R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Geths hier im die Rohlhoff mit M99 lampe ? So ja wie is das licht am dunkele strassen?
H

Harrie

leider habe ich keinen vergleich da es mein erstes Pedelec ist …….. aber der Motor ist sehr leise - hörbar wird er bei hoher trittfrequenz und Belastung ……. aber auch hier akzeptabel und nicht störend.
Geths hier im die Rohlhoff mit M99 lampe ? So ja wie is das licht am dunkele strassen?

R

RasalGhul

Für die M99 gibt es doch nun wirklich genug Fotos der Ausleuchtung im Netz. Hängt ja nicht vom Fahrrad ab.

H

Harrie

Ich wolte zagen das der M99 nur beim Rohlhoff model serie Ist. Al die andere modellen musten das ohne M99 tun. Habe einen Charger GT aus 2016 und die beleuchtung Ist zu weinig im dunklen.

MCohen

MCohen

Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff, GX Option
Geths hier im die Rohlhoff mit M99 lampe ? So ja wie is das licht am dunkele strassen?
Ich finde das Licht prima. Es gibt auch einen Knopf für "Fernlicht", dann wird es nochmal deutlich heller.

H

Harrie

Ich finde das Licht prima. Es gibt auch einen Knopf für "Fernlicht", dann wird es nochmal deutlich heller.
Leider must man tief in die geld-buidel greifen...Die M99 is leider nicht separat lieferbahr auf die vario und touringmodellen....😕

Miysis

Miysis

Heute habe ich es nun doch getan. Nach der Probefahrt direkt den Supercharger2 GX Rohloff 46cm mit Kiox und Frontgepäckträger bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin KW 50.. jetzt heißt es bei mir auch abwarten und hoffen

N

NoPlayBack

Heute habe ich es nun doch getan. Nach der Probefahrt direkt den Supercharger2 GX Rohloff 46cm mit Kiox und Frontgepäckträger bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin KW 50.. jetzt heißt es bei mir auch abwarten und hoffen
Ich frage mich schon seit langem, warum man den Frontgepäcktrager bestellt... was wäre dein Verwendungszweck? So viel passt da nicht wirklich drauf? Kann man den einfach ab- und an-schrauben, je nach dem ob man ihn braucht oder nicht? Und belegt der die Flaschenhalterung, oder können die Flaschen immer noch dort eingehängt werden?

Miysis

Miysis

Bei mir war die Idee dahinter, dass ich darauf meine Werkzeugtasche spannen kann. Mit einigen Ersatzteilen wie Fahrradschlauch, Werkzeug, Erste Hilfe Set, Handy, .. Kleinkram. Wenn ich damit zur Arbeit pendel habe ich nicht immer Lust die großen Taschen am Gepäckträger anzuklippen wegen 4-5 Sachen.
Das ist zumindest mein Gedanke dahinter.

Laut Bildern von oldman wird dadurch der Flaschenhalter nicht belegt. Die Flaschen lassen sich trotzdem noch an die verlängerten Schrauben vom Träger anklippen. Vor Ort hatten Sie aber kein Rad mit dem Träger da.

bambus5

bambus5

Details E-Antrieb
R&M SC2 Rohloff GX curry
Ich frage mich schon seit langem, warum man den Frontgepäcktrager bestellt... was wäre dein Verwendungszweck? ...
Bei dem Nevo meiner Frau haben wir einen kleinen Fahrradkorb (Basil Tigre, 31x22x14) mit Kabelbindern auf dem Frontgepäckträger befestigt und benutzten das jetzt als Ablage für Brötchen, Döner, Einsteckkette. Sehr praktisch, man hat alles griffbereit und im Blick.

LarsX

LarsX

Mein Delite GX Rohloff wurde jetzt um 3 Wochen vorgezogen und kommt nächste Woche :) .

MCohen

MCohen

Details E-Antrieb
Ich frage mich schon seit langem, warum man den Frontgepäcktrager bestellt... was wäre dein Verwendungszweck? So viel passt da nicht wirklich drauf? Kann man den einfach ab- und an-schrauben, je nach dem ob man ihn braucht oder nicht? Und belegt der die Flaschenhalterung, oder können die Flaschen immer noch dort eingehängt werden?
Am Frontgepäckträger versuche ich am WE einen Gepäckträger-Klickfixadapter nebst Korb zu installieren. Das Ding habe ich mitgekauft weil man bauartbedingt am SC2020 das Licht nicht mehr unten anbringen kann und am Lenker kein Platz für einen Klickfixadapter ist. Ich werde hier berichten, ob und wie erfolgreich das Vorhaben war.

MCohen

MCohen

Details E-Antrieb
Wird durch ewige Wiederholung auch nicht war.
Der FH hat mir gesagt, dass der Abstand zwischen Frontgepäckträger und Vorderrad bei entsprechender Belastung zu klein sei und die Lampe beschädigt werden könnte. Er hat sich dann auf den Lenker gestützt und das verdeutlicht. Hast Du ein 2020 Modell oder ein 2019? Beim 2019er ging das offenbar noch.

H

Harrie

Am Frontgepäckträger versuche ich am WE einen Gepäckträger-Klickfixadapter nebst Korb zu installieren. Das Ding habe ich mitgekauft weil man bauartbedingt am SC2020 das Licht nicht mehr unten anbringen kann und am Lenker kein Platz für einen Klickfixadapter ist. Ich werde hier berichten, ob und wie erfolgreich das Vorhaben war.
Das befrage ich mich auch.Meine Charger l aus 2016 hatte das Licht auf den richtingen platz.Und so kan Ich den Klick-fix adapter an das lenk clicken. Filleicht komt R&M noch zum umtausChen.

R

RasalGhul

Die Lampe am ungefederten Teil der Gabel (Gabelschaft) befestigt und schon ändert sich der Abstand beim einfedern nicht. Außerdem braucht es keinen Frontträger wenn man eine Klickfix Halterung hat.

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Der FH hat mir gesagt, dass der Abstand zwischen Frontgepäckträger und Vorderrad bei entsprechender Belastung zu klein sei und die Lampe beschädigt werden könnte. Er hat sich dann auf den Lenker gestützt und das verdeutlicht. Hast Du ein 2020 Modell oder ein 2019? Beim 2019er ging das offenbar noch.
Ja, beim 2019 geht das definitiv ohne Probleme!
Hatte an meinem 2019er die M99Pro unter dem Frontgepäckträger montiert!
Schade das es beim 2020er nicht mehr geht.20190518_092506.jpg

K

Knallfix

Ich bin seit gut einer Stunde positiv verwirrt. :love:
Anruf von Händler, ich könnte mein Rad abholen ...
Mein Termin war KW 48, eigentlich.

"Das schönste Rad im ganzen Laden", sagt er. Ich bin sowas von gespannt.
Spätestens um 14 Uhr ist morgen Feierabend, lass mir schon was einfallen ;)

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Was für ein Modell hast denn bestellt?

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

Oben