R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute hat es sich endlich geklärt, der Shop meines Vertrauens hat ab sofort Riese & Müller :) Direkt bestellt: 53 er Rahmen, Intuvia (Nyon...
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.567
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Heute hat es sich endlich geklärt, der Shop meines Vertrauens hat ab sofort Riese & Müller :)

Direkt bestellt:
18_Supercharger_GX_Rohloff_urban-silver-metallic.jpg


53 er Rahmen, Intuvia (Nyon brauche ich nicht), Dual Battery.
Wird wohl Februar 2018 werden, aber für Kurzstrecken habe ich ja das Levo :whistle:
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
510
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Glückwunsch, Oldman54, sehr gute Entscheidung, da bin ich auf die ersten Berichte gespannt.
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.567
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Habe heute ein längeres Gespräch mit dem Aussendienst Mitarbeiter von R&M geführt. Ein grosses Problem ist die Verfügbarkeit der Komponenten, dass geht bei Bosch los und hört bei Shimano auf. Daher sind Termine, wie 4 KW 2018 für das Supercharger, natürlich mit gewisser Vorsicht zu betrachten.
Das Roadster-Urban gefällt mir gut.

An den Moderator, bitte im Titel das „Supercharger GX Rohloff“ rausnehmen, ein allgemeiner, nicht Modell spezifische Warte- und Diskussionsthread macht mehr Sinn ;)
 
R

roesti

:rolleyes: sehr schönes Radl. Schade, daß die e-Shift Variante noch nicht damit lieferbar ist....:whistle:
 
Stuki

Stuki

Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
1.001
Ort
Fellbach bei Stuttgart
Details E-Antrieb
Brose Drive S, BionX PL HT, Bio-CANYON 9 kg
Na dann spricht ja nichts mehr gegen eine laaaaaange Weltreise. ;) Gefällt mir auch sehr gut, mit Ausnahme des Bosch-Eis; das geht heute ja viel "schöner". Was wiegt denn das Teil?
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.567
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Genaue Angaben habe ich noch nicht gefunden, kommt ja auch extrem auf die Variante an, Dual Akku mit Rohloff und ABUS Schloss wird jetzt nicht gerade federleicht sein.
Aber bei einem Reise-/ Tourenbike habe ich andere Ansprüche als beim Speci Levo. Zumindest wird das Thema Reichweite nun für mich kein Problem mehr darstellen ;)
 
Wogenwolf

Wogenwolf

Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
28
@OldMan54 wollte Dir den Thread nicht kaputt machen.:rolleyes:
Nach Aussage meines Händler soll r-m den Verkauf der Räder in diesem Jahr verdoppelt haben.
Logistisch eine Herausforderung
 
nadennchen

nadennchen

Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
611
Details E-Antrieb
Stromer ST2 / Bosch CX
Das Problem ist wohl aktuell die Vororder, die jeder Händler machen muss. Das sind pro Händler je nach Status schon mal 45 bis 60 Räder. Und da alle Händler zur gleichen Zeit bestellt haben, und es mittlerweile ziemlich viele davon gibt, kann man sich vorstellen, dass die Wartezeiten sehr lang werden können. Glück hat der, dessen Konfiguration in der Vororder dabei ist....
 
M

mückerich

Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
868
R+M soll einen Absatz von 80.000 Râdern anstreben. Da wäre eine verlässliche Komponentenzulieferung und Optimierung der Logistik und des Kundenservice angeraten... ;)
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.567
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Die Lieferzeit sehe ich jetzt bei mir nicht so dramatisch. Vor November lässt mich der Doc eh nicht aufs Bike, würde mit der operierten Sehne auch nicht funktionieren. Ein 2017 er Charger hätte ich vermutlich schneller bekommen, aber gerade der Wegfall von Kette und die sehr aufgeräumte Optik sind für mich ein Argument zum Warten. Mir gefällt das neue Modell auch ausnehmend gut, aber das ist halt individuell. Meine diesjährige 5 Tages Tour um Kiefersfelden hat mir die Grenzen des Levos aufgezeigt, dass ist halt kein Reiserad :whistle:

Über den Effizienz- und Leistungsunterschied von Brose zu Bosch braucht mir nach 8000 km Levo auch niemand was zu erzählen :ROFLMAO:
Beim (S)uper(c)harger kann man sicher über Details in den Komponenten diskutieren, aber zumindest wird da auch an nicht so offensichtlichen Stellen kein Billig Material verbaut, insofern ist das Bike für mich seinen Preis wert. Denke, dass SC ist die perfekte Ergänzung zum Levo :cool:
 
Frankenbu1

Frankenbu1

Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
2.288
Details E-Antrieb
Bosch Performance speed
Ja ist die ladebuchse. Was ich klasse finde, wenn man nur mit dem unteren Akku fährt hat man oben ein abschließbare staufach. Müsste man mal probieren ob da was sinnvolles rein passt.
 
