar Satteltasche, Schwarz, One Size: Amazon.de: Sport & Freizeit
Kleines Schloss zur Befestigung der kurzen Satteltaschen-Trageschlaufen am GepÀcktrÀger: ABUS Messing-Vorhangschloss 70/35 mit Kunststoffmantel, schwarz, 53971: Amazon.de: Baumarkt
(als rudimentÀrer Diebstahl-Schutz)

Wo ich noch immer nicht weitergekommen bin, ist eine Korblösung fĂŒr den KuhfĂ€nger. Eine Klickfix-Lösung hat nicht funktioniert, da der Abstand zwischen Korb und Beleuchtung zu gering war. Der Klickfix-Adapter (GepĂ€cktrĂ€ger) lĂ€sst sich auch nur mit Kabelbindern befestigen. Schön ist anders.

Wer also irgendeine Lösung fĂŒr eine Transportlösung am KuhfĂ€nger fĂŒr das 2020 (!!!)-SC Modell hat, wĂ€re ich sehr dankbar. Am liebsten was mit flachem Korb und transportabel, ohne Umbauten am Fahrrad selbst vornehmen zu mĂŒssen.

H

Harrie

BeitrÀge
90
Die Farbe gefalt mich shon. Das gelke ist was wie einen von KNACK!
ErgÀnzung:

Ich meinte gelbe !!

F

Frankieboy2010

BeitrÀge
2
Habe am Freitag mein Supercharger GX rohloff 2020 beim meinem HĂ€ndler abgeholt.
Samstag mit Freude die erst Runde gefahren, nach 50 km war der Vorderreifen platt. (heute den Reifen repariert, 3 kleine Löcher gefunden, neuer Schlauch eingesetzt.
Wieder aufs Rad, nach 3,5 km war das Hinterrad platt.
So was hab ich bisher noch nicht erlebt, mit meinem Mountainbike bin ich ĂŒber 4500 km gefahren, davon 2 x Transalp und nicht eine einzige Panne.
Werde das Hinterrad vom HĂ€ndler reparieren lassen und mir den Ausbau zeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
E

estefan1

BeitrÀge
75
Das hatte ich bei meinem Charger auch, nur das der Vorderreifen (Schlauch) schon von Werk aus beschĂ€digt war! Es zeigte sich aber erst nach ca. 1000 km, als ich den Schlauch wegen Platten wechseln wollte. Offensichtlich war bei der Montage im Werk der Schlauch beschĂ€digt worden und dann extrem stĂŒmperhaft geflickt worden Es befand sich außerdem ein zerknĂŒlltes, beschichtetes StĂŒck Papier zwischen Schlauch und Mantel. Bei der nĂ€chsten Inspektion werde ich das dem FH zeigen...

Gruß
estefan1

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

Werbepartner

Oben