RainerWH

RainerWH

Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Details E-Antrieb
Bosch Perf. Line CX, R&M Charger, Flyer Uproc 3.6
@OldMan54 :
du bist gemein :eek:. Ich fahre seit über einem Jahr ein R&M Charger, aber der New Charger ist ja wohl der Oberhammer. Mit Rohloff, 1000Wh und Nyon konfiguriert sind wir aber bei einem Listenpreis von 6900 Euronen. Da weiß ich jetzt nicht ob ich Träume oder Alpträume bekommen werde, aber davon träumen werde ich.
Neidisch bin.
Geld zusammenkratzend. Nachrechnend.
Könnte klappen.

Engelchen/Teufelchen Dialog:
E: Muss das sein?
Ich: Nein!
T: Möchtest du das?
Ich: JA!JA!JA!

ad infinitum

Ich beantrage hiermit deinen Account zu sperren :mad::D. Du bringst mich nur auf "dumme" Gedanken.

oberneidische Grüße
Rainer
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.567
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
das sinnvollste dürfte dennoch der 2. Akku sein.
Sehe ich auch so. Das SC wird 2018 sicher mein Bike mit den meisten Kilometern sein, Bike Touren allein, mit Gisela und Bekannten, Urlaub, Tourguide.
Das Levo für meine Trial Spinnereien :cool:

Die Akkus werden laut Bosch wechselweise entladen...
Wie funktioniert die DualBattery Technologie?
Die Verwendung der Akkus während der Fahrt erfolgt abwechselnd. Dabei registriert das System automatisch den Ladestand beider Akkus und schaltet selbstständig zwischen den Akkus um, wenn eine Ladedifferenz von fünf Prozent besteht. So wird gewährleistet, dass beide Akkus gleichermaßen entladen und verwendet werden. Das erhöht die Lebensdauer beider Akkus maßgeblich. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, nur einen Akku zu verwenden. Dabei ist es unerheblich, an welcher Einheit der Akku angebracht ist. Geladen werden können beide Akkus direkt am Rad oder demontiert am externen Ladegerät – sehr praktisch, wenn keine Steckdose in direkter Nähe ist. Beide Akkus haben dabei den gleichen Schlüssel, was ein langes Suchen erspart. Zum Aufladen, ob montiert oder demontiert, kann dasselbe Ladegerät verwendet werden, wobei eine gleichzeitige Ladung beider Akkus nur direkt am Rad möglich ist. Die Ladezeit für beide 500 Wh-Akkus beträgt im komplett entladenen Zustand etwa 9 Stunden; einzeln 4,5 Stunden.
Insofern werde ich wohl immer mit beiden Akkus unterwegs sein, die dann entsprechend seltener geladen werden, nicht jede Tour geht über 100 km.

Und @RainerWH,

habe jetzt lange mit dem R&M Bike rumgemacht, ursprünglich war das 2017 Charger mit Rohloff und Dual Akku in der Planung, konnte ja auch Achims Bike freundlicherweise testen

Charger GX 6.jpg
Charger GX 7.jpg
Charger GX 9.jpg


Da war ich dann schon völlig begeistert. Nun zog sich das ewig mit dem Shop hin, bis klar war, der bekommt die Marke.
Das SC hat nun den einzigen Kritikpunkt, den ich am Charger hatte eben nicht mehr, Kette wird durch Gates ersetzt.
Ausserdem gefällt mir das SC optisch schon richtig gut.

Bei so Käufen geht es eh nur um 2 Punkte:
1. kann ich mir das leisten?
2. ist es mir das wert?
Ja, kaufe mir dann eben kein anderes Motorrad sondern ein 2. Bike :ROFLMAO:
Bin zu alt für Kompromisse und warten, der blöde Unfall mit anschließender Knie OP hat wieder mal gezeigt, kann auch ganz schnell vorbei sein mit Biken, deshalb..... ;)
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.567
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Da kann man sich sicher lange streiten, das Charger hat schon auch was :)
Aber mir gefällt gerade bei 2 Akkus die relativ elegante Integration in den Rahmen schon gut.
Und zum Glück gibt es ja den Front Gepäckträger weiterhin, ohne den wäre ich schwer ins Grübeln gekommen :ROFLMAO:
 
Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

Werbepartner

Oben